Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie teilt ihr euer gefrorenes Fleisch?


lenchen1971

Empfohlene Beiträge

Noch ne Meinung :)

Ich kaufe meine Fische (Stinte) in 5 kg Blöcke. (kaufe sie bei einem Lieferanten, der Zoo's beliefert - und da ist 5 kg "Kleinkram").

Ich lasse die Fische (oder das Fleisch) immer antauen und portioniere es entweder mit einem Schlachtermesser oder ner Axt auf dem Holzblock und friere es wieder ein.

Ein Hund verträgt mehrfach aufgetautes und wieder eingefrorenes. Er hat nen ganz anderern Verdauungstrackt wie wir Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Ich stand vorgestern 2 Stunden in der Küche, nachdem 6 Kilo diverse Fleisch- und Knochensorten komplett aufgetaut wurden und habe alles in 250g Portionen in Gefrierbeuteln wieder eingefroren.

Die Knochen habe ich mit dem Messer zersägt. Ich brauch ja wirklich mal eine Knochensäge.. das is ganz schön anstrengend und langwierig mit dem Messer :(

Weiß jemand, wo man sowas kriegt?

Früher hab ich aber auch immer die große Portion im Kühlschran gehabt und Adita daran 2 Tage fressen lassen.

Da ich´s aber schöner find, ihr jeden Tag Abwechslung zu bieten, mach ich das nun so.

Einmal im Monat kann man den Aufwand schon betreiben.

Oft ist´s ja so, dass wenn man statt 1 kg Abgepacktes kleinere Portionen wie 500 g oder gar 250 bzw. 200 g nimmt, das dann auch teurer ist.

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund verträgt mehrfach aufgetautes und wieder eingefrorenes. Er hat nen ganz anderern Verdauungstrackt wie wir Menschen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41846&goto=789278

Und mittlerweile weiß man ja, dass das auch füruns Menschen gar kein Thema ist. Weder ungesund noch ein Qualitätsverlust. Höchstens geschmacklich kann es sich verändern, wenn etwas mehrmals auftaut und wieder einfriert.

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita
Weiß jemand, wo man sowas kriegt?

Wir haben unsere Knochensäge bei Ebay gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Weiß jemand' wo man sowas kriegt?

Wir haben unsere Knochensäge bei Ebay gekauft.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41846&goto=789450

Danke, da werd ich mal gucken

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...