Zum Inhalt springen
Registrieren

An alle Clickerer: Clickert ihr auch auf dem Hundeplatz?


Luisa

Empfohlene Beiträge

darko2007

Ich clickere auch auf dem Hundeplatz, dann, wenn Darko etwas wirklich super gemacht hat bzw. zur Verfeinerung der korrekten Ausführung der Kommandos. Auch beim neuen Erlernen von Übungen nutze ich zum Teil den Clicker.

Ich nutze den Clicker auch bei Übungen unterwegs auf Spaziergängen.

Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich klickere nur auf der Fährte. Beim Training auf dem Platz benutze ich lieber meine Stimme. Weiß auch nicht, aber irgendwie ist mir das zu "fummelig" mit dem Clicker ;)

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka

Huhu,

ich benutz den Clicker wenn ich es für richtig halte. Früher auf dem Spaziergang, jetzt immer noch beim Shapen von neuen Sachen daheim und auch mal auf dem Hundeplatz (Fuß laufen, Kontaktzonen, vorraus senden in die Box).

Link zu diesem Kommentar
Flying Choco

Ich benutze den Clicker (fast) immer. Beim Agi gibt es nach einem guten Lauf einen Clicker-Jackpot. Ab und zu werden die Kontaktzonen geklickert. Für die Grunderziehung benutze ich den Klicker auch sehr gerne. Viele meiner Kunden klickern mittlerweile auch, weil sie sehen, mit wieviel Freude und Konzentration meine Maus ihre Aufgaben erfüllt.

Link zu diesem Kommentar

Ich clickere NICHT auf dem Hundeplatz.

Zumindest nicht in einer Gruppenstunde - aus Rücksicht auf die anderen Clickerer, deren Hund in dem Augenblick vielleicht nicht grad das macht, was er soll ;)

Da gibts dann eben ein unzweideutiges "Clickerwort" wie "Jaaa" - klappt auch :yes::D

Link zu diesem Kommentar

Ich clicker Sally immer wenn ich es für Wichtig und Richtig halten!

zB

- beim Spazieren gehen wenn sie eine Leinen-zieh-phase hat oder zum Abrufen auffrischen.

- am Hundeplatz jetzt immer, weil Sally sonst die Lust daran verliert

- beim Agi fangen wir jetzt die Kontaktzonen an zu clickern!

Ja und Tricks zH! Ich finde den clicker überall einfach nur spitze zum einsetzen und wenn die Hunde ordentlich angeclickert sind dann merken sie auch wann SIE gemeint sind. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Hunde auch auf dem Hundeplatz geclickert. Für Agi und für UO.

Allgemein clickere ich nicht alles, aber wenn ich denke es passt grad gut, dann gibts Click/Markerwort + Leckerlie.

Link zu diesem Kommentar

Also ich clicker auch zwischendurch, genau wie sally geschrieben hat, z. B. beim Spazierengehen, wenn Räuber mal wieder zu sehr zieht, bzw. wenn ich NICHTziehen konkrekt und schnell belohnen möchte.

Aber in der Hundeschule klickere ich in der Junghundestunde nicht, eben auch aus Rücksicht auf andere Teilnehmer.

Ansonsten wird nur für Tricks und Grundgehorsamstraining geclickert.

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...