Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Welpe stellt nur Dummheiten an!


sonja30

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Sorry, aber das sind ja klasse Voraussetzungen für den Hund in Eurer Familie...

Wie soll das denn erst werden, wenn der Hund pubertär ist und richtig teste?!

Dann kann deine Tochter nichts mehr machen. Sorry, aber da würd ich jetzt mal

klartext mit meinem Mann reden. Der Hund ist bald riesig und stark!

Link zu diesem Kommentar
sonja30

Ja wir sind in einer Hundeschule, schon seit dem ich ihn habe. Nein ich bin kein Anfänger- Hundebesitzer.

Ok es ist mein erster Rotti. Ich wollte immer schon einen. Ich hab auch schon alles mit ihm gemacht, Verhaltenstest für Welpen usw.

Ich weiss auch dass das normal ist wenn er auf was rumkaut, ich biete ihm auch alternativen an zb Kauknochen, Spielzeug usw.

Ich dachte nur es gibt noch andere Tricks um ihn dazu zu bringen meine Blumen stehen zu lassen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Maniya buddelt heute noch riesen Löcher im Garten, wenn ich mal nicht gucke. Da kann ich mir nur eins auf die Mütze geben, dass ich grad nicht dabei war und sie sich selbst belohnen konnte.

Es geht echt nur, wenn dein Mann mitzieht!

Link zu diesem Kommentar
sonja30

Ja ich weiss, redest du mit ihm, vielleicht hilft ja?

Nein ich weiss.

He aber nicht dass ihr ein falsches Bild von unserer Familie habt, wir lieben uns und wir lieben unsere Mücke abgöttisch.

Bei der Kinder erziehung sind wir uns immer einig gewesen, aber irgendwie funktioniert das bei dem Hund nicht so wirklich.

Er kommt zwar immer und fragt mich, wenn er ein Problem mit dem Hund hat, aber umsetzten tut er das nicht wirklich ( mein ich halt).

Ich weiss nicht, er glaubt halt dass Mücke sofort funktionieren muss wenn man ihm was beibringt, ich sag immer, das ist alles training.

Aber ich bin guter Dinge!

Ich hab starke Nerven und weiss dass ich das schaffe!

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita

Sonja du machst es ja auch scheinbar richtig aber euch muss bewußt sein, dass du gegen Windmühlen kämpfst, wenn dein Mann mit dir nicht an einem Strang zieht und wie DieDiva schon ansprache ... dann mal gute Nacht, wenn der Rüde in die Pubertät kommt. Bis jetzt ist alles noch - ich sag mal - Pillepalle ... aber da kommt erziehungstechnisch noch einiges auf euch zu.

Sprich dringend mit deinem Mann, sonst kannst du den Hund so konsequent und bemüht erziehen wie du willst ....

... ihr müßt alle mit dem Süßen klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
sonja30

Ja danke für die Aufmunternden Wort!

Ich werd mich heute noch mit ihm richtig unterhalten. Denn gegen Windmühlen kann ich nicht alleine kämpfen.

Meine Tochter wird 7 im Dezember und ich finde sie sollte nicht mit dem Hund alleine gelassen werden, ich mach das nicht.

So jetzt belestige ich euch nicht mehr!

Liebe Grüße an alle die mir so lieb geholfen und mir so viel Mut zugesprochen haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da hast Du ein echtes Problem, wenn Dein Mann nicht mitzieht. Nimm ihn doch einfach mit in die Hundeschule und bitte, wenn er nicht so unbedingt auf Dich hört, den oder die Hundetrainer darum, daß sie mit ihm reden. Mitunter hilft es nämlich wenn "Fremde" ihre Meinung zu einem Problem kundtun. :)

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny
Ich weiss nicht, er glaubt halt dass Mücke sofort funktionieren muss wenn man ihm was beibringt, ich sag immer, das ist alles training.

Das kenn ich. Mein Mann war auch ne Zeitlang genervt, als Jeanny noch klein war, weil sie, wenn sie frei lief, in jeden Hauseingang trabte. Da musste ich ihm auch erst klar machen, das sie das ja nicht kennt und er halt deutlich machen muss, das sie das nicht darf. Ich hab mir auch Teppichfransen ans Maul gelabert :D .

Von Anfang an übernahm ich die Erziehung beider Hunde, von Anfang an verhätschelte mein Mann beide Hunde. Das regt mich heute noch auf, aber GSD bin ja ich die meiste Zeit mit den beiden Hunden beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
sonja30
Ich weiss nicht' er glaubt halt dass Mücke sofort funktionieren muss wenn man ihm was beibringt, ich sag immer, das ist alles training.

Das kenn ich. Mein Mann war auch ne Zeitlang genervt, als Jeanny noch klein war, weil sie, wenn sie frei lief, in jeden Hauseingang trabte. Da musste ich ihm auch erst klar machen, das sie das ja nicht kennt und er halt deutlich machen muss, das sie das nicht darf. Ich hab mir auch Teppichfransen ans Maul gelabert :D .

Von Anfang an übernahm ich die Erziehung beider Hunde, von Anfang an verhätschelte mein Mann beide Hunde. Das regt mich heute noch auf, aber GSD bin ja ich die meiste Zeit mit den beiden Hunden beschäftigt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41879&goto=789727

Ja ja so ist das mit den Männern!

Ich war heut wieder Hundeschule, also ich hab mit Mücke kein Problem. Er war oder ist wirklich brav.

Er lernt sehr schnell. Ja ich bin auch die meiste Zeit beim Hund.

Ich hab auch heut mit dem Trainer gesprochen, ich werde meinen Mann mitnehmen und er redet mit ihm. Aber so als hätte ich nichts im Vorhinein gesagt.

Mal schaun, ich hab mit ihm auch gestern noch geredet und hab zu ihm gesagt dass er konsequent sein muss.

Ich hoffe das hat was gebracht!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch heut mit dem Trainer gesprochen, ich werde meinen Mann mitnehmen und er redet mit ihm. Aber so als hätte ich nichts im Vorhinein gesagt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41879&goto=790191

Das halte ich für eine gute Idee. Mein Mann hört auch eher auf Experten als auf mich Wenn sie dann genau dasselbe sagen wie ich zuvor, ist es auf einmal richtig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...