Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundepensionen


Chaosknuddel

Empfohlene Beiträge

Wir sind gerade dabei, Blaze an eine Hu-Pension zu gewöhnen. Diese ist im Tierheim, aus dem er kommt, aber die Bereiche sind räumlich getrennt.

Vorteil: er kennt noch sehr viele Mitarbeiter dort und freut sich immer, wenn wir die einfach mal so besuchen (auch zur Übung).

Eine Übernachtung kostet dort € 11,- incl Futter. Ich nehme aber immer sein Futter mit.

Auf Absprache können die Pensionshunde in den Freilauf, wenn verträglich auch mit anderen Hunden. Und es gibt die Möglichkeit, dass jemand nachmittags mit ihm Gassi geht und spielt, auch auf Absprache.

Er bekommt also sein Futter, eine schon benutzte Decke, ein Spieli, was zu Kauen.

Da wir hier auch keine Verwandten wohnen haben und niemanden, der Blaze über Nacht nehmen kann, ist es für uns wichtig in einem Notfall einen guten Platz für Blaze zu haben.

Dadurch, dass wir ihn hin und wieder für eine Nacht dort lassen, wird es für ihn vertraut und "normal".

Die TH-Leiterin hat mir vorgestern von Hunden erzählt, die 12 oder 13 Jahre alt sind, noch NIE irgendwo anderes als zuhause waren und dann plötzlich dort bleiben müssen, weil der Besitzer z.B. ins Krankenhaus mußte. Voll die Katastrophe für die Hunde... schlimm.

Unsere Urlaube verbringen wir z.Zt. auch hundgerecht, d.h. keine Flugreisen.

Ich würde meinem Hund das (edit: eine Flugreise) für 2 Wochen Urlaub auch nicht zumuten. Im Frachtraum, unter Beruhigungsmitteln und dann mögicherweise in einem heißen Mittelmeerland... was hat der Hund davon???

Dann lieber beizeiten an eine gute Pension gewöhnen. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Es geht uns eigentlich jetzt erstmal darum wie ein Hund das aufnimmt, also ob er starke Änste entwickelt und ob das häufig vorkommt?

Die Hunde die bei mir ihren Urlaub verbringen haben keine Ängste, entwickeln keine und gehen genauso fröhlich nach Hause wie sie hergekommen sind!

post-5040-1406414128,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...