Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Mittel für Hund mit Lendenwirbelprobleme?


iron-man75

Empfohlene Beiträge

iron-man75

Hallo,

:??? mein Hund ist vor 2 Wochen auf einmal schlechter gelaufen, bin sofort zum Tierarzt sie wurde geröntgt.

Der Tierarzt meinte Der letzte Lendenwirbel vor dem Schwanzansatz sei nicht mehr so stabil wie er sein sollte, daher sollen auch vermutlich die Schmerzen kommen. Er gab ihr eine Spritze (Schmerzmittel) weiß leider nicht welches.

Außerdem soll ich ihr täglich eine Tablette ( Previcox) geben, viel schonen und ich soll sie die Treppen hoch tragen, nach Möglichkeit nicht auf das Sofa etc. springen lassen.

Dann vorige Woche der Schock meine Hündin fing mit dem hinteren rechten Bein an zu lahmen.

Ich sofort wieder zum Tierarzt wieder eine Spritze und ich sollte ihr die Tabletten weiter geben nach 3 Tage besserte sich wieder der Zustand.

Jetzt im Moment sieht es so aus das wenn ich mit ihr gassi gehe das sie die ersten paar Meter normal läuft und dann aber wieder langsamer wird.

Habe jetzt gelesen das DHN Gelenk Flex oder Canosan dafür sehr gut sein soll???

Habe auch gelesen das man dies dauerhaft geben kann also auch wenn sie keine Schmerzen mehr hat zur Vorbeugung.

Würdet ihr mir raten eins von beiden meinem Hund zu geben, und wenn ja welche Tabletten von beiden sind besser?

Was für Möglichkeiten gibt es noch?

Bitte kein Pulver denn das mag sie nicht, mit Tabletten habe ich da eine bessere Chance.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Also

CANOXEEN - 40 g organische Auszüge der grünen Lippenmuschel

ist für sowas ganz gut!

Das kann man dann täglich geben.

Google doch mal danach.

Gute Besserung für Deinen Hund.

:)

Link zu diesem Kommentar
iron-man75

ich goggle mal danach aber was ist mit den mir genannten produkten sind die für so was weniger gut?

habe jetzt auch auf getreidefreies futter umgestellt (Orijen).

Link zu diesem Kommentar
iron-man75