Zum Inhalt springen
Registrieren

Futternapf mit Schlüssel!?


phaseeve

Empfohlene Beiträge

Meine beiden Kater fressen sehr unterschiedlich. Der ältere, ist ein sehr mäkliger esser , ich muss ihm immer etwas zur Verfügung stellen sonst fällt er mir vom Fleisch. Hinzu kommt das er Diätfutter zur Vorbeugung von Struvitsteinen bekommt. Mein jüngerer Kater ist eine kleine Fressmaschine und ist schon jetzt etwas zu fett.

Aus diesem Grund suche ich einen Futternapf, der sich nur in Verbindung mit einem Halsband öffnet das die jeweilige Katze dann trägt. So könnte mein älterer immer an sein Futter, wärend ich dem kleinen sein Futter zuteilen würde. Bei Fressnapf kann man mir nicht weiterhelfen und auch im Netz werde ich nicht fündig.

Weis hier evt. jemand wo ich einen solchen Napf bekommen kann?

Diese Frage habe ich bereits in einem Katzenforum gestellt, leider bislang ohne Ergebnis.

Ein weiterer Vorteil eines solchen Napfes wäre, das ich ihn auf den Boden stellen könnte, ohne das Esma (french bully lady) sich daran verköstigen würde.

Ich hoffe das es niemanden stört das ich diese Frage HIER stelle.

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Huhu :winken: ,

ich kenne soetwas nur von Melkanlagen für Kühe. :) Leider hilft dir das wohl nicht wirklich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Du meinst also einen Napf, der sich im Prinzip, wie diese Katzenklappen per Chip öffnet?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41352&goto=776688

ja genau so einen. es gibt zb einen mit infrarot, den kann man auf helles oder dunkles fell einstellen, der wäre perfekt gewesen wenn ich nicht zwei schwarze perser hätte

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne nur so einen Futterspender der nach Timer läuft, gibt's in jedem Tierfachgeschäft. Aber ist ja nicht das was du suchst :(

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich dir gleich sagen den gibt es nicht !!! :)

Hab nämlich die selbe Frage vor ca. 4 Monaten hier auch gestellt im nutzen von Hund/ Katze, damit der Hund da nicht ran kommt und ich musste wie Du enttäuscht feststellen dass es so was nicht gibt, aaaber einige es suchen !

Vielleicht sollte ich doch ein Patent anmelden :D:D:D

Ich hab dann einfach einen erhöhten Futterplatz für die Katze an der Wand mit Regalbrett gemacht aber in Deinem Fall nützt das leider nicht viel...

Link zu diesem Kommentar

Gib mal in der Suche = Futterautomat mit Tiererkennung, ein da ist mein Thema.

Ich kann keine Link´s setzten oder wie das heißt :redface

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Habe so etwas ähnliches bei ALSA Hundewelt gesehen,

kann aber keinen Link dazu setzten, bin ich zu blöd für.

Da gibt es einen Napf, denn kann man nach der Fellfarbe (Hell oder Dunkel) einstellen. Das Ding heißt Infrarot Futterautomat.

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...