Zum Inhalt springen
Registrieren

Norwegische Waldkatze


AlGla

Empfohlene Beiträge

Eine liebe Bekannte hat einen wunderschönen "Waldkater" und in der Nähe des Kindergartens schleicht auch immer eine rum.

Aber noch imposanter finde ich ja die Ragdolls - die haben dann wirklich schon Kleinhundgröße!

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Aber noch imposanter finde ich ja die Ragdolls - die haben dann wirklich schon Kleinhundgröße!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41416&goto=778286

Hi!

Die Raggys sind zwar groß, aber lange nicht so groß wie eine Coonie oder ein Norweger. Zumindest sind alle Ragdolls (eingeschlossen mein Muffin) die ich kenne kleiner als Coonies.

Aber dafür sind die vom Verhalten her genau wie ein Hund. Muffin apportiert, macht "Sitz" und muss eigentlich überall dabei sein. Er rennt auch zusammen mit unserer Hündin zur Tür wenn es klingelt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Maincoons und auch norwegische Waldkatzen sind schon sehr schöne und imposante Tiere. Leider hat mein Mann eine Katzenallergie und für die Nager wäre es unter Umständen auch nicht so von Vorteil.

Schöne Fotos von den Mietzen und auch wenn das hier ein Hundeforum ist, wären noch paar Fotos schön :-)

Darko´s Frauchen

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, :redface die Cooni ist die größte - gerade mal im FiFe-Standard nachgelesen ....

So kommt frau auch mal dazu das DIngens nochmal in die Hand zu nehmen ;):D

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch allen! Hab mich über die vielen Bilder gefreut :)

Gerade eben von Karin (Bella 2), die Badewannengeschichte und die Katze in BEIDEN Händen, klasse :respekt:

Ein Bildlein von Bella und der größten Norwegerin wär natürlich der vollen Hammer.

Oder von Heike (Graefin) von Mia und Muffin wo sie beide Platz machen :klatsch:

Das wär echt klasse, das will ich sehen.

Danke nochmal allen.

PS: Ich frag mal meinen Arbeitskollegen, ob er mir auch mal ein Bildchen von seinem "Tiger" für hier zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich muß mich selbst zitieren und verbessern

Und zwar hat sich ein Arbeitskollege von mir so eine Mieze angeschafft, die bereits 4 Jahre ist und damit auch ausgewachsen.

Die Katze war 4 Monate, nicht Jahre, ist jetzt 5. Hab auch schon Bilder gesehen, sind aber uninteressant, weil sie ja noch zu klein ist, wiegt aber schon über 3 kg.

---> nochmals der Aufruf an alle: ich möchte ein Bild von so einem Tiger mit einem Hundi zusammen sehen! Da würd ich mich ganz doll =)=)=) freuen.

Link zu diesem Kommentar
lilly-pug

Ich hatte vor ner Zeit mal Felica´s Norwegische bei mir zur Pflege!

Gib mir etwas Zeit zum suchen, ich glaub ich hab da Bilder gemacht.

Allerdings ist sie mit 4 Jahren eher eine von der kleinen ziehrlichen sorte. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...