Zum Inhalt springen
Registrieren

Analdrüsenproblematik - was meint ihr?


Hunde-Therapeut

Empfohlene Beiträge

Hi, Jessy mußte beim Vorbesitzer öfters zum Ausdrücken, zu Merken war es daran, daß sie ihren Po auf dem Boden geschrubbert hat, Rekord bei Tierarzt waren 5 Leute (4 Hund festhalten+1 Drüsen ausdrücken), die benötigt wurden, um Ihre Drüsen auszudrücken :respekt:

..ist also nicht so schön für den Hund

Beim Chiwauwau von einer Freundin waren die Drüsen verstopft, da ist darauf irgendetwas geplatzt, schmerzhaft für den Hund....

Kann das mit dem Futter bestätigen, seitdem wir selber Kochen (und auch schon mit Aras/Pet-Fit Dosenfutter) gibt es keine Probleme mehr!

Barfen oder Selberkochen und Ihr Hund ist zufrieden!

:winken:

PS: So doll riecht das nun auch wieder nicht, ist halt die Duftmarke Deines Hundes, hat übrigens fast jedes Säugetier, Duftdrüsen am Popo...nur der Mensch mal wieder nicht....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Bärenkind

    4

  • Fiona01

    3

  • Hunde-Therapeut

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bis jetzt ist es nie dazu gekommen =)

Mein Tierarzt hat mir so dazu geraten, sobald ich sehe das sie rutscht, ab unter die Dusche und ran an die dicken Dinger :boxing

Link zu diesem Kommentar

Du das gönne ich deinem Hund auch auf keinen Fall. :)

Ich habe da allerdings eine andere Auskunft bekommen und deshalb hatte ich das geschrieben. ;):)

Link zu diesem Kommentar

@ Fiona

Seitdem ich das selber mache hatte sie auch keine Entzündung mehr gehabt, vorher öfter.

Das Ausdrücken macht ihr nichts aus, ich mach es mit der bloßen Hand und es geht in Sekundenschnelle :)

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Renate Haebler

Hallo Ihr Lieben,

Bis jetzt habe ich mich beim lesen köstlich amüsiert, aber eine richtige Erklärung, weshalb manche Hunde etwas streng riechen, ist nicht so ganz herausgekommen.

Gwenn hat recht festen Kot und sollte eigentlich eine normale Drüsenfunktion haben.

Nun hat sie sich angewöhnt, wir haben Ihr das nicht beigebracht, jeden Abend vor dem schlafen, noch das sog. Deckenspiel zu spielen. Sie nimmt ihre Decke ins Maul und schleift sie mit Wonne im Schlafzimmer herum, wir wickeln sie dann darin ein und Gwenn wickelt sich wieder aus.

Das Ganze ist mit ordentlicher Balgerei verbunden.

Und da passiert es ab und zu mal, sie verliert wohl einige Tropfen Drüsensekret ------ und das im Schlafzimmer :Oo:Oo:Oo .

Entweder wir hören mit dem Spiel auf, was sie bestimmt nicht gut findet, oder wir befragen den TA. Noch besser, Ihr schreibt mir, dass das normal ist.

Gwenn rutsch nicht auf dem Popo und ich kann auch keine sonstigen ( Po ) Anomalien erkennen.

Vielleicht gibt es Hunde die mehr Analdrüsensekret produzieren ?

Grüssle

Renate

@Jolli - ist Dein Geruchssinn in Ordnung ?? Es gibt kaum einen Geruch der schlimmer ist.

Link zu diesem Kommentar

hallo leute mein hund hat es bis jetzt auch ein mal,warum weiss ich bis heute nicht ich denke weil er trocken futter von mir bekam seit er nur nass bekommt ist es nicht mehr vorgekommen,ausschliessen kann ich es nicht,mein bobi hatte arg weh gehabt,bis heut ist er da empfindlich lässt keinen hund mehr an sich schnupern knurt gleich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...