Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe geht an der Leine andere Hunde an


nicky072

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem DD Welpen, er ist jetzt fast 14 Wochen und fängt an wenn er an der Leine ist andere Hunde anzuknurren und nach ihnen zu schappten . Wie soll ich reagieren?

Ich möchte ihn ja auf keinen Fall bestärken!

LG

Nicole & Co

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

DD = Deutsche Dogge.

Wir haben ihn jetzt seit knapp 4 Wochen, er hat es vorher nie gemacht!

Ich muss dazu sagen, das wir noch eine 2 Jahre alte Hündin haben, die sehr stürmisch auf Hunde losgeht, aber nie böse!

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Huhu.

Dann ahnt er sie nach.

Also er "lernt" von ihr dieses Verhalten.

Gehst du mit ihr in die Hundeschule?

Link zu diesem Kommentar

Nein im moment leider nicht " Private Gründe :( .

Aber wie bekomme ich es hin, das er lernt das sein Verhalten nicht richtig ist?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Bist Du Dir sicher, dass das nicht eine Spielaufforderung ist? Ich sehe das öfter bei Welpen, dass sie etwas überartikuliert sind. Beobache mal ganz genau die Körpersprache Deines Hundes. Vielleicht machst Du mal ein kleines Filmchen und stellst es hier ein. Dann können wir das besser analysieren.

Ein Welpe, der andere Hunde angeht, ist ein Selbstmörder, und das kommt eigentlich im Genetischen Programm nicht vor. DD stand bei mir bisher immer für Deutsch Drahthaar... Gut, dass Du diese Abkürzung noch aufgeklärt hast.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Huhu Bärenkind.

Manche benutzen es für Deutsche Dogge und eben manche, sowie ich für Deutsch Drahthaar... :)

Mit dem Video das ist eine super Idee.

Dann mal abwarten :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das mit dem Film werde ich machen!

Ich habe mich über sein Verhalten sehr gewundert, weil er sonst eher ein Softy ist, er ist zu Menschen sehr Zärtlich und lieb, naja meine Hündin bekommt schonmal einen ab, aber auch nie wirklich böse, aber mir ist auch aufgefallen, das er sich schlecht von meiner Hündin in die Schranken weisen lässt. Also er ist Zärtlich, aber wohl auch Mutig! So würde ich ihn beschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

unser Neuzugang Sunny, jetzt 5 Monate alt macht das auch

seitdem er hier ist.

Er bellt und knurrt wenn er an der Leine ist.

Im Freilauf hat er keine Probleme aber an der Leine macht

er den Max. Habe ich vorher auch noch nie gesehen und vor allem gehabt

und schon gar nicht in so einem Alter.

Er ist seit dem 4 Monat bei uns und ich denke bei ihm hat es mit seiner

Herkunft zu tun. Er will sie wohl wirklich verbellen, vertreiben.

Sunny ist auch eher ein nicht schüchtener Hund.

Wie Deine DD ist er total verspielt und super verschmust.

Ich ignoriere das und gehe normal weiter. Mittlerweile fruchtet es auch

schon ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Huhu.

Wir warten ja erstmal ab.

Es hört sich aber auch so an, als wenn er jetzt schon austesten möchte.

Deshalb vielleicht dieses "Rabauter"-Verhalten.

Ich würde deine Hündin wenn es ihr zu heftig wird aber auch schützen, so kannst du ihm auch gleichzeitig zeigen,HEY!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...