Zum Inhalt springen
Registrieren

Entscheiden eure Hunde manchmal die Wegstrecke?


Josieborder

Empfohlene Beiträge

Ich meine, es is ja nicht so, dass sie beschließt, dass wir da lang gehen, sondern sie dreht sich halt in die Richtung und bleibt dann stehen und wartet, wo ich langgehe...

Ja, eben. Dobi geht nur aus Zufall da her, meistens weil es toller richt und dann kann ich auch einfach meinen gewohnten Weg weiter gehen :D

Es ist auch mal so, dass Dobi eben mal vorläuft und nach da abbiegt, wo ich eh hin wollte. Dann geh ich auch da lang ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, puh, nun dacht ich schon, ich bin zu nachgiebig :D

Nee, das macht sie nicht, dass sie den Weg schon ganz allein vorläuft und ich müsste gucken wo ich bleib.

Dann is ja alles paletti :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Monsieur T. vorausläuft, weil er denkt, dass wir geradeaus gehen, ich aber zB rechts abbiege, rufe ich gar nicht sondern gehe meiner Wege und er korrigiert dann auch seinen Irrtum. ;)

Manchmal will er GANZ DRINGEND was anderes gehen als ich. Und da kommt dann der Terrierschädel durch und ich amüsiere mich sehr mitten im Wald. Er weiß nämlich sehr genau, wo auf unseren weitverzweigten Wegen jeweils der kürzeste zum Auto ist. Und wenn er nicht mehr gehen will, weil er müde, es kalt, regnerisch oder zugecshneit ist usw, dann läuft er in die Abzweigung zum Auto und bleibt da sitzen. Eisern. Ich gehe an ihm vorbei, er bleibt weiter eisern sitzen. Ich sage "Na komm doch", er bleibt eisern sitzen und blickt stur. Ich gehe weiter, und wenn ich zu ihm zurückschaue, wie er dort sitzt, wundert es mich, dass er kein Taschentuch zückt und mir nachwinkt.. *baba und fall net* :megagrins

Aber er hat sich dann immer noch entschieden, letztlich doch nicht allein zum Auto sondern mir nach zu laufen (deswegen trage immer ICH den Autooschlüssel - man weiß nie, was einem Terrier einfällt *gg*)

Das "ich will aber DA hin"-Spielchen spielt er mitunter auch bei einer Hütte, die auf unserem Weg liegt. Wir kehren dort nur ein, wenn meine Familie oder eine Freundin mit ist. Man ist dort sehr hundefreundlich, es gibt Wasser und Käse für Tiny. Und Pause... :D

Einmal hat er mich so hochnotpeinlich dringend zu dieser Hütte hingezogen (ich hatte ihn kurz angeleint, um über die Straße zu gehen), dass ich mich breitschlagen ließ und mich tatsächlich vom Herrn Terrier zur außertourlichen Einkehr drängeln ließ. Leider hatte ich dann (nicht damit rechnend, weil auf Sportstouren brauch ich kein Geld) zu wenig Geld dabei, woraufhin mich die nette Wirtin auf den Kaffee einlud (die Tprte konnte ich grad noch finanzieren :D ). Tja, und der Herr Terier war's zufrieden.

Er will dort immer in die Hütte, rennt in die Richtung. Sitzt feste. Schaut mich an, deutet mit dem Kopf zur Hütte --- aber meist bin ich hart wie Stein. Ich geh ja da u.a. zum Abspecken und nicht auf Fresstour. :megagrins

Link zu diesem Kommentar

mh ... ich weiss gar nicht. Ich glaube wir bestimmen alle mal. Warum sollen die Hunde nicht auch mal entscheiden? Meistens haben wir allerdings dieselben Ideen.

Sollten sie aber doch mal einen cooleren Weg entdecken, schliesse ich mich ihnen gerne an. Oft genug muessen sie mir wortlos folgen.

Link zu diesem Kommentar

Typisch Mr. T. :klatsch::klatsch::klatsch: so hab ich ihn mir vorgestellt :D

Meine gucken meist an Kreuzungen wo Frauchen denn wohl hinwill, wenn wir den

bekannten Weg gehen kommt es schon mal vor, das ich sie foppe und extra

eine andere Richtung einschlage, ich rufe dann auch nicht sie kommen dann schon

von ganz allein hinterhergestürmt ;) leichte Panik im Auge :D

Link zu diesem Kommentar
mh ... ich weiss gar nicht. Ich glaube wir bestimmen alle mal. Warum sollen die Hunde nicht auch mal entscheiden? Meistens haben wir allerdings dieselben Ideen.

Sollten sie aber doch mal einen cooleren Weg entdecken, schliesse ich mich ihnen gerne an. Oft genug muessen sie mir wortlos folgen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41113&goto=771217

Ist bei uns genauso :yes: ... WENN meine Maus einen Weg vorschlägt, schlägt sie ihn ein wartet, und schaut sich um, ob der Rest mitkommt, wenn nicht dreht sie dann auch ohne rufen um, und folgt uns ;)

Wenn ich da nun aber auch lang will dann geh ich halt hinterher ... ich seh das nicht so eng :)

Link zu diesem Kommentar

ich sehe das gar nicht eng.

Wenn ich einen festen Weg im Kopf habe, gehe ich den und Madame kommt dann eben hinterhergeflitzt. Hab ich Lust, mich treiben zu lassen, nehme ich ihre Vorschläge auch gerne mal an und freue mich, wenn sie sich freut. Da fällt mir kein Zacken aus meiner Königinnenkrone. :D

Link zu diesem Kommentar

So wie Paige handhaben wir das auch.

Manchmal gehe ich auf Blaz`s Vorschläge ein und denke: "Ja, warum nicht mal da lang gehen?!", und ein anderes Mal eben nicht.

Da er immer wartet, wie ich entscheide, brauche ich keine direkte Ansprache (oder Korrektur), er kommt zu mir, bzw mit mir mit.

Hin und wieder deute ich mit der Hand in welche Richtung es geht und das nimmt Blaze dann auch ausnahmslos an.

Oder ich gehe einfach so weiter wie ich will.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund versucht auch immer, wenn wir in einer bestimmten Gegend sind, mich zum einkaufen in einem bestimmten Kiosk zu bewegen :D . Da gibt es nämlich was für ihn geschenkt, was er sehr wohl weiß :D .

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti
mh ... ich weiss gar nicht. Ich glaube wir bestimmen alle mal. Warum sollen die Hunde nicht auch mal entscheiden? Meistens haben wir allerdings dieselben Ideen.

Sollten sie aber doch mal einen cooleren Weg entdecken, schliesse ich mich ihnen gerne an. Oft genug muessen sie mir wortlos folgen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41113&goto=771217

Genau so sieht es bei uns aus! :):yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...