Zum Inhalt springen
Registrieren

Dreamweaver 8


sally08

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

So, habs mir runtergeladen.. ist auf einer html-Seite.

Also

In gallery.xml fügst du ja deine Bilder / Vorschauen ein, das weißt du, ja? Das hat geklappt, oder? In dem html von index.html, das du in dreamweaver öffnen kannst, musst du folgendes rauskopieren in die Seite, wo du deine Galerie haben willst. Das kommt in den header:

Also vor

WICHTIG: swfobject.js ist mit im Ordner drin, das und den images und den thumbs-ordner musst du in deinen Ordner deines Projektes machen. Es heißt src="swfobject.js". Die .js-Datei muss also auf dem gleichen Level deiner Seite sein. Verstehst du, was ich meine? Wenn du einen Ordner hast "Meine Hundeseite" und auf den klickst muss z.b. index.html sein und auch die "swfobject.js". Belasse alles in der Ordnung.

Wenn du ein eigenes CSS hast, dann würde ich das ggf. entfernen:

/* hide from ie on mac \*/

html {

height: 100%;

overflow: hidden;

}

#flashcontent {

height: 100%;

}

/* end hide */

body {

height: 100%;

margin: 0;

padding: 0;

background-color: #181818;

color:#ffffff;

font-family:sans-serif;

font-size:20;

}

a {

color:#cccccc;

}


Und da, wo deine Galerie sein soll, das: Weiß nicht ob du mit divs arbeitest oder nicht. Wenn Tabelle, dann halt da..

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.	

Link zu diesem Kommentar
Equestor

verweist der flashfilm nicht auf die gallery.xml? und wo soll sie die swf speichern? ich würd den ganzen ordner so lassen, ok wäre nicht richtig strukturiert... aber alle pfade zu gunsten der übersichtlichkeit zu ändern?....

wär evtl am einfachsten....

und die anpassungen der variablen in zeile 11-15 sind evtl. nicht selbsterklärend....

Link zu diesem Kommentar
sally08

*lol* :klatsch:

Also ich muss die .html Seite Gallerie in meinen Projektordner kopieren oder den kompletten Ordner wo alles drin ist? Und dann nur die Gallerie.html verlinken?

Link zu diesem Kommentar
sally08
So, habs mir runtergeladen.. ist auf einer html-Seite.

Also

In gallery.xml fügst du ja deine Bilder / Vorschauen ein, das weißt du, ja? Das hat geklappt, oder? In dem html von index.html, das du in dreamweaver öffnen kannst, musst du folgendes rauskopieren in die Seite, wo du deine Galerie haben willst. Das kommt in den header:

Also vor

WICHTIG: swfobject.js ist mit im Ordner drin, das und den images und den thumbs-ordner musst du in deinen Ordner deines Projektes machen. Es heißt src="swfobject.js". Die .js-Datei muss also auf dem gleichen Level deiner Seite sein. Verstehst du, was ich meine? Wenn du einen Ordner hast "Meine Hundeseite" und auf den klickst muss z.b. index.html sein und auch die "swfobject.js". Belasse alles in der Ordnung.

Also die Gallerie hab ich, den Ordner auch und die Dateien hab ich auch!! Müsste doch eigentlich auch so gehen das ich die index.html einfach verlinke oder?

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Ja, wenn es dich nicht stört, dass es anders aussieht als der Rest der Seite. Würde das index.html jedoch umbenennen. Also galerie.html oder so. :)

Link zu diesem Kommentar
sally08

hmm.. aso ja genau ist ja dann komplett schwar der Hintergrund!

Ok ich werd jetzt mal alles auf den Lappi kopieren und dann mal versuchen ob ich das so reinkrieg ;)

Ich meld mich dann wieder wenn ich net weiter komme :D

Danke vorerst an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Du hast in dem html von index.html ja noch das CSS

/* hide from ie on mac \*/

html {

height: 100%;

overflow: hidden;

}

#flashcontent {

height: 100%;

}

/* end hide */

body {

height: 100%;

margin: 0;

padding: 0;

background-color: #181818;

color:#ffffff;

font-family:sans-serif;

font-size:20;

}

a {

color:#cccccc;

}

background-color kannst du ja einfach ändern, dann ist es nicht so dunkel

Link zu diesem Kommentar
Equestor

wenn du mit frames arbeitest, kannst du doch die galerie einfach als ziel des hauptframes verlinken?!

außerdem definiert das css nur das aussehen der index.html NICHT das des Flash films... dein viewer wird weiter schwarz bleiben, egal welche Farbe du einträgst...

weil die Galerieanimation eben mit Flash erstellt wurde, nicht mit javascript (das bindet flash nur ein) und die xml- datei ist die Darstellungsoption damit der flashfilm nur die bewegungstweens beinhaltet und somit angepasst werden kann, ohne gleich die .fla preisgeben zu müssen...

den viewer kannst du hier anpassen:

var fo = new SWFObject("viewer.swf", "viewer", "100%", "100%", "8", "#181818");

// SIMPLEVIEWER CONFIGURATION OPTIONS

// To use an option, uncomment it by removing the "//" at the start of the line

// For a description of config options, go to:

//

//fo.addVariable("xmlDataPath", "gallery.xml");

//fo.addVariable("firstImageIndex", "5");

//fo.addVariable("langOpenImage", "Open Image in New Window");

//fo.addVariable("langAbout", "About");

//fo.addVariable("preloaderColor", "0xFFFFFF"); <---- hier anstelle 0xfffff die farbe deiner Wahl mit # davor und die doppelslashes weg machen

fo.write("flashcontent");

dran denken, die variablen aus der Kommentierung raus zu nehmen... siehe rot markierter hinweis

ich sagte schon die anpassung der variablen in zeile 11-15 ist nicht selbsterklärend....

Link zu diesem Kommentar
sally08

So folgendes Problem ist aufgetreten:

Ich hab jetzt alles am Lappi noch mal gemacht und zuerst versucht nur zu verlinken, was ansich hingehaun hat ABER dann kam nur ..... bla bla bla... get Flash!

Ansich jetzt nicht so schlimm, hol ich mir doch einfach Flash ABER das Problem ist ich HABE Flash!? :???

Was mach ich nur falsch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...