Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Hund - hat schlechte Erfahrungen gemacht!


Sammy11

Empfohlene Beiträge

Grüße,

nachdem ich jetzt auch wieder etwas die Wut runtergeschluckt habe mal noch ein Rat:

Deine Mutter sollte sich dringend Hilfe wegen ihres Ex suchen. Sei es Anwalt, Frauenhaus, Polizei oder was auch immer.

Wenn deine Mutter nicht bereit ist sich Hilfe zu holen,kannst auch du bei Bedarf dich an bestimmte Stellen wenden.

In meinem letzten Beitrag hier im Thread habe ich einen Link eingestellt, wo Telefonnummer stehen, wo sich auch Kinder/Jugendliche hinwenden können, wenn sie Probleme haben. Oder scheu dich auch nicht dich in der Schule an eine Vertrauensperson zu wenden, falls die Probleme bei euch zuhause zu groß sind und deine Mutter nicht die Kraft hat, etwas zu unternehmen.

So wie es sich anhört, ist ja wohl der Hund noch eigentlich euer geringstes Problem.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Sammy11

    14

  • Fantasmita

    7

  • Romana

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erst einmal muss ich Sammy ein Kompliment mach, dass sei sich den Fragen und Vorwürfen stellt und sic nicht einfach aus dem Forum und magst und bereit bist vernünftig zu handeln.

Nimm die Ratschläge an und versuch es bei einem guten Trainer.

Auf jeden Fall solltest Du nicht auf die hören, die Euch eventuell mit Pseudowissen erzählen werden, dass der Hund eine strenge Hand benötigt, um Respekt zu lernen.

Dein Hund hat Respekt vor Euch und hat das eindrucksvoll gezeigt, in dem er Euch trotz dieses Angriffs durch den Ex nicht gebißen hat. Ihr scheint einen sehr lieben Hund zu haben, der Euch sehr mag.

Allerdings vertraut er Euch derzeit nicht, aber das könnt ihr wieder gut machen.

Es gibt eine Menge Hunde, die es dem Ex besorgt hätten.

Link zu diesem Kommentar

huhu :-)

der aktuelle stand der dinge ist :

- keinerlei Kontakt zum Ex-Freund !

unser Pascha ist viel ruhiger geworden.

hört prima :-)

klebt uns nur noch am hintern und kuschelt wo er kann :-)

wir können wir normal auf ihn zugehen, ihn anfassen ohne dass er versucht zu schnappen (knurren,zähne fletschen)

wir haben auf jeden fall ruhig mit ihm gearbeitet und mit viel Geduld. (nicht geschrien,energisch gesprochen o.Ä.)

wir sind langsam auf ihn zu.

wir sind auf dem besten wege vertrauen aufzubauen, was, wie ich finde auch ganz gut klappt, wenn er schon von sich aus auch wieder auf uns zu kommt und kuschelt etc.

Trotz allem bin ich euch sehr dankbar !!!

Wir haben vieles eingesehen und sind auf gutem Wege das Vertrauen von Pascha, uns gegenüber wieder aufzubauen!

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps :-)

Ganz Lieben Gruß

Sammy mit Pascha und Lina :-)

Link zu diesem Kommentar

nein wie gesagt, wir haben uns schon tierische vorwürfe gemacht.

da dieser kontakt zum ex nicht mehr besteht wird sowas auch nicht mehr vorkommen!

Link zu diesem Kommentar
Noublissa

Hallo Sammy11!

Alle reden hier von dem Hund (wir sind ja auch in einem Hundeforum ;) ) aber ich möchte Dir mal ein großes Lob aussprechen.

1. Beweißt Du mit 15 eine unwahrscheinliche Reife und Stärke hier Fehler zuzugeben und Dich der Kritik zu stellen.

2. Will ich gar nicht wissen (schlimm genug was mein Kopfkino macht wenn ich Deine Beiträge lese) was dieser Mann Dir und Deiner Familie wahrscheinlich alles angetan hat und mit welch einem Menschen ihr leben musstet!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen das ihr wieder glücklich werdet und ohne Angst leben könnt und ich bin mir ganz sicher dass ihr mit proffesioneller Hilfe die Erziehung des Hundes gemeistert bekommt. So reif wie Du hier wirkst und wie Du Dich um das Tier kümmerst und sorgst werdet ihr das bestimmt schaffen. :knuddel

Es ist schlimm wenn Menschen einem das Leben buchstäblich zur Hölle machen und man aus Angst nicht mehr aus der Situation raus kommt. Und ich gehe davon aus, das der Ex Deiner Mum nicht nur gemein, ecklig und was weiß ich noch alles zu dem Hund war....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich reihe mich mal bei meiner Vorschreiberin ein:

Hut ab!!! Respekt vor Deinem Mut, in Deinem Alter - das hier offen zu erzählen, offensichtlich alles zu lesen und zu schreiben! :respekt:

L. G.

Petra

Link zu diesem Kommentar

Vielen vielen Dank :-)

Wir haben soweit alles im Griff, haben uns Unterstützung gesucht und arbeiten tatkräftig dran :-)

wie es unserm dicken (pascha) geht, habe ich vorhin ja schon gepostet.

soweit alles prima :-)

ich wollte mich nochmals bei allen bedanken, die mir trotz allem viele gute ratschläge und tipps gegeben haben *dank*

viele liebe grüße

sammy

Link zu diesem Kommentar

Noublissa - super geschrieben, dem schließe ich mich vollinhaltlich an!

Sammy, ich halte euch und eurem Hundi die Daumen! Er ist bestimmt ein ganz toller Hund!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

ich kann mich wirklich nur wiederholen :-)

ich danke euch allen sehr *bussi*

ich werde auch mal schauen dass ich ein bildchen...oder vielleicht auch zwei...von den beiden süßen reinstelle, weil es wirklich herzensgute tiere sind ;-) ( und total knuffig )

wünsch euch eine gute nacht *wink*

die sammy :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...