Zum Inhalt springen
Registrieren

Hütetraining


babette

Empfohlene Beiträge

Werd noch ausführlicher darüber berichten, wies Kira und mir erging.

Na, das wollen wir doch hoffen! =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babette

    14

  • Renate

    8

  • Bärenkind

    5

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Anja,

Was macht dies "Peitsche"????

keine Angst, sie ist nicht zur Strafe da, sondern wird nur zum Abbremsen da, wenn der Hund zu wild rumrennen will und nicht sofort auf das Kommando *Platz* oder *lay down* hört.

Hihihiiiiiiiiiiiiiiiii Kira hatte sich so erschrocken, als ihr das Ding um die Ohren wedelte, dass sie sofort aufmerksamer wurde.

Manchmal wird diese *Nichtpeitsche* auch bei den Schafen eingesetzt als Bremse.

Zufrieden??? :D

*******************************************

Und nun zu Kira und mir, wir Zwei müßen noch viel, viel üben und lernen. Und auch hier isses wieder so, dass mehr ich lernen muss, als der Hund.

Das Seminar war für mich ja nun absolutes Neuland, aber war possitiv überrascht, wie harmonisch Mensch und Tier miteinander umgehn.

Die Teilnehmer kamen sogar aus der Schweiz, einige übernachteten im Wohnwagen oder im Zelt. Für die Mahlzeiten wurde bestens gesorgt. Rundum ein tolles WE.

Den Kai (Trainer) erlebte ich ja nun auch zum 1.Mal *live* und muss sagen, er **liegt mir**, d.h. seine Art spricht mich an und das ist ja wohl wichtig.

Da Kira 1.) die Jüngste und, die mit den wenigsten Erfahrungen war, war ihr Einsatz nur kurz, er meinte: das reicht für den Hund, sonst wirds zu hektisch für euch Beide.

Fazit: üben, üben, üben........mindestens 2x in der Woche!!

Achja, hätt ich beinahe vergessen: die Sensation...............mein Männe fuhr freiwillig mit!!! hahahaaaaaaaaaaaaaaa, er muss doch wissen, mit wem sich sein Frauchen so trifft!!!!!!!!!! Naja, Neugier war natürlich auch da, er wusste ja nun gar nicht, was da so ab geht.

Und ich bin happy, denn es hat ihm gefallen und somit sind alle Wege frei für die nächsten Escapaden (hmmmmmmm schreibt man das so?? auch egal)

Trainingsablauf:

jeder kam mit seinem Hund dran, anschliessend wurde vor Allen über die Einheit gesprochen, was gut und schlecht war usw.

Und das Morgens und Mittags.

Leider hab ich am Sonntag die Abschlussbesprechung nimmer mitbekommen ( wusste ich nicht und fuhr deswegen früher heim)

Naja, beim nächsten Mal wird alles besser

Noch irgendwelche Fragen?????????????

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

so, ich meld mich mal wieder, nach dem Kira und ich ein hartes Wochenende hinter uns haben.

Wir waren in Eltville zu einem Hüteseminar.

Oh, oh und Kira hat ihre 1. Nacht allein im Auto in ihrer Box verbracht. Braves Mädchen, sie hat geschlafen wie ein Murmeltier, was ja auch kein Wunder war, denn solch ein Training ist hart und wahnsinnig anstrengend (nicht nur für sie!!!)

Anbei ein paar Bilder von meiner wilden Hummel:

post-696-1406411294,41_thumb.jpg

post-696-1406411294,47_thumb.jpg

post-696-1406411294,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

noch eines.........hihiiiiiiiiiiiiiii da gab sie mal richtig Gas..........hüstel, hüstel..... sollte sie gar nicht, doch das jugendliche Temperament ging mit ihr durch

post-696-1406411294,57_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Babette,

toll das du mal wieder Fotos von euch zeigst =) , deine Kira ist ja wirklich mit Begeisterung bei der Sache :klatsch: !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Ich war auch mal auf nem Hüteseminar bei Kai Haus , aber als zuschauer. fands total klasse

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...