Zum Inhalt springen
Registrieren

Vormittags niemand Zuhause ...


Chantale

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde Dir auch von einem Welpen abraten.

Es dürfte dann schwer werden den Welpen stubenrein zu bekommen.

Wie wäre es den mit einem Erwachsenen Hund?

post-10253-1406413991,92_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Waehrend der schulzeit ist vormittags niemand zuhause ... kann ich trotzdem einen Welpen ins Haus holen ??? :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39694&goto=737980

Meine ganz direkte Antwort: NEIN. Das geht nicht. Ihr hättet sonst für immer einen Hund der Probleme mit dem Alleine sein hat, das ist erstens dem Hund nicht zuzumuten und Euch auch nicht.

EDIT: ich hab gerade in Deinem Profil gelesen, das bei Euch schon ein Golden Retriever lebt? Warum denn noch einen Welpen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Alles hier Gesagte muss nicht wiederholt werden, denn es stimmt. Nein, das geht gar nicht! Bitte bedenke, es handelt sich um ein Baby!

Niemand würde auf die Idee kommen, ein Baby allein zu lassen. Hilflos, sich selbst überlassen, verängstigt, ohne Ansprache.

Genauso geht es einem kleinen Hund, für den Du nun die Rolle der Mutter übernimmst. Mal ganz abgesehen davon, dass das Tierchen dann in seinen Ausscheidungen hockt (die ja zwangsläufig anfallen, denn es hat ja noch nicht gelernt, sich zu kontrollieren), wird es aus lauter Frust und Angst auch im Zweifel Eure Wohnung umdekorieren, also alles anknabbern usw.

Willst Du das ? Wahrscheinlich eher nicht. Hinzu kommt, dass die nötige, entscheidende Bindung an Euch/Dich nicht entstehen kann, wenn Ihr nicht beisammen seid. Du bist gerade 14 geworden (herzlichen Glückwünsch nachträglich übrigens!!), bist Du Dir darüber im Klaren, dass auch nach der Schule eine Menge Verantwortung, Verpflichtung und Zeit da sein muss? Sind Deine Eltern auch beide weg arbeiten? Beide den ganzen Tag? Wenn ja, dann läge die volle Verantwortung für das Hundekind nach der Schule ausschließlich bei Dir, hast Du das bedacht?

Ich fürchte, wenn Ihr Euch dennoch für einen Welpen trotz Eurer Abwesenheit entscheidet, wird aus dem süßen kleinen Hundebaby sehr schnell ein Problemhund werden. Und das wäre dem Tier gegenüber unendlich unfair.

Link zu diesem Kommentar

grübel :???:???:???:???:???

wieso darf man nicht einen welpen zu einem goldi dazu holen????ist doch schöner für hunde ...ich wollte auch net das meine tochter alleine bleibt so habe ich noch eins bekommen ;) und wenn elly aus dem gröbsten raus ist kommt noch ein 2ter dazu früher hätte ich mir einen aus dem heim geholt wie damals (sie lebt leider nicht merh :'( ) aber heute kann ich es mit meinen kinder nicht mehr verantworten mir einen aus dem heim zu holen (leider) !!!sonst hätte ich schon ein paar :D

zerfleischt mich ruhig :klatsch::klatsch:

so liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele
grübel :???:???:???:???:???

wieso darf man nicht einen welpen zu einem goldi dazu holen????ist doch schöner für hunde ...ich wollte auch net das meine tochter alleine bleibt so habe ich noch eins bekommen ;) und wenn elly aus dem gröbsten raus ist kommt noch ein 2ter dazu früher hätte ich mir einen aus dem heim geholt wie damals (sie lebt leider nicht merh :'( ) aber heute kann ich es mit meinen kinder nicht mehr verantworten mir einen aus dem heim zu holen (leider) !!!sonst hätte ich schon ein paar :D

zerfleischt mich ruhig :klatsch::klatsch:

so liebe grüße
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39694&goto=738139

Das eine hat meines Erachtens nichts mit dem anderen zu tun! Hier geht es doch darum, dass ein Welpe angeschafft werden soll, obwohl vormittags niemand zu hause ist! Das ist das zentrale Thema.

Und genau das geht eben mal gar nicht.

Natürlich ist es für Hunde fein, wenn sie noch einen Kumpel haben, aber auch da muss doch in der Eingewöhnungsphase (egal ob Welpe oder nicht) dringend jemand vor Ort sein und das Ganze nicht dem Zufall überlassen werden, wie ich finde!

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

@Bassgirl

Es geht darum, dass man einen Welpen nicht von heute auf morgen alleine lassen kann.

Und so scheint es ihr scheinbar der Fall zu sein.

Ich bin auch in der Schule und Dobi ist an manchen Tagen dann auch die ganze Zeit alleine.

Für erwachsene Hunde, die gelernt haben alleine zu bleiben, ist das kein Problem.

Wenn die Umstände bei der Themenstarterin besser wären, das heißt 6 Wochen Sommerferien, davor am Besten noch 3 Wochen Urlaub der Eltern...dann wären das schon 9 Wochen in denen der Welpe lernen kann.

Danach die ganze Zeit alleine bleiben geht trotzdem nicht, das heißt, man müsste sich für die Anfangszeit etwas überlegen.

Link zu diesem Kommentar

ja aber weil so blöd gefragt worden ist deswegen mein text ;)also warum ein welpe wenn ein goldi da ist ...weiss net wie ich den text hier so zu mache wie ihr das macht :( bin doch auch noch etwas frisch hier ^^

das ein welpi net alleine bleiben kann von jezz auf gleich ist mir klar :) lasse meine kinder ja auch net alleine ....grins :D

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele
ja aber weil so blöd gefragt worden ist deswegen mein text ;)also warum ein welpe wenn ein goldi da ist ...

Also blöd (wobei ich es immer mit dem Spruch halte, dass es keine blöden Fragen gibt, nur blöde Antworten ;) ) fand ich die Frage rein gar nicht! Sie war ja augenscheinlich auf die hier beschriebene Situation bezogen und keine, die es allgemein kritisiert, wenn sich jemand einen Zweithund anschaffen möchte.

Und in diesem Kontext finde ich diese Frage durchaus berechtigt.

Link zu diesem Kommentar

ja grr ich drück mich manchmal falsch aus hehe *rotwerd* sagen wie so es kam komisch rüber also für mich obwohl die frage echt in der sit berechtigt war ...

aber mit einem habt ihr alle frecht ein hund sollte gut überlegt sein und ein welpe braucht viel zeit und alles ...eeigentlich wäre es passender gewesen wenn sie den welpen an anfang der ferien geholt hätten!!

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...