Zum Inhalt springen
Registrieren

Lupovet Sporty - Futtermenge okay???


nina77

Empfohlene Beiträge

Ich fütter nun Luopovet Sporty. Ist es richtig das man 1,2 % vom Körpergewicht füttert?

z.B. 10 kg Hund = 120 g

mein Kleiner bekommt dann mit 15 kg Körpergewicht 180 g und mein Großer mit 21kg / 252 g

ich fütter zweimal am Tag und wenn ich die Mengen dann teile, tun mir meine Hunde leid. Da ist ja garnichts im Napf.

Denke immer das sie gar nicht " satt " werden.

was sagt Ihr dazu???

Lg Nina

Link zu diesem Kommentar

Seit 2 großen Säcken füttere ich auch Lupovet sporty und bin sehr zufrieden damit. Blaze frißt es echt gerne und alle Kriterien sind ok.

Anfangs habe ich mich auch an die Fütterungsempfehlung gehalten - obwohl er mir leid tat. Blaze wiegt 24 kg, bekommt also 280 g, ca. 30 g mehr als dein großer.

Mittlerweile mach ich das aber so Pi mal Daumen, denn Blaze hat sehr viel Bewegung, ist m.E. ein schlechter Futterverwerter und er hat kein Gramm Fett zuviel auf den Rippen. Im Gegenteil, für den Winter könnte es gerne 1 kg mehr sein.

Abhängig von unseren Aktivitäten und Unternehmungen gibt es mal mehr, mal weniger in den Napf.

Ich komme im Schnitt eher auf 300 - 330 g Lupovet pro Tag, und das ist für meinen nicht zuviel.

Alle Angaben der Futterhersteller sind für mich Empfehlungen, denn je nach Alter, Aktivität, ob guter oder schlechter Futterverwerter sollte man die Menge nach oben oder unten anpassen.

Meine Meinung :D

:winken:

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

Alle Angaben der Futterhersteller sind für mich Empfehlungen, denn je nach Alter, Aktivität, ob guter oder schlechter Futterverwerter sollte man die Menge nach oben oder unten anpassen.

Meine Meinung :D

:winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40901&goto=765642

Absolut Richtig!!!

Link zu diesem Kommentar

Jimmy bekommt Lupovet Sporty als Abendessen.

200 Gramm für nen knapp 40-Kilo-Hund.

Und er sieht gut dabei aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...