Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben nun doch einen Hund :-)


Anfänger74

Empfohlene Beiträge

Anfänger74

Hallo Ihr Lieben,

ich war im Frühjahr diesen Jahres im Forum und hatte meine Bedenken geäußert zum Hundekauf, weil mein Mann und ich voll berufstätig sind und unsere Tochte in die Schule geht.äßi

Wir haben wirklich ein ganzes Jahr hin und her überlegt. Im Juli war es dann so weit, wir haben mit 10 Wochen unsere kleine Ronja abgeholt. Ein kleines weisses Westi Mädchen.

Die ersten zwei Wochen waren eine sehr drastische Umstellung, aber ich kann sagen, es ging immer weiter bergauf und wir haben uns alle so sehr aneinander gewöhnt, dass es total schön ist. Aber es ist eine enorme Verantwortung.

Wir gehen jetzt auch einmal in eine Hundeschule für kleine Hunderassen und das macht ebenfalls enorm viel Spass.

Nun sitzte ich hier vor meinem Rechner und die Packung frontline liegt neben mir. Ronja ist nun 19 Wochen alt und ich bin mir nicht so sicher, ob ich die geben soll.

Als zweites habe ich noch eine Frage. Ronja geht wirklich prima an der Leine, nur seit ca 3 Tagen geht sie morgens sehr widerwillig und abends ebenfalls. Sehr widerwillig heißt, dass man sie wirklich die ganze Zeit ziehen muss. Ihr Geschäft erledigt sie und dann kann sie ja auch gleich wieder in Ihr Körbchen. Woran mag das liegen?

Morgens gegen 9h und abends gegen 10h haben wir keine Chance, da geht das Ziehen los.

Liebe Grüße von Maria

Link zu diesem Kommentar
Wir gehen jetzt auch einmal in eine Hundeschule für kleine Hunderassen und das macht ebenfalls enorm viel Spass.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40010&goto=745228

Link zu diesem Kommentar
Anfänger74

Hallo Hansini,

ja, wir sind in der Hudeschule. Tagsüber gibt es mit der Leinenführung auch gar keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)

Auf der Verpackung von Frontline müsste es eigentlich draufstehen, ob es für

Welpen geeignet ist und ab wieviel kg. Wenn Du Dir nicht sicher bist, rufe lieber

Deinen Tierarzt na.

Hat sie in den letzten 3 Tagen eine schlechte Erfahrung beim Spazierengehen gemacht,

sich vor irgendetwas erschrocken?

Link zu diesem Kommentar

Welpen verändern ihre Sichtweisen. Was gestern noch ok war ist heute richtig gruselig. Es könnte eine Phase sein die sich wieder legt. Vielleicht ist sie auch nur müde. Meinen konnte ich auch ewige Zeit nicht dazu bewegen nachts oder morgens aufzustehen. Manchmal hatte ich schon angst dass der kleine Kerl platzt.

Frontline: Habt ihr noch so viel Zecken? So ganz geheuer ist mir persönlich das Zeug nicht. Bei meinem alten Hund habe ich es mal drauf gemacht aber nur wenn die Zecken aku geworden sind. Mein kleiner hat noch nie Zeckenzeug bekommen momentan haben wir aber auch fast keine mehr.

Mal neugierig frag: Warum geht ihr in eine Hundeschule für kleine Rassen? Kommen denn da auch ab und an mal größere Hunde rein damit die kleinen auch große Hunde kennen- und lieben lernen?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es ihr einfach zu früh oder zu spät oder gar zuviel?Ich schreibe aus Erfahrung.Mein Kleiner wollte z.B. von Anfang an,bevor ich zur Arbeit gehe,nicht laufen.Nur schnell Geschäft machen und wieder rein.Jetzt ist er 8 Monate und es ist immernoch so.

Link zu diesem Kommentar
Anfänger74

whow, vielen Dank für Eure vielen lieben Rückmeldungen.

In der Trainingszeit in der ich da bin sind nur kleinrassige Hunde und keine großen. Bei Spazierengehen lernt sie aber größerer kennen, was jedoch recht selten ist, dass die dann auch miteinander spielen. Also wirklich Kontakt mit großrassiegen Hunden hat sich nicht. Nein. Ist das schlimm??

Mit Zecken haben wir keine Probleme. Ich möchte Ihr nur etwas geben, damit sie kein Flöhe bekommt. Bis jetzt hatten wir nur eine Zecke, das ist ja nicht so schlimm. Gibt es sonst noch eine Alternative gegen Flöhe???

Schlechte Erfahrungen hat sie beim Spazierengehen nicht gemacht, darum wunder ich mich ja auch so über ihr Verhalten. Also kann man da nichts machen. Ich versuche es sonst heute Abend mal mit Leckerchen, viellleicht klappt es dann ja.

Viele liebe Grüße von Maria

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...