Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufig? Schon wieder?


DieDiva

Empfohlene Beiträge

MustaMuratti

Ich habe grade das selbe Gefühl auch bei Ivy!

Sie war im Juli das erste Mal läufig und das sind ja eigentlich erst 2 Monate jetzt her!

Aber vorhin in der Hundeschule, war sie das Objekt der Begierde! :zunge::Oo Sie konnte sich vor Verehrern kaum mehr retten!

Keine Ahnung ob sie wirklich läufig ist/wird, es ist nichts angeschwollen, andere Veränderungen zeigt sie auch nicht, so wie bei der ersten Läufigkeit! :???

Link zu diesem Kommentar

Sie ist zickig mit anderen Hunden, sieht struppig aus, ist hinten angeschwollen und Pepper ist auch immer an ihr am riechen und rammeln (Althündin). Ich werd Mo. mal zum Onkel Doc. Ansonsten ist sie fit wie immer nur etwas unruhig nachts irgendwie.

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht normal und ich würde zum Tierarzt gehen. :winken:

Lilli ist GsD bisher immer pünktlich gewesen. :kuss:

Lilli schmeißt ihr Fell erst nach der Läufigkeit ab... :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
DieDiva

Also ich war bei 2 Tierärzten und beide haben gesagt, sie hat eine Hormonstörung und das nimmt sie ziemlich mit. Außerdem war sie dazwischen noch Scheinschwanger. Der eine Tierarzt rät zur Kastration im Dez. und der andere lässt mir die Wahl zwischen Spritze und Katration. Eine Bekannte, die THP ist, sie sagt, ich soll es homöopathisch behandeln und dann kann sich das Ganze wieder einrenken, was auch ein par Trainer sagen. Eine Trainerin sagte, sie kann noch ängstlicher und zickig werden und bekommt hässliches Fell, wenn ich sie kastriere. Andere sagen kastrieren und gut ist. Meine Züchterin sagt noch eine Hitze abwarten und dann, wenn es wieder so nah beeinander ist, dann kastrieren. ABER aufpassen, denn Aussies sind Narkoseempfindlich.

Ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht!!!

Ist auch eine Kostenfrage, so doof, wie sich das anhört.

Bei der THP bezahle ich für Amnamese, Untersuchung und den Namen der Therapiemittel zwischen 70 und 110 Euro plus die Medikamente dann. Wenn es hilft, ist gut, wenn nicht?! Mehr Kosten oder eventl. doch Kastration!!!

Kastration kostet hier verschieden, zwischen 260 und 330 Euro. Da würde ich dann noch dabei Röntgen, wenn sie schon einmal narkotisiert ist. Aber wie ist der Hund dann danach?

Hat jemand Erfahrungen mit Homöopathie???

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ich kenne eine Hündin (Aussie), bei der die erste Läufigkeit ganz ausblieb.

Die Zweite (eigentlich 1.) war auch alles andere als optimal.

Hormonstörung, sie wurde kastriert.

Ihr Verhalten hat sich nicht verändert.

Du sagst, dass es Maniya ja recht gut geht.

Ich würde es evtl. erst mit Homöopathie versuchen und schauen, ob sie darauf anschlägt.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

@Dobilein Das Ding ist ja, wenn ich das ganze Geld in die Homöopathie stecke und dann alles nichts bringt und ich doch kastrieren muss, dann hab ich bestimmt 500 Euro gezahlt. Das kann ich gar nicht:-(((

Ansich tendiere ich aber auch zur Homöopathie und würde mir es sehr wünschen, dass es klappt.

Hach, ist das alles nervig...

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Hm, ja. Das kann ich verstehen.

Musste abwägen. Ich denke beides ist in diesem Fall nicht falsch.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nun mit zwei THP und 2 Tierärzten sowie 3 Hundetrainern über Maniya geredet und sie anschauen lassen. Die Tierärzte raten natürlich zur Spritze oder Kastration. Die Trainer sind geteilter Meinung und die THP sind "erstmal" gegen Kastration (wie ich auch).

Ich gebe nun 3 Wochen lang 3 mal am Tag 3 homöopathische Mittelchen und dann immer 10 Tage im Monat diese Mittelchen wieder. Wenn dann die nächste Hitze wieder so nah an dieser ist und sie so leidet, dann wird sie danach auf jeden Fall kastriert. Wenn die Mittel helfen, dann ist alles super und sie wird nicht kastriert. Charakterlich kann sich beim Kastrieren einiges ändern und das möchte ich eigentlich nicht. Mal abwarten.

Nun meine Frage noch:

Sie bekommt ja nun 3 mal am Tag insgesamt 30 Tropfen. Allerdings ist das so ein Kampf! Im Futter nimmt sie es nicht gut lässt lieber das Futter stehen. Die Mitteln sollen ja auch eigentlich mit den Schleimhäuten in Kontakt kommen bei der Momöopathie oder? Nun gebe ich ihr das immer mit einer Spritze ins Maul, aber sie rotzt und spuckt und schäumt, wie eine Verrückte! Habt Ihr noch eine andere Idee es ihr zu verabreichen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...