Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage wegen Alter für Kaninchenpartner


Shiva83

Empfohlene Beiträge

Hallo, vor einiger Zeit ist der Partner meine Kaninchendame gestorben und möchte ihr jetzt einen neuen holen. Nun ist es ja so das der Partner ungefähr das selbe Alter haben sollte. Meine Kaya ist aber schon 5-6 Jahre und ich finde einfach kein Bock der gleich alt ist. Nun ist meine Frage ob ich nicht doch ein junges Kaninchen dazu setzen kann wenn es ein wenig ruhiger ist. Ich warte gespannt auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

"Einfach dazusetzen" geht sowieso in den meisten Fällen gehörig in die Hose ;) gerade bei Häsinen...

Ich würde es mit einem kastrierten Bock in passendem Alter versuchen .. hast Du schon TH oder Kaninchen in Not abgeklappert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole, einfach dazu setzen würd ich eh nicht machen wenn dann mache ich eine Vesnünftige Vergesellschaftung. Ja ich war auf diversen Seiten aber da sind nur junge Ninis zu vermitteln bis 1,5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
wuselbande

Morgen,

wenn Du jetzt ein junges Kaninchen dazu setzt, hast Du in ein paar Jahren wieder das gleiche Problem, außerdem kann es sich nicht so gut wehren, wenn es zu Streit bei der Integration kommt.

Ein Tritt reicht schon und es kann fiese Folgen haben.

Neben den Tierheimen kannst Du ja auch mal hier schaun:

http://www.bunnyhilfe.de/vermittlungstiere/maennchen.php

http://www.rabbitrescue.de/

http://www.kaninchenschutzforum.de

Viele Kaninchenhalter vermitteln ihre Tiere auch über Kleinanzeigen, statt sie ins Tierheim zu geben (deine-tierwelt, quoka, kijiji, local24....)

Viel Erfolg!

cati

Link zu diesem Kommentar

Den Bugs hab ich auch gesehen aber der ist ein wenig zu wuchtig und meine ist recht zierlich. Danke Wusel für die addressen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...