Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpi frisst partout nicht aus seinem Napf


knuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Unser Welpi frißt partout nichts aus seinem Näpfchen. Sie ist ohnehin eine sehr mäkelige Esserin

und nimmt ihr Futter entweder nur aus der Hand oder wenn man es vor ihr auf den Boden legt und dabei sitzen bleibt. Selbst dann muß man ihr das Futter förmlich "aufdrängen". Das meiste Futter nimmt sie beim "Gassi gehen" in Form von Leckerlis, also Belohnung, zu sich. Es sind keine Extra- Leckerlis, sondern ich gebe das ganz normale Futter und gelegentlich ein Leckerli.

Versuche ich sie an den Napf zu gewöhnen, frißt sie einfach nicht.

"Wächst" sich das aus, oder wird es evtl. zur Gewohnheit bei ihr ?

Sie ist jetzt ca. 16 Wochen und seit 8 Wochen bei uns. Die Kleine kommt aus einer Tötungsstation, was sie für eine Mischung ist, kann man nur erahnen, da die Mama und erst recht der Papa unbekannt sind.

Beste Grüße !

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Was hast du denn für einen Napf?

Ich kenne mehrere Hunde, die Metallnäpfe verweigern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo! :winken::winken:

Wenn sie aus der Tötungsstation kommt, kann es ja sein, dass sie schlechte Erfahrungen mit dem Napf gemacht hat. Wenn das so ist, kannst du es ihr eventuell abgewöhnen.

Kannst es ja mal so versuchen: Gib ihr einen Tag das Futter nur in den Napf und wenn sie es nicht nimmt, ist sie selber Schuld, dass sie Hunger hat. Vielleicht nnimmt sie es dann ja irgendwann doch, weil sie so hungrig ist. Mehrere Tage würd ich das aber nicht machen, sonst verhungert dir dein Hund noch ;)

LG, Rieke mit Frenzi :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bei uns war das auch so. Ich denke, mein Hund kannte einfach nicht den Luxus eines Napfes :Oo

Ich hab sie dann aus der Hand gefüttert...hm, lecker mit Nassfutter, brrrr :)

Nach einer Weile hab ich dann auf Trockenfutter umgestellt und hab es ihr auf den Boden gelegt. Das hat sie dann gefressen, aber nur wenn ich dabei sitzen blieb :Oo und nach einer ganzen Zeit hat sie dann angefangen aus dem Napf zu fressen. Sie war allerdings kein Welpe.

Ich denke, das wird sich geben bei Eurer Maus. Was spricht denn dagegen sie erstmal aus der Hand zu Füttern ? Ist doch prima für den Bindungsaufbau.

Irgendwann wird sie auch aus dem Napf fressen, gib ihr einfach die Zeit die sie braucht.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
miamiri

Hallo,

ich hätte eine Idee :)

achte doch mal drauf, was sie gerne frisst, dann würde ich das Futter in ihren Napf legen und abwarten was sie macht, wenn sie Hunger hat und auch noch auf ihr Lieblingsfressen, wird sie dem vermutlich nicht widerstehen können..

:yes:

Viel Glück dabei

Liebe Grüße Mirjam

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Also, wir haben einen Edelstahl- einen Porzelan und einen Plastiknapf ausprobiert. Nix zu machen. Wir haben sie einen Tag hungern lassen und ich bin vor Sorge, daß sie verhungert, fast vergangen. Eigenartigerweise trinkt sie ja problemlos aus einem Napf. Sie hat zwei unterschiedliche Näpfe zur Verfügung, einen in der Küche und einen im Wohnzimmer.

Es stört mich absolut nicht, sie mit der Hand zu füttern, ich mache es gerne, wie schon erwähnt, sogar beim "Gassigehen". Zum Glück bekommt sie Trockenfutter !

Am liebsten frißt sie alles mögliche, was so auf der Straße und im Garten liegt. Egal ob Plastik, Papier, Kippen, Blätter, Ästchen, Kaninchenköddel oder sonstigen Mist. Das möchte ich ihr natürlich nicht in den Napf legen. ;)

So werde ich mich also (gerne) in Geduld fassen, sie weiter per Hand füttern und hoffen, daß sie irgendwann aus dem Napf futtert. :yes:

Schöne Grüße !

Link zu diesem Kommentar
XBekkaX

Der Hund von meinem Schatz seiner Tochter war genauso. Draus getrunken hat er auch.

Ich hab ihm sein Futter trotzdem rein und ein paar Stücke in die Hand. und immer näher zm Napf, bist ich ihn dann mit der Hand im Napf gefüttert habe, danach ging es.

So mach ich es mit meinem Hundi wenn er mal wieder total appetitlos ist, funktioniert auch immer.

LG Bekka & Mexx

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...