Zum Inhalt springen
Registrieren

Was war denn das jetzt????


Melbie

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation gerade eben passiert:Bin in der Küche,Pia liegt hinter mir,bemerk sie zu spät und tret ihr auf den Schwanz,sie quitscht und dann rennt Peggy los.Wie ein angestochenes Huhn

und geht volle Granate auf sie drauf :(

Kann mir dasvielleicht jemand erklären,so was hab ich noch nie erlebt.

LG Melbie

Link zu diesem Kommentar

schon sehr seltsam, ich kann mir nur vorstellen das sie sich fürchterlich über das Geheule erschreckt hat.

Hoffentlich hat noch jemand anderes ne Idee.

Link zu diesem Kommentar

ja das hoffe ich auch,sie verstehen sich sonst nämlich gut.Kann das überhaupt nicht nachvollziehen.Musste auch trennen,weil es sah sehr sehr böse aus :(

Gleich in Richtung Bauch und so,das war mir zu gefährlich.

Jetzt tut sie so als wenn nie was gewesen wär,aber wenn ich nicht weiss,was das nu war,kann es ja wieder passieren.Na weil ich ja nicht entgegensteuern kann. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Peggy erkannte einen schwachen Moment bei Pia und nutzte das sofort aus. Normalerweise traut sie sich wohl nicht...

Es gibt Hunde, habe ich schon öfter beobachtet, die sich auf schwache schreiende Hunde draufstürzen. Meist sind das nicht gerade die Souveränsten.

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Ich würde Kristin beipflichten.

Mir kommt da die Beschreibung von Epilepsie-kranken Hunden ins Gedächtnis... wenn die mit anderen Hunden zusammenleben und einen Anfall haben wird es für die ja auch gefährlich.

Hier war es nur ein extrem kurzer Moment eine "schwachen" oder "annormalen" Verhaltens - der andere Hund wusste sich

a) nicht anders zu verhalten

B) hat es ausgenutzt.

Könnte ich mir jetzt so denken. Sicher weiß ich es ja nicht, bin kein Experte...

Link zu diesem Kommentar

Mmmh.Kann schon sein.Peggy ist normal souveräner Rudelchef,aber ein Stück weit sicher noch durch ihre OP´s gekennzeichnet und noch nicht ganz die Alte.Meint ihr das könnte der Grund für dieses merkwürdige Verhalten sein?

Bin mal gespannt,was morgen der Profi dazu sagt.Hab mir vorsichtshalber für morgen jemanden bestellt.Bin bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig,denn letztendlich muss ein Rudel ja auch in ungewohnten Situationen funktionieren.

Kennt jemand vielleicht sogar die Hundeschule Pinkepank aus Hannover????

LG Melbie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...