Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe beißt in weite Hosen!? Brauche Hilfe!


jenrick

Empfohlene Beiträge

hallo kann mir jemand sagen, ob es normal ist, mein welpe ist jetzt 8 wochen alt, und beisst wenn man weite hosen unten an hat während dem laufen immer rein und lässt nicht ab.....

Normal?

was kann ich tun?

dankeschön ...für eure hilfe

LG

Link zu diesem Kommentar
lilly-fanilly

Hallöchen und herzlich willkommen hier im Forum :)

Ja, das ist normal und kommt mir seeehr bekannt vor. Unsere fand sogar Röcke von anderen Passantinnen sehr interessant, wenn sie so schön im Wind geweht haben..manchmal echt peinlich, wenn du mal eine Sekunde nicht aufgepasst hast und du nur merkst, wie sich die Leine spannt :D

Ja, was kann man dagegen machen?

Strenges "Nein", "pfui" oder ähnliches und mit was anderem ablenken. Natürlich muß dein kleiner auch wissen, was "Nein!" bedeutet. Kennt er/sie das denn schon?

Link zu diesem Kommentar

ja ich weiß nicht manchmal weiß er schon was nein heisst,

aber wenn er halt in seiner, naja sagen wir mal, spiel phase ist, dann ist ihm das oft ziemlich egal, zwar nicht immer aber oft...

kannst du mir helfen? :o:)

Link zu diesem Kommentar
lilly-fanilly

Ich habe, auf einen sehr tollen Tipp hier aus dem Forum, meiner Kleinen das "Aus!" folgenderweise beigebracht:

Geöffnete Hand mit Leckerlie hinhalten, sobald sie hin wollte, Hand zugemacht und bestimmend "Lass!!" gesagt. ( unser Wort ist "Lass" kannst aber auch jedes beliebige Wort nehmen z.B. "Aus", "Pfui" etc. "Nein" empfehle ich nicht, weil es halt im Altag sehr oft genommen wird)

Also, deine Hand bleibt zu, du läßt die Hand dann aber geschloßen vor ihm liegen. Er wird mit allen Mitteln versuchen irgendwie an das Leckerlie zukommen..vielleicht mit Bellen, kratzen, knabbern. Aber du bleibst solange hart, bis er ruhig vor der Hand liegen bleibt, oder kein Interesse mehr zeigt. IN dem Moment die Hand öffnen und übertrieben Loben und Leckerlie hingeben.

Das machst du einige male und sagst vorher dein Kommando. Er wird schnell begreifen: Wenn ich nix mache, komm ich zum Erfolg.

So hat es bei uns super geklappt, sie geht mittlerweile erst ans Leckerlie, wenn ich es ihr erlaube. Und unser Kommando "Lass" versteht sie auch als Abbruch, wenn sie gerade irgendwas ansteuert, was sie nicht soll. Z.B. an unsere Sachen will etc.

Hoffe, ich konnte nen bissl helfen :winken:

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

Guter Tipp! Aber warum "bestimmend"?

Es gibt spannenderes als Leckerlies und Hunde werden älter und sind auch nicht immer unbedingt am Mann.

Damit will ich sagen, dass ich meinem Hund beigebracht habe, alles auf ein Flüstern hin auszuspucken! Was genauso gut geht, als wenn man es bestimmend sagt.

Dafür kann ich ihm jetzt aber auch auf 30 m oder wenn er was RICHTIG Spannendes im Maul hat, sagen, dass er es los lassen soll und er tut es ohne, dass ich laut oder unfreundlich werden muss!

Wenn ich schon bestimmend beginne, obwohl es noch viele Steigerungen gibt, dann muss ich mich darauf gefasst machen, dass ich später, wenn die Reize/ Abstände mal größer sind, entsprechend schärfer reagieren muss!

Das würde ich versuchen zu vermeiden

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
lilly-fanilly

Na mit bestimmend mein ich, dass es sich nicht nach spaß und lustig anhört. mit bestimmend mein ich nicht, dass man den Hund anschreien und hektisch "volllabern" soll, ungefähr so: "Aus, aus, aus, Pfui, aus. :D

Ich denke du weißt, was ich meine.

Wobei meine Hündin auch hört, wenn ich ihr "Lass" ins Ohr flüster =)

lg :winken:

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

O.k! Hatte noch den Hundehalter von gestern Morgen im Ohr!

"KOMM" "HIER" "SITZ" "KOMM" in einer Lautstärke, die mich dazu bewog das Weite zu suchen!

Mir tat nur der kleine Welpe leid, der bei dem Mann blieb und definitiv in KEINER Lautstärke wusste, was das ihm zu Geschriende wohl bedeuten könnte! :wall:

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
lilly-fanilly

Ja klar, dass er da auf durchzug schaltet.

Für ihn hört sich das eh alles nur nach Bla, Bla, Bla, Bla... an.

Sowas find ich zum ko..en. Und wenn der Hundi dann nicht reagiert, sondern nur ein großes Fragezeichen im Gesicht hat, kriegt er wahrscheinlich noch eine rübergebrezelt :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...