Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe frühreif?


Mayli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

bin ganz neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen zu unserem Schnuckl.

Wir haben einige Probleme mit unserem 3 Monate alten Husky-Wolfmix.

Seit ein paar Tagen hat er die Angewohnheit unsere 6 Jahre alte Bulldogge zu besteigen, dies geschieht allerdings nur wenn unser Bully rumdöst und rumliegt. So weit so gut, ab und zu rammelt er auch mal das Bein meines Mannes, was wir mit einem scharfen NEIN sofort unterbinden.

Was dazu kommt, er hebt schon fleissig sein Bein und pinkelt schonmal seinen Schlafplatz voll obwohl er draußen war und sich dort total lange entleert hat, frag mich manchmal wie viel Pipi in so einen kleinen Hund passt. Er hebt dann einfach sein Bein, läuft dabei ein bisschen und pieselt seinen Korb/Kissen/Decke usw. an, nichtmal viel sondern eher getröpfel bis Minipfützchen.

Meine Frage nun:

Markiert er schon!?

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da er noch so super jung ist kann es mir aber auch nicht anders erklären :/

Ich geh auch jedes mal mit ihm raus wenn ich ihn erwische wie er rumpieselt, heute hat er ca. 5 mal reingepinkelt, nach dem 1. mal bin ich gleich raus wo er dann auch recht lange pinkelte drinnen ging das Bein-heben und rumpullern dann wieder los.

Stubenrein ist er noch nicht 100% passiert halt ab und zu dass er voll ist und es nichtmehr halten kann (was aber dann eher an uns liegt weil wir ihn mal 1 Sekunde aus den Augen lassen)

Habe grade 5 Mini-Tröpfel-Pfützen entfernt und bin ein wenig ratlos. Ich hab auch das Gefühl dass er beim Gassigehen Anfangs viel rauslässt, sich dann aber Urin aufhebt um dann ab und zu ein wenig rumzupieseln.

Hat jemand einen Rat? dieses Bein-heben und Beine-rammeln ist doch viel zu früh oder? Und wie kann ich dieses komische rummarkieren abgewöhnen bzw nach draußen verlagern?

wäre für hilfe seeeehr dankbar :winken:

PS: Gestern hat er auch versucht nen anderen Welpen zu besteigen, keine Ahnung wieso er das schon tut :/

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Das besteigen von anderen Hunden würde ich weder als Dominanzgeste noch als "sexuelle Belästigung" deuten, er übt halt für später. ;)

Dass ihr das Bespringen von Beinen und anderen Körperteilen unterbindet finde ich gut, würde ich so beibehalten. Allerdings würde ich auch darauf achten dass er das nicht bei anderen Hunden macht.

Was Du mit dem markieren beschrieben hast, finde ich auch ein wenig rätselhaft. Wenn er aber am Tag mehrere Minipfützchen macht, würde ich ihn unter Umständen mal auf Blasenentzündung untersuchen lassen.

Bei Welpen erkennt man das sehr schwierig da sie ja generell noch mehrmals kleine Pfützen machen.

Link zu diesem Kommentar

Das berammeln anderer ist dem Alter nichts anderes als eine Frechheit/ ein Ausprobieren ob er damit durch kommt. Mit Sex hat das noch nichts zu tun.

Das sehr junge Hunde schon Bein heben ist nicht ungewöhnlich. Meine Windis haben das auch sehr Früh (Chub mit ab 8 wo.) getan. Das hat auch nichts mit markieren zu tun , sondern eher damit das sie sich nicht voll piseln möchten ;)

Da Welpenfiguren zum Teil ziemlich schief sind, passiert das sehr schnell und der Hund versucht das zu vermeiden. Andere Möglichkeit ist das ausdrehen des Bauches beim piseln. ;)

Seinen Schlafplatz voll zu piseln ist gerade für etwas Ursprünglichere Hunde auch normal ;) Das hat noch jeder meiner Windis getan um sich dann noch obendrauf zu legen. ich schätze es ist ein "Mein Platz" piseln. Deshalb auch nur ein paar tropfen.

Alles in allem würde ich dir dringend raten dir Hilfe zu suchen und zwar bei jemanden der sich mit sehr selbstbewuten Rüden auskennt. Was du so schilderst hat deiner es Faustdick hinter den Ohren. Fang jetzt schon an dagegen zu steuern sonst macht der irgendwann mit euch , was er will und bei der Mischung wird das ungut ausgehen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Husky-WOLF mix? Ich gehe davon aus, du meinst irgendein Wolsfhund mischling oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40654&goto=759844

Er hat istn Husky-TschechoWolfsmix, hätte ich zuschreiben müssen sorry!

Was Du mit dem markieren beschrieben hast, finde ich auch ein wenig rätselhaft. Wenn er aber am Tag mehrere Minipfützchen macht, würde ich ihn unter Umständen mal auf Blasenentzündung untersuchen lassen.Bei Welpen erkennt man das sehr schwierig da sie ja generell noch mehrmals kleine Pfützen machen.

