Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche eine gute Adresse für Pferdefleisch


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich habe das Gefühl, dass Berta Huhn und evtl. auch Rind nicht mehr verträgt und wollte jetzt einmal Pferdefleisch ausprobieren.

Kennt jemand eine gute Adresse? Jemanden, der mit vernünftigen Schlachthöfen zusamenarbeitet, denen das Wohl der Tiere (solange sie leben, seufz) am Herzen liegt?

Wird wahrscheinlich schwierig. :(

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Und woher weißt Du wie die Pferde gelebt haben, wie weit sie transportiert wurden? Wie und wo sie geschlachtet werden?

Link zu diesem Kommentar

Das ist ne tolle Frage, die ich mir wohl bei allen BARF Shops stellen muss.

Nein, ich kann nicht sagen, ob die mit vernünftigen Schlachthöfen zusammen arbeiten. Dann könnte man wohl bei kaum jemand bestellen, oder??

Einen Shop wo es Bio-Pferdefleisch gibt, habe ich noch nicht gesehen, könnte ich mir auch nicht leisten.

Aber man kann ja dort anrufen und nachfragen :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, diese Frage ist immer problematisch, leider. Bio muss es auch nicht unbedingt sein, schon gar nicht beim Pferd. Aber eben bestmöglich und ohne unnötige Quälereien.

Das herauszufinden, und zwar verlässlich, ist eben die große Schwierigkeit.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Also, ich wollte mal schreiben, wie ich das Fleisch finde, wo ich den Link schon reingesetzt habe.

Es ist sehr gutes Muskelfleisch, kaum Sehnen dran, läßt sich super schneiden und bekommt meiner Kleene sehr gut.

Wie gesagt, ich würde den Besitzer per Mail kontaktieren und nachfragen, von wo er die Tiere hat und wie sie geschlachtet werden.

Vom Fleisch her kann ich ihn wirklich empfehlen!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frickateer,

kann auch www.carnes-doggi.de empfehlen. Du bekommst eine Superberatung vorab am Telefon und sie nehmen sich Zeit für dich. Die Qualität ist einwandfrei.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...