Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe gerade einen kleinen Kater gefunden


jenny12345

Empfohlene Beiträge

jenny12345
Ja und?! Vielleicht hat sich da ne Wohnungskatze verselbständigt?

:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39357&goto=731120

Ich bin ja auch nicht davon ausgegangen, dass er ausgesetzt wurde, war nur eine der Möglichen Optionen.

Selbst, wenn er abgehauen sein sollte, hätte der Besitzer besser Sichern müssen.

Egal, ich will jetzt auch niemanden irgendwelche Vorwürfe machen, kenne diese Person ja nicht, vielleicht war es ja auch nicht vorsätzlich.

Als Außenstehender ist es halt immer leicht, den Zeigefinger zu erheben :redface .

L.G. Jenny

Link zu diesem Kommentar

Hi,

gerade bei Katzen bin ich auch sehr vorsichtig mit dem Thema aussetzen. Auch das gierige Fressen ist bei Katzen nicht unbedingt ein Zeichen von ausgesetzt sein.

Auch finde ich es nicht so prickelnd sofort das Tierheim anzurufen, gerade kleine Katzen haben das Können sich blitzschnell durch die Beine zu verdünnisieren, ohne dass der Besitzer auch nur den Hauch einer Chance hat, das Tier zu erwischen. Ich reagiere bei so etwas immer mit Fragen in der Nachbarschaft, denn meist laufen gerade die Kleinen eh nich so weit weg - erst wenn das nix bringt ist Tierheim für mich eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345
Hi,

gerade bei Katzen bin ich auch sehr vorsichtig mit dem Thema aussetzen. Auch das gierige Fressen ist bei Katzen nicht unbedingt ein Zeichen von ausgesetzt sein.

Auch finde ich es nicht so prickelnd sofort das Tierheim anzurufen, gerade kleine Katzen haben das Können sich blitzschnell durch die Beine zu verdünnisieren, ohne dass der Besitzer auch nur den Hauch einer Chance hat, das Tier zu erwischen. Ich reagiere bei so etwas immer mit Fragen in der Nachbarschaft, denn meist laufen gerade die Kleinen eh nich so weit weg - erst wenn das nix bringt ist Tierheim für mich eine Alternative.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39357&goto=731172

Natürlich ist es für die Katz nicht schön ins TH gebracht zu werden.

Mir blieb aber keine andere Wahl.

Problem bei meiner Mutter ist, auf ihrer Strasse gibt es tausende Nachbarn, wenn ich dort alle durchgehen müsste, würde das Stunden/Tage dauern.

Nächstes, wirklich ernsthaftes Problem ist, dass die Katze nicht allzu lange in ihrer Wohnung sein darf, da eine meiner Schwestern eine Katzenhaarallergie hat(zum Glück nicht gegen Hunde) und die andere starke Asthmatikerin ist und ich nicht weiß, wie diese auf Katzen reagiert.

Zu mir konnte ich sie auch nicht übergangsweise nehmen, wegen meines Hundes :( .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...