Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche einen guten Hundefön


chrisy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich suche einen guten Hundefön für meinen Wuffel.

Kann mir jemand eine Marke empfehlen, oder auf was sollte man beim Kauf achten?

Oder hat jemand einen Gebrauchten zu verkaufen?

Link zu diesem Kommentar

Ups ich sehe gerade, Du hast ja einen Neufi :redface

Na gut, dann ist ein Fön doch die richtige Wahl

Link zu diesem Kommentar

Genau deshalb :)

Nach dem schwimmen hängt direkt auf der Haut Sand und der ist da nicht so leicht raus zu kriegen. Und was meinst du wie lange ein Neufi nach dem Baden zum trocknen braucht.

Sie liebt meinen Haarfön auf Kaltstufe weil es da so richtig das Fell belüftet wird. Sie genießt das total.

Aber 2000 Watt Haarfön - da reicht die Leistung leider nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

mh, schwierig. Es wäre schön, wenn man den Fön irgendwo festmachen könnte, damit man ihn nicht ständig halten muss.

Bei Ehaso gibts solche Föne, aber die sind recht teuer. Eigentlich nur was für Profis. Hast Du schon mal bei Ebay geschaut? Vielleicht gibt jemand sowas gebraucht ab?

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link :) , leider funzt er (bei mir?) nicht. :(

Auf ebay hab ich schon geschaut. Da gibts ne große Auswahl, und ich hab keinen Plan welche Marke da o.k. ist und was so ein Ding kosten darf.

Werd mich aber jetzt mal weiter auf die Suche im www machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Steffi u. Amy

Ein guter Hundefön zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

Stufenlos regulierbare Luftmenge.

Leiser Motor

Metallgehäuse

Vernünftiger Preis

Ab 300 sfr solltest Du die Ohren zurücklegen

Liebe Grüsse

Domme Erwin

Link zu diesem Kommentar

Wäschts du deinen Neufi denn mit Schampoo?

Nur so ´ne Frage.

Wir hatten auch einen Neufi und der war ratz fatz trocken und war eigentlich nie bis auf die Haut naß, hat ja schließlich dieses wasserabweisende Fell.

Wundre mich deshalb etwas, dass eurer da so naß ist :???

Mit Seifen oder so würde natürlich der Schutzfilm raus sein aus dem Fell und er würde naß.

Dann doch lieber kurz in ein Handtuch wickeln und so trocknen lassen.

Wenn er etwas naß ist, ist doch auch nicht schlimm - hat ja genug wärmenden Pelz auch bei Minustempis ;) Die Wasserrettungshunde sind doch dafür gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...