Zum Inhalt springen
Registrieren

Gestern "Achtung Kontrolle" und Parallelen zu Felix Wesenstest 2003


Hansini

Empfohlene Beiträge

Er meinte sinngemäß' dass er sich eine größere Passivität gewünscht hätte, besser gesagt, Beschwichtigungssignale von Felix.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40436&goto=757107"

Unmöglich finde ich das. Vielleicht sollte man mal lieber mit und an den Menschen arbeiten die meinen, das sie durch die Gegend spazieren können und Hunde dumm anmachen und bedrohen können.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40436&goto=757123

Hm interessanter Aspekt.

Du verlangst also das sich das gro der Menschen einer Minderheit von Hundehaltern deren Hunde die die Gegend zusche**** und voll pi***** anpassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    35

  • gast

    10

  • Romana

    4

  • cookie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Hund pisst keine Hauswände an, pisst nicht in Vorgärten und wenn er scheisst, mache ich es weg.

Link zu diesem Kommentar

@Riko

Hast Du genau gelesen, wie sich Felix verhalten hat? Er hat seine Drohung sofort aufgehoben als sich der Angreifer zurückzog. Hätte er mit der Drohung warten sollen bis er eins auf den Detz kriegt? Hast Du gelesen, wie er sich in den anderen Situationen verhalten hat?

Link zu diesem Kommentar
Mein Hund pisst keine Hauswände an, pisst nicht in Vorgärten und wenn er scheisst, mache ich es weg.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40436&goto=757130

Gilt auch für mich, und ja, ich verlange das solche Psychopaten die meinen auf Hunde losgehen zu können, mich in Ruhe lassen. Sich mir anpassen, wenn man so will.

Link zu diesem Kommentar

@ Hansini

Wem der Schuh passt der ziehe ihn sich an.

Aber bei aller Diskussion sollten immer beide Seiten gesehen werden. Nur leider sehen gerade hier einige Hundehalter immer nur durch ihre eigene Brille und deshalb mal die Empfehlung über den Tellerrand zu schauen.

Ich lese immer wieder die Schuld liegt beim Menschen. Das ist in der Tat in den meisten Fällen so. Aber Leute, wir können doch nicht davon ausgehen das sich jeder Mensch in unserer Gesellschaft ein Wissen aneignet um korrekt mit den Hunden auf unseren Straßen umzugehen.

Darum sind wir Hundehalter umso mehr in der Pflicht unsere Hunde zu erziehen sie zu schützen unseren Dreck zu entfernen um eben in dieser Gesellschaft unserem schönen Hobby Hund nachgehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Mein Hund pisst keine Hauswände an' pisst nicht in Vorgärten und wenn er scheisst, mache ich es weg.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40436&goto=757130"

Gilt auch für mich, und ja, ich verlange das solche Psychopaten die meinen auf Hunde losgehen zu können, mich in Ruhe lassen. Sich mir anpassen, wenn man so will.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40436&goto=757133

Was soll ich dazu sagen? Träum weiter. So etwas wird es nicht geben.

Link zu diesem Kommentar

@Heiko

Dem widerspreche ich gar nicht. Dennoch stellt sich mir die Frage, wie der Hund hätte reagieren sollen? Er hat gewarnt, bei Entspannung der Situation, selbst Entspannung gezeigt. Kein Angriff, nix. Gewarnt wurde erst, als die Kette nur wenige cm vor seinem Kopf war. Was soll er tun, wenn er sein Leben bedroht sieht? Wenn man das in Verbindung mit den beiden anderen Situationen sieht (pöbelnde Jugendlich, laute Kinder, lärmende Menschen) erschließt sich mir das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Testsituation mit der Kette und die daraus resultierenden Be- und Verurteilungen praxisfern und damit sinnlos.

Mein Hund, nicht mal kniehoch, wird bei jedem Innenstadtbummel (bzw dicht besetzte U-Bahn) durch dichtestes Menschengewühl massivst von allen Seiten "bedroht", durch die vielen Füße und Taschen rundum - nie würde er auch nur ansatzweise dran denken, zu knurren oder zu schnappen, auch nicht, wenn er mal versehentlich tatsächlich einen Fuß abbekommt. Er ist, wie die jahrelange Praxis zeigt, absolut umwelttauglich, egal ob er bedrängt, erschrekt oder gar gerammt wird.

Wenn uns aber in einer ansonsten stillen Gegend jemand dumm mit einer Kette käme und der Fremde tatsächlich einen von uns beiden meinen würde, würde er mit Sicherheit den Betreffenden massiv vorwarnen, und zwar ziemlich sicher mit lautem Bellen, Luftschnappen etc.

Was soll also so ein Test aussagen und wozu oll er gut sein? Zum Verbrecherschutz, damit die armen Tsaschendiebe, Meuchelmörder & Co nicht womöglich gebissen werden in Ausübung ihres ehrenvollen Berufs? :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

@Romana

Gut geschrieben.

@Heiko

Die Anweisung lautete "KEIN Kommando". Der Prüfer wollte sehen wie der Hund ohne Zutun des Halters reagiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...