Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund ist ein Etagen-Sch....er


Steffchen79

Empfohlene Beiträge

Steffchen79

Hallo!

Seit einiger Zeit benimmt sich Spot ganz seltsam, wenn er seine Häufchen setzt. Er wartet, bis wir an einer Stelle vorbei kommen, wo dichte niedrige Büsche am Rand wachsen (so 30-50 cm hoch). Da klettert er dann hoch und macht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das angenehm für ihn ist, denn er muss immer erst eine Stelle suchen, an der er nicht einbricht und auch währenddessen ist es ein richtiger Balanceakt ;) Weiß jemand vielleicht, wieso er das macht?

Link zu diesem Kommentar

Meine schlagen sich auch immer in die Pampa zu k......, es gibt einfachere Stellen, aber

ich finde es sogar angenehm, so bleiben Wege und Wegesränder sauber.

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Robby hebt wie beim Pinkeln, auch beim Häufchen machen sein Bein. Ob das so angenehm ist weis ich auch nicht,..aber für mich nicht wenn ich, was zwar selten ist, die schlier Spuren wegmachen muss, weil die Häufchen ja an einer Seite am Hinter runterrutschen

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Also es ist nicht so, dass er einfach ins Gebüsch geht, das wäre ja echt angenehm. Es steigt AUF die Hecke drauf, so dass er selbst ca. 50 cm überm Boden ist. Würstchen wegmachen geht so leider schwierig, weil die so halb auf und halb in der Hecke liegen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würd mal sagen, andere Hunde sehen (oder riechen) es dann einfach besser. Mir war so, als ob auch Wölfe bevorzugt an erhöhter Stelle ihre Hinterlassenschaften absetzen. Schnuffi hat gelegentlich auch solche Anwandlungen und auch unsere vorherige Hündin hatte diese "Macke". ;) Alles ganz normal, würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
DieDeister

Das stelle ich mir lustig vor :klatsch: .

Nelly kraxelt zwar auch zwischen HEcken rum, aber ich denk mal, sie ist zu klein um rauf zu kommen.

Und leider macht sie groß und klein wo immer sie will. Auch wenn wir grad an der Straße warten, um rüber zu kommen. Da halten die Autos dann extra an und ich gucke nach dem Hund und muss mich erstmal hinknien, um das wegzumachen. Jaja,... das ist ihr Lieblingsort. Egal, welchen Bogen wir vorher machen, an der Straße MUSS es sein. Wundert mich manchmal, dass die nicht rot anläuft beim aufhalten :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...