Zum Inhalt springen
Registrieren

Wichtig! Der "Übersetzer" auf WDR


Luisa

Empfohlene Beiträge

Feuerseele

Ich halte diese verallgemeinernden Aussagen dieses Menschen schlicht und einfach für gefährlich.

Den sog. Schnauzengriff (den ich als Begrifflichkeit anders kenne) sowie das Niederzwingen von aggressiven Hunden rückhaltslos zu empfehlen, halte ich schlicht für gemeingefährlich.

Ob ich von diesen "Erziehungsmethoden" was halte oder nicht, spielt dabei keine große Rolle, aber einem unerfahrenen, unsicheren Hundehalter sowas als adäquate und sichere Methode zu verkaufen, einen ebenfalls unsicheren und im Zweifel aggressiven Hund zu erziehen, halte ich schlicht für verantwortungslos Tier UND Mensch gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luisa

    19

  • Josieborder

    7

  • JuMe

    6

  • Dobilein

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den Link in erster Linie hier gepostet, damit wir "mithelfen" können, dass diese Sendung abgesetzt wird, da ich befürchte, dass es Hundehalter gibt, vielleicht auch mit sehr sensiblen Hunden, die eine ähnliche Problematik haben und die sich nach dem Beitrag denken "Huch, doch so einfach und schnell möglich?!", dann muss der Hund sich husch husch ändern, aber das Problem wird ja durch diese Technik, denke ich mal, nur "oberflächlich" geändert...

Und ich sehe nicht schwarz/weiß, denn natürlich gibt es Hunde, die hartnäckiger sind (siehe meine beiden... :Oo ) und die sich kaputt lachen würden, wenn ich nur Positives (wenn sie denn mal Positives anbieten :D ) belohnen würde und sie sonst "machen lassen würde"...

Link zu diesem Kommentar
Jessy, nicht auf zwei Beine, die Hündin durfte sich ja nirgends abstützen zum besseren Trainingserfolg. :no:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41278&goto=775121

Dachte hinten war sie noch unten.. und das wäre auf vorne bezogen.. mit dem Abstützen..

Echt traurig so was :(

Wenn dieses das Non plus ultra wäre müßte ich jetzt erst mal Bodybuilding machen.. weil ich kann meine Dicke nicht stämmen.. Aber sowas würde ich auch niemals wollen

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ich finde deise Erzihungsmethoden auch nicht gut :no:

Bei Leila habe ich es auch mit Liebe und Geudlt geschfft, auch wenn es lange gedauert hat, hat es sich gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Jessy' nicht auf zwei Beine, die Hündin durfte sich ja nirgends abstützen zum besseren Trainingserfolg. :no:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41278&goto=775121"

Dachte hinten war sie noch unten.. und das wäre auf vorne bezogen.. mit dem Abstützen..

Echt traurig so was :(

Wenn dieses das Non plus ultra wäre müßte ich jetzt erst mal Bodybuilding machen.. weil ich kann meine Dicke nicht stämmen.. Aber sowas würde ich auch niemals wollen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41278&goto=775140

Stimmt, nur vorne, aber trotzdem schlimm genug. :(

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Auf einer Art frage ich mich warum das Fernsehen sowas ausstrahlt ? Leider arbeiten viele schwarze Schafe über Schmerzreize :( !

Liebe Grüsse

Susanne

Link zu diesem Kommentar

:o Das ist ja echt heftig! Ich bezweifle, dass die Hündin versteht, warum ihr Frauchen das macht. Die Strafe stimmt doch vom Timing schon mal nicht.

Echt erschütternd, dass so etwas im Fernsehen ausgestrahlt wird!

Link zu diesem Kommentar

Hmh... :(

Wenn ich das bei Maya machen würde.... die wäre dafür viel zu sensibel.

Die würde bestimmt total das Vertrauen zu mir verlieren und Angst bekommen.

Abgesehen davon kläfft sie zum Glück überhaupt nicht :zunge:

Leider kommen die Leute oft noch mit so veralteten Methoden.

Das ist jetzt ne andere SAche, aber zum Beispiel Knochen:

Es gibt Hähnchen und es fallen natürlich Knochen ab. Verwantschaft will maya die Knochen geben.

Ich sage, dass sie das nicht soll, weil es gefährlich sein kann, dass sie sich verletzen kann, bei den spitzen Knochen. Dann heißt das: wieso?? Das ist doch ein Hund! Früher haben die doch immer Knochen gekriegt.

:wall:

Link zu diesem Kommentar

Oh man, da hält man sich nen Wachtelhund der eigentlich nur für Jäger ist und wundert sich dann darüber, das der Hund an der Leine zieht und allem nach will was sich bewegt. Ich würde mal sagen das ist das Hauptproblem (kein Plan was man da an der Leine hat) und nicht das der Hund so ist, wie er ist und sie nicht damit klar kommt und es "unentspannend" findet. :wall:

Willkommen in der Steinzeit der Hundeerziehung lieber WDR. Ich hoffe die Kommentare helfen den Unfug abzustellen, bevor die falschen das an ihren armen Wauzies probieren.

Link zu diesem Kommentar
Josieborder

Es geht hier ja nicht darum, ob man nur Schwarz/Weiß oder auch grau sieht.

Man kann Hunde aber auch anders, als über Schmerzreize erziehen. Und wie schon gesagt: Das Gefährliche sehe ich in unerfahrenen Nachahmern.

Die Terrierhündin tat mir total leid, da sie hinterher total unsicher war und, meiner Meinung nach, die Welt nicht mehr verstanden hat. Und darin seh ich das Gefährliche! Das ist ne tickende Bombe!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...