Zum Inhalt springen
Registrieren

Analdrüsenproblematik - was meint ihr?


Hunde-Therapeut

Empfohlene Beiträge

Hunde-Therapeut

Hallo

Analdrüse ausdrücken bekommt sie das vom Futter?

Was meint ihr?

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Bärenkind

    4

  • Renate

    3

  • Fiona01

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

:think: Geht es nur mir so: Aber ich verstehe die Fragestellung nicht so ganz!

Kannst du das bitte nochmal irgendwie anders formulieren? ;)

Link zu diesem Kommentar

Meinst du verstopfte Drüsen?

Manche Hunde sollen das bekommen, wenn sie nicht oft genug Gelegenheit bekommen, zu Markieren.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das Futter auch eine wichtige Rolle spielt.

Kupierten Hunden sagte man da früher auch immer Probleme nach, das kann ich allerdings nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich verstehe es:

Ja, das kann sein. Bei Trockenfutter haben viele Hunde zu weichen Kot, die Analdrüsen leeren sich nicht selbst. Beim Barfen ist der Kot fester und die Analdrüsen können sich leeren, meine eigene Philosophie ist auch, das beim Barfen nicht so viel Müll in den Hund kommt, der irgendwo eingelagert wird und somit die Drüsen nicht so viel Sekret (oder was auch immer) produzieren.

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Meiner Kira müssen ständig die Analdrüsen ausgedrückt werden und das schon, seitdem sie klein ist, erst vor paar Tagen haben wir es machen lassen, nach einer langen Pause aber sie fühlte sich schon wieder sichtlich unwohl mit ihrem Hinterteil..

aber jetzt scheint es, als wärens ie schon wieder voll

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur
Ich glaube ich verstehe es:

Ja, das kann sein. Bei Trockenfutter haben viele Hunde zu weichen Kot, die Analdrüsen leeren sich nicht selbst. Beim Barfen ist der Kot fester und die Analdrüsen können sich leeren, meine eigene Philosophie ist auch, das beim Barfen nicht so viel Müll in den Hund kommt, der irgendwo eingelagert wird und somit die Drüsen nicht so viel Sekret (oder was auch immer) produzieren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40970&goto=767427

ich barfe und nebenbei noch trockenfutter, aber hauptsächlich barfen, leider war es nicht die Lösung des Problems!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...