Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarzer Großspitz - Jacko - vom 03.03.09 bis heute


Jaspi

Empfohlene Beiträge

Danke, da geh ich jetzt mal gucken!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jaspi

    19

  • gast

    17

  • Lupinchen

    4

  • UliH.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Seine Mutter ist eine "von Kauthen Ruh" - dann weiß ich Bescheid.

Bei der letzten Ausstellung in Hanau war ich mal gucken, da waren die Züchter auch da mit einer Nachwuchshündin.

Liebe Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

TOLL!! :megagrins

Der ist ja megahübsch!!!

Wie lastest du diesen Hund denn aus?

Ich meine, ist die Rasse eher schwierig (Beispiel Border) oder eher leicht zu führen (Beispiel Goldie)

Link zu diesem Kommentar

Och Menno! Nu nimm mir doch nicht meine Illusionen :D

Auch egal, ich find ihn so hübsch genuch wie er is ;):D

Link zu diesem Kommentar

Der Schnuff ist ein Traum !!!

ich durfte ihn kennen lernen - und bin hin und weg von dem Buben *ganzargverliebtindenscharzenschatzbinundsolcheherzleinindenaugenhab*

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

ein Spitz, Ein Spitz *kreisch und Sauerstoffzelt brauch* =)

Ich hab die kleine Variante und ich liebe die Spitzies abgöttisch =)

Link zu diesem Kommentar

@Waellerfreund - Ja Rosi, die Mutter ist "von Kauthen Ruh". Ich wußte gar nicht, das Du Dich für Spitze interessierst. Erzähl doch mal.... bitte....

@Kiara23w - Nein, der Spitz ist eigentlich ein Hof- und Wachhund. Der braucht normalerweise keine großartige Auslastung. Bei Jacko hab ich zwar schon manchmal das Gefühl das da ein Husky mit drinne ist *g* denn es gibt Tage an denen ich mit Jacko 4 Stunden und mehr unterwegs bin und er zeigt trotzdem keine Spur von Müdigkeit :D . Nee aber im Ernst, der Spitz ist ein sehr unkomplizierter Familienhund, ein Garten wäre schön aber ansonsten hat er eigentlich keine großen Ansprüche. Ich würde also sagen - eher Goldie

@UliH. - Hi Uli, das ist ganz, ganz lieb von Dir. :kuss:

@FrüchtchenKiwi - ja Spitzies sind einfach klasse!!!

Link zu diesem Kommentar

Naja, interessieren ... ich finde sie halt sehr faszinierend und ahbe mir die Zuchtschau in meienr Nähe mal angesehen. Und da es beim Großspitz nun mal nicht allzuviele Züchter gibt (Jackos Vater ist mir übrigens auch bekannt), ist es nicht schwer, sich einen Überblick zu verschaffen.

Interessant finde ich auch den genehmigten "Mix"-Wurf zwischen großem braunen Mittelspitz und Großspitz, um den braunen Großspitz wieder "auferstehen" zu lassen.

Ich hoffe nur, dass es noch ein paar solcher "Mischungen" gibt, damit sich die Rasse nochmal erholen kann. Denn mit dem kleinen Genpool ist es ja nicht wirklich einfach.

Da haben es die Wolfsspitze schon wesentlich besser.

Ich bin mal gespannt, ob nich tdoch mal irgendwann ein brauner Großspitz beim mir landet - sofern es die dann noch gibt ....

Winkegrüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Woaaaa...... Du kennst Jackos Vater!!!! Da bin ich jetzt schon a bissl neidisch, denn ich habe bisher noch nicht mal ein anständiges Bild vom Giro-Gauner gefunden.

Ja, das mit dem Genpool ist ja leider auch schon bei den Schwarzen und Weißen ein ziemliches Problem, selbst da wurde ja schon untereinander gemischt.

Aber bei den Braunen .... wäre wirklich schön wenn sie es auf diesem Wege nochmal packen würden. Sicher wird es dafür aber noch ein paar "Mischungen" geben müssen, sonst ist das ganze ja zum scheitern verurteilt.

Na mal sehen, vielleicht zieht dann ja mal ein Brauner bei Dir ein :D

Link zu diesem Kommentar

Der sieht ja früher wie heute aus wie ein Plüschtier. Ich finde es bei solchen Hunden immer witzig wie die Nase mitwächst. :D

Timmi hatte früher auch so eine süße Babynase und jetzt einen "Rießen-Riechkolben"... einfach genial =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...