Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Mittel für Hund mit Lendenwirbelprobleme?


iron-man75

Empfohlene Beiträge

iron-man75

Hallo,

:??? mein Hund ist vor 2 Wochen auf einmal schlechter gelaufen, bin sofort zum Tierarzt sie wurde geröntgt.

Der Tierarzt meinte Der letzte Lendenwirbel vor dem Schwanzansatz sei nicht mehr so stabil wie er sein sollte, daher sollen auch vermutlich die Schmerzen kommen. Er gab ihr eine Spritze (Schmerzmittel) weiß leider nicht welches.

Außerdem soll ich ihr täglich eine Tablette ( Previcox) geben, viel schonen und ich soll sie die Treppen hoch tragen, nach Möglichkeit nicht auf das Sofa etc. springen lassen.

Dann vorige Woche der Schock meine Hündin fing mit dem hinteren rechten Bein an zu lahmen.

Ich sofort wieder zum Tierarzt wieder eine Spritze und ich sollte ihr die Tabletten weiter geben nach 3 Tage besserte sich wieder der Zustand.

Jetzt im Moment sieht es so aus das wenn ich mit ihr gassi gehe das sie die ersten paar Meter normal läuft und dann aber wieder langsamer wird.

Habe jetzt gelesen das DHN Gelenk Flex oder Canosan dafür sehr gut sein soll???

Habe auch gelesen das man dies dauerhaft geben kann also auch wenn sie keine Schmerzen mehr hat zur Vorbeugung.

Würdet ihr mir raten eins von beiden meinem Hund zu geben, und wenn ja welche Tabletten von beiden sind besser?

Was für Möglichkeiten gibt es noch?

Bitte kein Pulver denn das mag sie nicht, mit Tabletten habe ich da eine bessere Chance.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Also

CANOXEEN - 40 g organische Auszüge der grünen Lippenmuschel

ist für sowas ganz gut!

Das kann man dann täglich geben.

Google doch mal danach.

Gute Besserung für Deinen Hund.

:)

Link zu diesem Kommentar
iron-man75

ich goggle mal danach aber was ist mit den mir genannten produkten sind die für so was weniger gut?

habe jetzt auch auf getreidefreies futter umgestellt (Orijen).

Link zu diesem Kommentar
iron-man75

also über canoxeen ließt man geteilte meinungen, dann sollte man dies auch eher als kur und nicht dauerhaft geben.

ich suche am besten tabletten und kein pulver außerdem sollte es ein reines naturprodukt sein und getreidefrei.

da müßte es doch auch was geben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Grünlippmuschelextrakt und Kollagenhydrolysat geben. Zusätzlich mehr weisses als rotes Fleisch füttern. Hirse, Ingwer, Weidenrinde, Hagebuttenpulver sind ebenfalls gute Optionen.

Bei Schmerzen würde ich Traumeel und Zeel als Tabletten geben und auch als Depot spritzen. Dazu kannst Du mal bei

http://www.heel.de

anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hast du mal über Akupunktur nachgedacht?

Bei Berta hilft das sehr gut, sie hat auch Probleme mit der Lendenwirbelsäule und braucht keine Schmerzmittel.

Link zu diesem Kommentar
iron-man75

hallo bibidog,

ich und auch andere vermuten das noch ein jack-russel drin steckt.

genau weiß ich es leider nicht war ein straßenhund aus spanien.

sie wiegt 9,8 kg.

hat die größe von einem jack-russel.

schätzalter ca.7-8jahre.

vielen dank auch für die antworten der anderen user.

Link zu diesem Kommentar
iron-man75

Hansini danke für den Tip aber grünlippmuschelextrakt und kollagenhydrolysatgibt gibt es glaube ich nur als pulver, oder?

heel kenne ich die firma ist bei mir in der nähe komme aus den gleichen ort.

habe aber auch gehört traumel t und zeel sollte man nicht dauerhaft geben stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Hallo iron-man75,

mein Ömchen hatte 2 Bandscheibenvorfälle und daher dauerhaft Probleme.

Die habe ich mit Heel-Tabletten zur Schmerzteraphie und Dexboronforte-Tabletten sehr gut in den Griff bekommen. Beides ist rein pflanzlich und gut verträglich.

Die Heel-Tabletten kriegt sie immerhin schon seit fast 5 Jahren ;)

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...