Zum Inhalt springen
Registrieren

Garten wird zur Kampfarena


Miriandu

Empfohlene Beiträge

ich denke der Cavalier nutzt die schäche des Yorkies um sein Selbsbewustsein zu stärken?!

so wie du die "Angstszene" deines Hunde beschreibst, hätte ich auf Herzschwäche getippt.

vielleicht versucht ihe es damit den Cavalier zu beschäftigen? allerdings sollte das halt in absprache mit den Besitzern sein. ICH fänd es doof wenn man einfach an meinem Hund rum macht. oder eben den Garten trennen, damit euer Oldie seine Ruhe hat.

lg und alles Gute Silke

Link zu diesem Kommentar
Mein Mann brachte mich gestern darauf, noch in eine ganz andere Richtung zu denken. Er sagte, wenn wir uns einen Tag mit dem Cavalier beschäftigen würden, wäre es wahrscheinlich unser Hund und er würde mit uns kommen, ohne sich umzudrehen. Vielleicht sucht er bei uns die Konsequenz und Eindeutigkeit, die er von seinen Haltern nicht bekommt?

:yes: - Wenn ihm das fehlt, dann könnte das gut sein. Ooooch .. der Arme .. :(

Aber wie wollt Ihr denn nun weitermachen ??

Garten abteilen finde ich relativ unproblematisch, aber auch irgendwie schade.

Drücke die Daumen, daß Ihr eine gute Lösung findet. Berichtest Du büdde weiter ?

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

so wie du die "Angstszene" deines Hunde beschreibst, hätte ich auf Herzschwäche getippt. vielleicht versucht ihe es damit den Cavalier zu beschäftigen? allerdings sollte das halt in absprache mit den Besitzern sein. ICH fänd es doof wenn man einfach an meinem Hund rum macht. oder eben den Garten trennen, damit euer Oldie seine Ruhe hat.lg und alles Gute Silke

@ silke

wir dachten auch an Herzschwäche oder andere körperlichen Ursachen. Daher haben unseren Mirko, das ist der 10-jährige Yorkie, in unserer Tierklinik eingehend untersuchen lassen. Großes Blutbild, Schilddrüse, Röntgen, das ganze Programm. Bis auf eine leichte Verengung der Luftröhre und einige Blasensteine ist Mirko top-fit. Sein Blutbild könnte laut TÄ gar nicht besser sein.

Wir fänden es nicht gut, wenn wir uns mit dem Cavalier beschäftigen. Das würde wahrscheinlich die Bindung zu seinen Besitzern dann noch mehr beeinträchtigen.

- Wenn ihm das fehlt, dann könnte das gut sein. Ooooch .. der Arme .. Aber wie wollt Ihr denn nun weitermachen ??Garten abteilen finde ich relativ unproblematisch, aber auch irgendwie schade. Drücke die Daumen, daß Ihr eine gute Lösung findet. Berichtest Du büdde weiter ?GrüsslisMartina mit Cleo & Yuma

@Martina,

da unser Oldie nach wie vor unter seinen Ängsten leidet, haben wir gestern Nachmittag probehalber einen Zaun gezogen, damit er einfach mal wieder zur Ruhe kommen kann. Für unsere beiden Hunde schien das völlig o.k. zu sein, nur der Cavalier stand zunächst jämmerlich weinend am Zaun, weil er nicht ´rüber konnte. Er tat mir auch echt leid, aber nach einer Zeit hatte er sich wieder beruhigt.

Wir müssen nun einfach sehen, ob unserem Mirko die Ruhe gut tut. Bestimmt werden sich seine Ängste nicht von heute auf morgen wieder legen. Aber wir denken, dass dieses Problem mit viel Liebe und Geduld in den Griff zu kriegen ist.

Danke für euer Interesse und den Zuspruch :kuss: .

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...