Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind eure Hunde auch wie eure Schatten


cassy09

Empfohlene Beiträge

Zu Hause war meine Huendin (jetzt 8 Monate) schon immer recht unabhaengig. Sie liegt abends auch gerne mal im Wintergarten, waehrend wir im Wohnzimmer sind. Ich bin froh darueber, dass sie ohne viel Zutun und Ueben so locker ihr Ding machen kann. Es mag vielleicht eine Rolle gespielt haben, dass wir sie erst mit 4 Monaten bekommen haben, so dass sie diese Welpenfolgephase schon hinter sich hatte. (Abgesehen vom Stress fuer den Hund wuerde es mich auch furchtbar nerven!)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

Kiwi ist nicht wie mein Schatten und ich muss sagen dass ich darüber sehr glücklich bin.

Ich sehe es an Gero, der ist der Schatten meiner Mutter ... Klotür zumachen .. ???? Nicht drin ... Gero will mti rein oder kratzt an der Tür ....

Link zu diesem Kommentar

Sammy (2 1/2 jähriger Schokolabi) hat bei uns den Spitznamen brauner Schatten, da er vor allem meiner Mutter als Welpe immer hinterhergerannt is. Inzwischen hat sich das aber gelegt, jetz liegt er meistens in seinem Körbchen oder in der Sonne. Wenn wir alle den Raum verlassen und zB abends ins Wohnzimmer gehen, kommt er mit und legt sich dort auf seine Decke.

Ach ja, beim Kochen ist er immer noch brauner Schatten, vor allem wenn Gemüse geschnibbelt wird oder es Schinkennudeln gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Noublissa

Hallo!

Also unser Shar Pei hat uns anfangs auch immer in der Wohnung "verfolgt" und ich fand das am anfang auch soooo süß, aber ich hab mir dann auch sagen lassen, dass das eher Kontrolle als Zuneigung ist. Ich hab dann auf Raten einer Hundetrainerin in an die Leine genommen, diese mir um den Bauch gebunden und er musste überall mit hin gehen. Das hat er 2 Stunden mitgemacht, dann fand er die Nummer total doof. Er ist immernoch gern bei uns, liegt auch grad grunzend und schnarchend neben mir auf der Couch, aber er folgt mir nicht mehr auf Schritt und Tritt. Ich kann alleine in den Keller gehen und meinen Haushalt machen OHNE das ich aufpassen muss, dass ich Nabi auf die Pfoten trete. Also es hat schon geholfen. Ob das jetzt hundepädagogisch gesehen gut war weiß ich nicht... :??? Gewirkt hat´s ;)

Link zu diesem Kommentar

Jein ... Yuma würde das gerne machen, mich überall hin verfolgen.

Da er sich aber schon eh viel zu oft verantwortlich für mich fühlt, lehne ich das ab, und schicke ihn bewußt zurück.

Außerdem ist es TOTAL ätzend, wenn ich nach dem Duschen z.B. das Licht im Flur nicht anmache und dann über den Hund falle :??? .....

Cleo ist da wesentlich relaxter. Aber Mademoiselle ist ja auch kein Jungspund mehr und außerdem wesentlich entspannter als der nervige Schnösel.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...