Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Shepherd : Seid ihr auch so begeistert von dieser Rasse wie ich?


Simone87

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

Nein.. wobei die Aussies aus amerikanischen Leistungslinien gefallen mir schon. Aber charakterlich, naja. Kenne ja durch zwei Freundinnen und einer Aussie-Züchterin als Bekannte so einige Aussies. Ich finde sie mittlerweile zu groß und fellig. Außerdem unterschätzt man den Schutztrieb. Viele nehmen oft einen Aussie weil der BC zu "krass" ist - aber der Aussie arbeitet z.B. anders mit den Menschen als ein BC... naja.. deshalb: nein.

@Hansini Und meinst du, dass jeder Foxterrier bei dir in guten Händen ist? Das klingt immer so.. nur weil man 1-2 Glück hatte und es gepasst hat heißt es ja nicht, dass alle Individuen einer Rasse zu einem passen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • DieDiva

    37

  • sally08

    28

  • BC Draco

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe einen Aussie/Bordermix und einen Border/Lqbradormix und bin inzwischen ein Aussiefan geworden.

Meine Hunde sind jetzt zwar Mixe,beide sind sehr verträglich,leichtführig,keine Beller,sehr sportlich und mir bringt die Arbeit mit den Beiden viel Spaß.

Die 2 sind verträglich mit allen Hunden und eigentlich mit allen tieren,die sich hier tummeln.Ich habe dieses Jahr einige Wildvögel vom Ta. zur Aufzucht bekommen,die 2 waren total lieb zu den Vögeln.

Die Kleintiere dürfen sie hüten,wenn die auf die Wiese kommen und die Pferde holen sie mir von der Weide.Julius hilft im Haushalt.

Ich habe hier noch eine sture Terrierdame und ein Terrier kommt mir nicht mehr ins Haus. :D

Die hat hier alle Kleintiere zum Fressen gerne.

Leo ist der erste langhaarige Hund,wollte nie einen Langhaarhund haben und den finde ich inzwischen auch wunderschön.

Würde mir jetzt auch einen reinrassigen Aussierüden holen,allerdings liebe ich schwarz und da gibt es hier nicht so viele Züchter.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Würde mir jetzt auch einen reinrassigen Aussierüden holen,allerdings liebe ich schwarz und da gibt es hier nicht so viele Züchter.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41240&goto=773852

Ganz schwarz? Black Bi's sind unter Züchtern sehr beliebt zur Zeit. ..

Link zu diesem Kommentar

@Pepone

So sind die Unterschiede. Ich habe einen Terrier und kann mit den aus meiner Sicht langweiligen Hütehunde absolut nix anfangen. Optisch sowieso net und charakterlich erst recht nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomm das mit dem Photo - Einstellen leider nicht hin.

Ich habe jetzt ein Bild hochgeladen aber ich kann es nicht einfügen !? Kann mir jmd mal kurz behilflich sein ???

Danke

post-10351-1406414203,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also meiner Meinung nach sind die meisten Terrier in den falschen Händen leider. Ich war gestern aufm Reitturnier gucken und es wurden ohne Ende Terrier (meist JR oder PRT) und Aussies durch die Gegend gezerrt, bzw. zerrten sie ihre Menschen durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar

OK, zu früh geschimpft !!! :)

Ich habe es im selben Schritt noch hinbekommen.

Auf dem Photo seht ihr meinen Aussie Rüden und die Mali Hündin von einer guten Freundin!!!

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...