Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin knurrt beim Rennen


Ravenheart

Empfohlene Beiträge

Periphalos
Huskys haben ein sehr vielfältige und ausgeprägte Lautentwicklung

Das mag ja sein, aber ein Fixieren beim Laufen ist ja wohl nicht Huskeyspezifisch... :Oo

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ist das Zähnefletschen auch normal??

Ich war mal bei einem Huskyrennen, sehr klein gehalten, aber da habe ich keinen Husky mit bleckenden Zähnen gesehen :???

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich kenne einen Dackel, komplett ohne Huskyblut, der "lacht" wenn ihm etwas Spaß macht...also auch beim Laufen!

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Vielleicht ist es einfach ihre Art mit "Ton" zu rennen. Meine Mira z.B. knurrt und und brummt beim spielen und rennen auch wie doof, sie mag es halt mit Ton :D

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Und knurrt dabei auch und fixiert?? :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40801&goto=787025

grins

Link zu diesem Kommentar

Reine Interpretationssache!

Nur immer gleich zu unterstellen, dass der Hund ne Macke hat, finde ich sehr heikel!

Zumal wohl keiner der hier Anwesenden die Situation miterlebt hat.

Agressionsverhalten per Ferndiagnose zu attestieren ist schon wirklich wage.

Ich bitte um eine Definition von Fixieren (was im Hundesport VERLANGT wird!) und Knurren!

(Meine knurrt im Übrigen u.a. auch aus Freude!) Urhundetypen eben... :)

Und wenn ein Hund die Zähne zeigt, kann das X Gründe haben! Genauso, wie das Wedeln mit dem Schwanz nicht unbedingt Freude sein muss!

Also los, liebe Hobbyverhaltensforscher, dann mal an´s Werk... :D

@bibidogs

Sieh Dir bitte mal einen Beitrag über den Yukon Quest an. Soviele sichtbare Zähne und soviel Geknurre und Gejaule vor einem Schlitten kann man sich kaum vorstellen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Periphalos

Naja keiner hier hat dem Hund was unterstellt, wir gehen ja nur davon aus was geschrieben wird.

Ich bitte um eine Definition von Fixieren (was im Hundesport VERLANGT wird!) und Knurren!

Nun, wenn ich meinem Hund ein Kommando gebe, oder wir beim Agility sind ist es natürlich kein "Fixieren" im negativen Sinne wenn er mich aufmerksam anschaut.

Aber wenn ich lese das die Huskyhündin beim spazierengehen bzw laufen es wohl nicht leiden kann wenn Frauchen sie überholt, sie dabei "knurrt" und Fixiert, sieht die Sache für mich schon ganz anders aus.

Ich brauche mich nur ein bisschen mit nem Hund auskennen ( und glaub ich kenne mich mehr als nur ein bisschen aus ) um zumindest bei so einer Situation schonmal stutzig zu werden.

Das "Zähne zeigen" nicht grundsätzlich negativ zu werten ist, ist mir ebenfalls bewusst, aber "fletschen" ist schon was anderes...

Die Definition von "knurren" ist meiner Meinung nach relativ einfach. Wenn mein Hund auf seiner Decke liegt oder ausgiebig brummt, würde ich das auch als Zeichen der Zufriedenheit deuten. Wenn er mich aber anstarren und ausm Hals knurren würde, wäre das sicher nicht unbedingt freundlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Aber wenn ich lese das die Huskyhündin beim spazierengehen bzw laufen es wohl nicht leiden kann wenn Frauchen sie überholt, sie dabei "knurrt" und Fixiert, sieht die Sache für mich schon ganz anders aus.

Ich brauche mich nur ein bisschen mit nem Hund auskennen ( und glaub ich kenne mich mehr als nur ein bisschen aus ) um zumindest bei so einer Situation schonmal stutzig zu werden.

Das "Zähne zeigen" nicht grundsätzlich negativ zu werten ist, ist mir ebenfalls bewusst, aber "fletschen" ist schon was anderes...

Das der Hund es nicht leiden kann wenn Frauchen überholt ist reine Mutmaßung! Und was der Hund genau macht, ob der einfach nur guckt , so nach dem Motto: "mach ich das gut"? Oder ob er FIXIERT im negativen Sinne wissen wir doch nicht, wir waren nicht dabei!!!

Wissen wir ob der/die Posterin es einschätzen kann was der Hund da macht? Und wenn sie das einschätzen kann warum fragt sie dann hier? hm....grübel...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...