Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie seit ihr an eure Hunde gekommen?


knuffelmich

Empfohlene Beiträge

knuffelmich

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, habe unsere Schäferhunde ausgebildet.....

Dann bin ich irgendwann von zu hause ausgezogen, habe geheiratet und Kinder bekommen. jetzt war es an der Zeit endlich wieder einen Hund in mein Leben zu lassen. Da wir nur eine Wohnung hatten, kam erstmal nur ein kleiner Hund in Frage. Also Zeitungen studiert und ein passendes Familienmitglied gefunden. Es hörte sich wirklich alles traumhaft an. Bis zum "Besichtigungstermin".Ein kleines Würmchen (6 Monate alt)Hab ein bisschen mit ihm gespielt. Dann klingelte bei der Dame das Telefon und ich musste, ob ich wollte oder nicht, dieses Telefonat mit anhören. sie sagte dem Anrufer "wenn der Köter heute nicht wegkommt, wird er an die Wand geschmissen oder ersäuft." ich hab den kleinen geschnappt und bin mit ihm gegangen. Eigentlich wollte ich das Würmchen gar nicht wirklich haben. Ich wusste außer den Namen nur noch von dem Hund das er insgesamt schon 5 Besitzer hatte.

Das ist jetzt 10 Jahre her und ich muss sagen dass ich niemals diesen Schritt bereut habe. Meine Struppi war und ist heute noch dankbar dass ich ihr versprochen habe, dass sie bei mir alt und grau werden darf. Und ich bin dankbar einen so tollen und lieben Hund zu haben.

Mit meinem Räuber war es eine ganz ähnliche Geschichte, nur dass ich ihn direkt vom Erstbesitzer bekommen habe. Dieser wollte den ganzen Wurf "entsorgen" da seine Schäferhündin von einem Mischling "entweiht" wurde.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich bin auch mit Hunden groß geworden und in meiner Verwandtschaft gab es auch immer Hunde.

Mit 10 hab ich dann meine Hündin bekommen, die dann leider nach mit fast 12 eingeschläfert wurde.

Danach war dann an eigenen Hund erstmal nicht zu denken, hab mich an den anderen Hunden in der Verwandtschaft gefreut und hab mich auf andere Haustiere verlagert.

Tja und Sammy hat mein Mann mit in die Ehe gebracht - GsD.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin die ersten Lebensjahre mit einem Hund aufgewachsen.

Der Wunsch nach einer Fellnase war immer da.

Vor 15 Jahren bekam ich dann einen Golden Retriever -Welpen , den ich aber nach ca 8 Wochen wieder abgeben musste, weil ich eine Tierhaar-Allergie bekam. Wenn ich länger mit dem Welpen zusammen war, insbesondere im Auto, bekam ich Asthmaanfälle :(

Ich hatte danach den Wunsch nach einem Hund aufgegeben.......

Bis ich dann von einer Freundin von dem Coton de Tulear hörte =) !

Er löst keine Allergien aus!!!!!!!

Seit Ostern diesen Jahres habe ich nach langem Warten meine eigene Fellnase!!!

:megagrins

post-9539-1406414253,72_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

:o :o :o

Wie bitte?? Was??

Und sowas sagt die vor Fremden? Unfassbar! Gehört ja auch sofort gemeldet sowas :no:

Ich kam übers Internet zu meinem Hundi. Tolle HP, hat sich alles gut angehört. Waren noch 3 Wuffels da, von 8. Schon 7 Monate alt, aber na gut. Da sind die sicher auch schon stubenrein etc.

Hingefahren und erst mal :"Häh??? Das hier ist es?" Absoluter abgesiffter Hof + Haus. Innen drin noch schlimmer als außen. Die Familie kam sehr freundlich rüber. Es ging alles sehr schnell. "Wann könnten wir sie denn mitnehmen?" "Ja, am besten sofort!"

Naja, sie kam dann auch mit. Und am Anfang war es nicht einfach. (Krank, unsozialisiert, NICHT stubenrein) Aber nun ist alles wieder in Ordnung und ich bin froh, dass ich sie habe!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...