Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin beißt die 7 Monate alte Hündin meiner Freundin


Enaira

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und brauche einen Rat - habe auch schon ganz viel im Forum gelesen allerdings passten die Beiträge leider nicht zu meinem Fall.

Meine Aussi Hündin Keks ist mittlerweile 2 Jahre alt. Meine Freundin hatte bis März eine 13jährige Mix Hündin, die Keks von Kindesbeinen an kannte.( diese ist leider verstorben ) Seit nunmehr 2 Monaten hat meine Freundin eine kleine Mixhündin aus Sardinien, 8 Monate alt, die ein ganz sanftes liebes Tier ist.

Wir gehen zusammen spazieren, Keks spielt aber nicht mit Paula - sie beachtet sie nur selten, ansonsten passierte unterwegs noch nichts. Vor kurzem wollte ich mit Keks zu meiner Freundin in den Garten und Keks stürzte sich sofort auf Paula; in unserem Garten ist es genauso - meine Hündin ist total aggressiv , glaubt wohl auch dass der Garten der Feundin ihr Territorium ist.

Ich weiß gar nicht was wir machen können - ich denke immer, die beiden könnten doch wunderbar miteinander spielen...

Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat mir geraten Keks einen Maulkorb anzulegen, um sie an die Situation zu gewöhnen. Wäre das wirklich eine Möglichkeit? Ich muss sagen , :) dass mir das irgendwie sehr widerstrebt...

Würde mich freuen, wenn einer von euch einen Rat für mich hätte

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Hallo!

Mit Mauli kann sie nicht beißen, also ist die Auswirkung gering, aber der Grund ist ja immer noch da. Du musst der Hündin klar machen, dass es nicht ihr Reich ist und sie auf einen Platz legen, wo sie bleibt, wenn sie theater macht. Aussies brauchen da klare Ansagen und spielen mit einem fast 1,5 Jahre jüngeren Hund, der neu ist, ist auch eher selten. Mit 2 Jahren hat es sich mit "fremden" Hunden ausgespielt bei Aussies. Wenn irgendwann der Rang klar ist und ihr wieder Chef seit und nicht die Aussiedame, dann kann es sein, dass die zwei sich irgendwann mal anfreunden, aber das dauert manchmal sehr sehr lang. Ist jetzt ja auch noch die Fragen, ob die kleine Hündin mit ihr überhaupt noch spielen mag. Ich würde erstmal bestätigen, wenn die Hunde sich ignorieren und nicht angehen und dann mal weitersehen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo DieDiva danke erstmal für deinen Rat - ist für mich gut nachvollziehbar.

Meinst du ich kann meine Freundin mit Paula bitten zu mir in den Garten zu kommen und Keks muss angeleint liegen bleiben? - ohne Leine trau ich ihr nämlich nicht über den Weg

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

ich würde sie hinter mir anleinen und wenn sie lieb ist und nicht fixiert etc. mit Lecker belohnen. Die andere sollte aber auch auf jeden Fall angeleint bleiben!!! Und auch im Garten deiner Freundin würde ich erstmal beide angeleint lassen und wenn sie lieb sind beide mal füttern und so. Das dauert...

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

ok und denk dran Stück für Stück nähern und ihr regelt, nicht die Hunde!

Viel Erfolg, bis bald!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich erstmal auf neutralem Boden treffen und dann gemeinsam in euren Garten gehen.

Keks wird dann in die Schranken gewiesen oder angeleint.

Ist es denn wirklich aggressivität mit Verletzungsabsicht oder nur ein "Hallo Du Kücken ich bin hier der der das sagen hat"?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Wir gehen zusammen spazieren, Keks spielt aber nicht mit Paula - sie beachtet sie nur selten, ansonsten passierte unterwegs noch nichts.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40109&goto=747137

Das haben sie ja bereits...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko

nochmal zum verdeutlichen:

LetztenSonntag waren wir zusammen in Witten Herbede auf er Hundeinsel mit den Tieren spazieren. Sie liefen frei und es ging auch ohne Probleme vonstatten. Anschließend wollten wir in unserem Garten zusammen Kaffee trinken und auch gemeinsam das Grundstück betreten. Keks stürzte sich schon vor dem Garten auf Paula als hätte sie unsere Absicht genau erkannt. Sonst wenn wir zusammen spazieren gehen passiert an dieser Stelle nie irgendwas!

Schon seltsam,oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Diediva

ich habe gestern noch meiner Freundlin von deinen Antworten berichtet und sie war ganz begeistert.

Danke nochmal für deine Tips! Sie sind so total logisch , man fragt sich dann immer, wieso man nicht selbst auf so was kommt.

Also nochmal danke und schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...