Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe unterwarf sich nicht


LissyH

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich habe mir gestern einen JR-Mix-Welpen (13 Wochen) angesehen, der über den Tierschutz von Sardinien eingereist ist. Ich hatte Lissy natürlich mit um zu sehen ob es passt mit den beiden... Auf alle Fälle hat der Welpe so einen Terror gemacht, geknurrt, gebellt, gefletscht, wenn Lissy sich umgedreht hat hat er "Angriffe" simuliert. Lissy hat ihn auch die ganze Zeit bellend zurückgewiesen und Zähne gezeigt aber der Kleine hat weiter Kopf oben gehabt und gegenangestänkert.

Zum Schutz unserer Nerven, Lissys Nerven und der Nerven der Nachbarn haben wir beschlossen den Kleinen nicht zu nehmen.

So klein und so ein Stänkerheini schon... Glaube es könnte allgemein schwierig in seinem Leben werden oder wie seht ihr das?

Meine Hündin ist 2 Jahre alt.

Ich glaub ich hätte doch gern einen reifen Goldie-Rüden als Partner ;)

Link zu diesem Kommentar
MissLaing

Nö, würd ich nicht sagen, dass der Gute es zwangsläufig schweer hat als andere.

Du hast ihn ja nur einen Tag gesehen im Umgang mit älteren Hunden. Vielleicht hat er sich unter seinen Geschwistern auf die Weise sehr gut durchsetzen können und eine Integration in eine neue Hundefamilie ist nunmal ein Prozess, der nicht von heute auf morgen abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich hätte es da auch lieber gelassen

ähm aber kannst du nicht noch ein zweites mal hin und mit ihm mal spazieren gehen oder so ???

Deine zweite Wahl finde ich toll hab auch einen goldi Rüden ;) ;) ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann bringt es nix, wobei ich auch meine, dass eine einmalige Begegnung, gezeichnet von beidseitiger Unsicherheit, wenig aussagekräftig ist.

Ein Golide Rüde zum Terrier? Nee, wat langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Huh, was ein dominantes Hundepaket...*Ironie aus*

Etwas Geduld erfordert so eine Zusammenführung schon, wer weiß was der Kleine bisher in seinem kurzen Leben schon erlebt hat...

Link zu diesem Kommentar

Er war bis kurz vor unserem Besuch mit seiner Schwester zusammen in der Pflegestelle. Da gabs auch schon Rabatz. Mit anderen großen Hunden hat er auch schon gespielt. Vielleicht hat er auch schon sein "Revier" verteidigt...

Die Pflege-Mama meinte auch dass sie ihn so noch nicht erlebt hat. Ich bleibe da auf jeden Fall im Kontakt und erfahre was mit ihm geworden ist.

Och mit dem Temperament eines Golden (sofern er sowas besitzt) schafft man vielleicht einen guten Ausgleich zum Terrier. Da kann mein Mann kleine Schritte in Richtung Hundesport wagen und ich hechel weiter beim Agi hinter Lissy hinterher :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...