Hey danke für deine Antwort,

ja das mit der Blasenentzündung hatten wir auch schon in Betracht gezogen, allerdings hebt er halt das Bein deshalb find ichs so merkwürdig. Die Minipfützchen heute hat er innerhalb von 1 Std aufs Laminat/seine Decke /Körbchen gezaubert . Hmm, na dann werd ich mal zum Tierarzt huschen und ne Urinprobe abgeben und das Beste hoffen.Sowas ähnliches hatte er schonmal vor ein paar Wochen, allerdings hörte das getröpfel auf als wir aufhörten jedes kleine bisschen Pipi das er rauspresst zu loben, sondern nur noch die großen Pfützen.

Nagut, dann ab zum Tierarzt, lieber alles durchchecken bevor er krank ist und nichts passiert

LG

PS: er ist auch nen super sturer Hund, die Katze hat ihn bestimmt schon 20 mal gepatscht, aber das interessiert ihn nicht.. er springt die Katze trotzdem an und knabbert an ihr rum bis die wieder ausflippt (passen natürlich auf das er es nicht übertreibt und Miezi auch nicht)

Das er sehr selbstbewusst ist passt und er gern und oft testet wie weit er gehen darf, nun gut werde trotzem mal zum Tierarzt und das weiter beobachten :o

danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Bist du sicher, dass dein Hund auch wirklich erst 12 Wochen alt ist? Hat er noch alle Milchzähne, oder bereits die bleibenden?

Link zu diesem Kommentar
Bist du sicher, dass dein Hund auch wirklich erst 12 Wochen alt ist? Hat er noch alle Milchzähne, oder bereits die bleibenden?

Hi ja, bin mir sicher, Zähchen hat er alle noch, knabbert aber fleissig wie jeder Welpe, wir dachten auch manchmal ob er schon älter ist, aber haben ihn ja mit 8 Wochen bekommen, da war er auch noch mini. Aber sein Verhalten scheint ja andere Hintergründe zu haben.

LG!

Link zu diesem Kommentar

PS: er ist auch nen super sturer Hund, die Katze hat ihn bestimmt schon 20 mal gepatscht, aber das interessiert ihn nicht.. er springt die Katze trotzdem an und knabbert an ihr rum bis die wieder ausflippt (passen natürlich auf das er es nicht übertreibt und Miezi auch nicht)

Das er sehr selbstbewusst ist passt und er gern und oft testet wie weit er gehen darf, nun gut werde trotzem mal zum Tierarzt und das weiter beobachten :o

danke schonmal!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40654&goto=759866

Tierarzt schauen lassen ist sicher nicht verkehrt. Trotzdem, warte nicht ab sondern tu etwas. Ich hab hier 2 so Kandidaten, es wird nicht einfacher mit ihnen ganz im Gegenteil. Der testet dich jetzt schon auf "Herz und Nieren" und er wird es vermutlich nie wieder vergessen. Such dir Leute die die solche Hunde (Huskys +TW) haben und besprich dich mit denen. ;) Über den TW gibt hier im Forum einen recht interessanten Beitrag. Die ticken anders. ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hey Chubais!

Habe mir deine Antworten zu Herzen genommen und glaube du hast Recht. Vorallem zu anderen Familien-Mitgliedern ist der kleine echt rabiat bellt rum, meckert und stänkert was das Zeug hält. Unser Bully hat schon total zerkaute Lefzen, der kleine lässt ihn nur in Ruhe wenn ich dabei bin, aber Angis ist auch zu lieb und hat glaube ich nicht verstanden dass der kleine ein Welpe/Rüde ist und kein Weibchen (er hat schon versucht den kleinen zu besteigen, was wir natürlich verhindert haben). Nuja, lange Rede kurzer Sinn, schaue mich grade nach einer Hundeschule um und werde mich dahinter klemmen und weiter konsequent bleiben.

Also, unsere Bulldogge wehrt sich 0 gegen den Kleinen ich nehm den Großen dann immer in Schutz und der kleine kriegt ne saftige Ansprache/wird weggeschoben oder auf seinen Platz geschickt. Unser Bully hat richtige Wunden teilweise, weiß auch nicht was ich da am besten tu, lass ich den Großen machen zerkaut der kleine ihn ohne aufzuhören.. nur wenn ich eingreife/im Raum bin lässt der kleine ihn... aber so sollte es ja nicht weitergehn..hm, ich weiß auch nicht wie ich das am besten löse :(

ohje so viele Fragen

die Hundeschule ruft! :)

vielen dank schonmal für die Antworten, fühl mich schon ein kleines bisschen weniger ratlos

Link zu diesem Kommentar

Wenn du interesse hast, da wäre eine in Remscheid. Kann dir gerne die Adresse per PN senden :)

Gruß Iris

Quark Ratingen nicht Remscheid, wie komme ich denn auf Remscheid? *Kopfkratz*

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...