Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde und Arbeit


cassy09

Empfohlene Beiträge

cassy09

Ach ja wollt nur noch sagen .....

wir haben auch Vögel!

In einem riesigen Käfig. Die haben schon 3 mal Junge bekommen. Insgesamt hatten wir seit Januar 8 Junge Wellensittiche. Da gings rund!

Link zu diesem Kommentar

Ja, Vögel hatten wir auch, 5 Stück oder so. Keine Ahnung was für 'ne Art das war irgentso ein bunter kleiner Sittich mit roten Schnabel :D

Aber für die hatten wir keine Zeit mehr - Unterbesetzung etc. - dann haben ein paar Angehörige uns die abgekauft ^^

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Das ist schön, dass es bei euch so gut geklappt hat!

Die beiden in die Schule mitzunehmen wäre nicht so prickelnd. :D Die Lehrer würden sich, glaube ich, bedanken. :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39352&goto=731160

Ich fänd´s klasse. Würde meine auch liebend gerne mitnehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Das ist schön' dass es bei euch so gut geklappt hat!

Die beiden in die Schule mitzunehmen wäre nicht so prickelnd. :D Die Lehrer würden sich, glaube ich, bedanken. :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39352&goto=731160"

Ich fänd´s klasse. Würde meine auch liebend gerne mitnehmen. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39352&goto=731334

Ok, aber da bist du bestimmt eine der wenigsten. :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wohl wahr. Für viele Menschen sind Hunde unhygienisch und beißen grundsätzlich. Schade, vor allem, wenn ich sehe, wie viele Kinder Angst vor Hunden haben.

Berta würde mir allerdings einen Vogel zeigen, wenn ich sie in die Schule mitnähme. Sie würde wahrscheinlich eine Fresse ziehen und sich ins hinterste Eck legen. Ob das motivierend auf die Lernbereitschaft der Schüler wirkt? :D

Link zu diesem Kommentar
Ach ja wollt nur noch sagen .....

wir haben auch Vögel!

In einem riesigen Käfig. Die haben schon 3 mal Junge bekommen. Insgesamt hatten wir seit Januar 8 Junge Wellensittiche. Da gings rund!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39352&goto=731316

Äh... habt ihr denn eine Sachkundeprüfung, sprich eine Zuchtgenehmigung für die Tierchen gemacht? In Deutschland ist die Nachzucht von Krummschnäblern, und zu diesen gehören nun mal auch Wellensittiche, bei Strafe verboten, wenn keine Zuchtgenehmigung vorliegt. Kostet bis zu 5000€ Strafe - und Unwissenheit schützt hier nicht!

Wurden die Jungtiere beringt? In D herrscht Beringungspflicht...

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Klingt ja toll, das würde ich vermutlich öfter machen. Ist doch auch eine tolle Abwechslung für die Maus ;)

In die Schule kann ich meine beiden ja leider auch nicht mitnehmen, aber zur Zeit bin ich manchmal mit meiner Mutter zur Arbeit mit (helfe ihr, einen Webshop anzufüllen - braucht jemand Karten, Billets, Geschenkpapier,..? ;) )

und da können die zwei mit. Ich sitze zwar nur vor dem PC während sie sich das Büro anschauen oder unterm Schreibtisch pennen, aber es ist toll :)

Ich hoffe ja auch, nach der Schule einen Job zu bekommen, bei dem sie mitkommen können *träum*. Auch wenns vermutlich bei einem Traum bleiben wird - schön wär es schon

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch glück mit meinem Chef gehabt. Bei mir wars wichtig zu wissen das mein Chef hinter mir steht wenn ich mir eine Fellnase anschaffe :D und das funktioniert bis her ganz gut. Er liegt hier in der ecke. Ich geh mit Ihm seine Gassirunden und in meiner Mittagspause wird mit meinem Ben getobt damit er den nachmittag auch wieder seelenruhig schlafen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Ich nehme meine Maus auch ab und zu mit zur Arbeit, aber nur sehr ungern ...

Eigentlich war das hier immer eine sehr Hundeliebe Firma, aber hier hat sich so einiges geändert und das gerade als ich mir meinen Wuff geholt hatte :(

Es kommt mir dann immer so vor, als würde sie nur geduldet werden und wäre nicht erwünscht. (Von Chefseite) Die beiden anderen Mitarbeiter mögen sie gern, vor allem der Eine. Aber ich habe immer ein schlechtes Gefühl.

Ich finde es total toll, dass du sie mit ins Altenheim nehmen darfst!!! :klatsch::klatsch:

Ist mir zwar immer noch ein Rätsel wie das da erlaubt wird, aber ist echt toll!

Vor allem für die alten Leute, das ist doch bestimmt richtig therapierend!!? Da leben doch einige sicher richtig auf?! So ne Arbeitsstelle würde mir auch gefallen :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir nehmen unser Stinktier auch immer mit zur Arbeit, als Gärtner ist das ganz gut zu machen.

Schön ist das, und Jule ist abends platt...manchmal tags schon, wie man heute sehen konnte:

aaht-18.jpg

Aber nicht nur platt, sondern meist auch voller Zecken, Kletten, Staub und Dreck.

Kürzlich wurde ich gefragt: "das ist aber doch sicher ein Außenhaltungs-Hund?"

Hä? Nie gehört. Ich sagte "nö, Sofa-Hund, für`n Schoß isser zu groß".

Hui, hat der Mann komisch geguggt! :D

Liebe Grüße

von den Hitzegeplagten

Jule und Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...