Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund spielt nicht


Sommerblume

Empfohlene Beiträge

conny19865

Hallo an Alle,

also bis vor einem halben Jahr hatten wir auch das Problem, dass unsere Fellnase auf dem HP nicht spielen wollte. :wall:

Mittlerweile wissen wir, wie wir ihn dazu bekommen, dass er mit uns spielt. Wir müssen ihn nur richtig motivieren und dann kennt Great kein Halten mehr und spielt mit uns voller Freude. :klatsch:

Aber mal ein kleiner Tip: Sven Bachmann gibt Seminare über Spielen mit dem Hund. Wir haben selbst am letzten Sonntag ein Seminar bei uns im Verein ("Saarpfoten") mit ihm besucht und es war super. Es waren auch 2 Hunde dabei, die laut ihrem Besitzer, nicht zum spielen zu bewegen waren. Sven hat alle Hunde zum spielen gekriegt, selbst den Rotti, der sich vorher strikt geweigert hat. Es ist nur eine Frage der Motivation.

Liebe Grüsse :winken:

Conny

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

na da bin ich ja beruhigt, das ich nicht allein da stehe. Man was hab ich nicht alles auf unsere Gassirunden mit geschleppt und Rambo will eigentlich nur in Ruhe schnüffeln.

Zuhause mag er Suchspiele und ganz selten mal ein Zerrspiel.

Es hat aber auch eine Weile gedauert, bis ich das akzeptiert habe.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

Gero hat Zeit seines Lebens NIE mit irgendwas gespielt, das höchste aller Gefühle war und ist immer das er mal sein Kuschektier durch die Gegend trägt.

Auf dem HuPla hat er erst recht nix genommen, Leckerlies ebenso Fehlanzeige.

Aber ich durfte durch diesen Hund so unheimlich viel lernen, das werde ich ihm ein Leben lang danken.

Link zu diesem Kommentar

Blacky hat fast ein Jahr gebraucht, bis sie mal einem Spielzeug nach ist. Zerren sowieso Fehlanzeige, sobald ich das Spielzeug berühre lässt sie es fallen. Dafür zerstört sie mit Leidenschaft. Beim Spaziergang geht nix übers Schnofeln

Chilli ist da das Gegenteil - laufen, toben, spielen, Spielis holen (ist im Breitensport auch DIE Belohnung für sie), raufen, Spielis herumtragen - alles ist toll. Sie zerstört witzigerweise kaum etwas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...