Zum Inhalt springen
Registrieren

Akute Probleme mit Mädy


silky

Empfohlene Beiträge

Hallo Danie

Ich habe mir die Seite angesehen, ich weiß nicht ob das bei den norwegischen Einfuhrbestimmungen möglich ist nur alle 3 J. zu impfen

denn da ich vielleicht nächstes Jahr nach Norwegen will mit Mädy, muss ich regelmäßig impfen lassen, meine Tierärztin hat immer ne 5 fach Impfung gegeben, ich werde sie drauf ansprechen wg. d. 3 jhr.frist

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Hallo Ulrike!

Ersteinmal ...HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM =)=)=)

Unsere Emma hatte vor einiger Zeit eine Halsentzündung. Man, dass hörte sich an als würde sie ersticken :heul::heul:

Gewissheit wird Dir wirklich nur der Besuch beim Tierarzt bringen.

Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung :holy:

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Willkommensgrüße und eure Genesungswünsche für Mädy,

z. Zt. liegt Mädy neben mir und schnorchelt nur noch ab und zu leise es ist nicht mehr so schlimm wie vorher, vielleicht haben der Honig und das Globoli gegen Entzündungen in den Atemwegen doch geholfen und sie hat nur ne Halsentzündung,

mal sehen wie die Nacht wird wenn es morgen nicht weg ist gehe ich zum Tierarzt und lasse sie durchchecken, dass nicht etwa doch was am Herzen oder vielleicht doch noch ne doofe Granne im Hals od. in der Nase steckt

Ich melde mich dann morgen oder übermorgen nochmal.

Gute Nacht an alle 2 und 4 Beiner und einen schönen Wochenanfang

Link zu diesem Kommentar

mein Hund hatte ähnliche Symptome und es war dann Zwingerhusten, obwohl er geimpft war.

Musste behandelt werden, da es sehr ansteckend ist und es jeder Hund durch Schnüffeln bekommen kann.

Zwingerhusten wird von selbst nicht besser!!

Ich hoffe, Dein Hund hat es nicht, würde aber trotzdemd zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung!! :):)

Kimi2

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

lese gerade, dass Ihr was über Grannen geschrieben habt. Grannen sind äußerst schreckliche Dinger. Die bohren sich irgendwo in die Haut ein und wandern dann im Körper weiter.

Unser Briard hatte sich schon eine zwischen den Zehen eingetreten und die ist dann am Bein rausgekommen, mit entsprechender Entzündung, Verbänden, Tierarztbesuchen usw., unser Mischling hatte auch eine in der Pfote und die kam einen Zentimeter daneben raus. Also ich suche nach dem spazierengehen, die Hunde nicht nur nach Zecken sondern auch nach diesen Dingern ab.

LG Angelika mit Balou, Sam und Ella

Link zu diesem Kommentar

Hallo wollte mich doch schnell noch mal melden,

die TÄ hat Mädy leider nicht richtig untersuchen können, weil sie befürchtete dass Mädy sie beißt, denn diese hat sie ständig zwischen zittern und Fluchtversuchen zähnefletschend angeknurrt, deshalb hat sie nicht ins Maul schauen können

Beim 3. Versuch, hatte ich Mädy soweit beruhigt, das die TÄ wenigsten Lunge und Herz abhören konnte, da war Gott sei Dank alles okay

Natürlich hat sie die "schnorchelwürgröchel" Geräusche nicht hören können da Mädy ja mit knurren beschäftigt war

Letztendlich, da nach der Gabe von Globoli am Samstag und Sonntag es sich in der Nacht zum Montag etwas gebessert hatte, hat sie ihr erstmal eine entzündungshemmende Spritze gegeben, wenn es eine Erkältung ist geht es damit weg sagt sie, doch wenn sie bis morgen nachmittag immer noch dieses "schnorchelwürgröchel" Geräusch macht, wird sie Mädy zu einer andereren Praxis überweisen, wo, unter Narkose, mit einem Endoskop, Rachen und Nase untersucht werden muss, ob evtl. Grannen oder ähnliches in die Luftwege geraten sind.

Ich hoffe natürlich dass es nur ne verstopfte Nase bzw. ne Erkältung ist, denn Grannen in der Nase wäre !!"Horror"!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Leider geht es Mädy immer noch nicht besser

Ich habe meine Tochter angerufen ob sie heute abend um 20:00 (Do. hat die TÄ bis 20:00 auf) mit Mädy zur TÄ fährt weil sie ja denkt, dass Mädy sich eher untersuchen läßt wenn sie mit ihr ohne mich hin geht,

meine Tochter erzählte sie ist reingegangen Mädy auf den Tisch gestellt und die TÄ fragte als erstes ob dies ein anderer Hund ist? :o

Mädy hat nicht geknurrt und ließ sich sogar von der TÄ den Finger in den Hals stecken, sie hat zwar vor Angst auch diesmal Pipi auf den Tisch gemacht, doch sie ließ sich ohne knurren und zähnefletschen untersuchen =)

nur als die TÄ ihr die Antibiotika Spritze verabreichte zog sie ein wenig die Lefzen hoch, was meine Tochter sofort unterband :respekt:

Also es ist doch eine Mandelentzündung, beide Mandeln sind dick und rot und die TÄ sagt, dass es oft so ist dass Hunde auch bei Halsentzündungen durch die Nase schnorcheln!

Ich bin natürlich erleichtert, =) dass es nichts schlimmeres ist ich war schon ziemlich fertig weil ich ihr nicht helfen konnte

doch zum anderen bin ich auch niedergeschlagen, was für eine miese Halterin ich ja wohl bin :(

Jedenfalls ist nun meine Tochter die offizielle Tierarzbegleiterin für meine Mädy :so

Am Samstag um 12 muss sie nochmal zum nachgucken kommen dann entscheidet die TÄ auch ob sie am 2. Sept. geimpft werden kann

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ach Ulrike. Da bin ich aber froh, dass es "nur" ne Halsentzündung ist.

Mach Dir nicht so schreckliche Vorwürfe, dass Du eine miese Halterin bist.

Das ist quatsch. Womöglich hast Du jetzt noch ein schlechtes Gewissen und machst es nur schlimmer dadurch.

Nimm das doch einfach zum Anlass, Deine Einstellung zu Deiner Maus noch mal zu überdenken und vielleicht das eine oder andere zu ändern. Ich kenne sehr viele Hunde, die bei ihren Frauchens Angst vor diesem oder Angst vor jenem haben, sich aufführen wie die Berserker, wenn man ihnen zu nahe kommt, aber sobald jemand anderes dabei ist, der emotional anders gebunden ist, ist vieles kein Problem mehr.

Da ist aber das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen. Wenn man es will, kann man vieles ändern. Hier wirst Du sicher einige Anregungen finden, Unerwünschtes abzustellen. Frag einfach!

Liebe Grüße und gute Besserung für Mädy

Anja

Link zu diesem Kommentar

Ja ich bin auch froh, dass es nichts schlimmes ist, denn ne Narkose besonders bei kleinen Hunden ist immer ein wenig gefährlich

trotzdem bin ich so traurig, weil es bestätigt, dass ich für Mädy nicht gut bin, sie leidet, weil ich ihr nicht genügend Sicherheit bieten kann, es ist meine Schuld, dass sie so viel Angst hat beim Tierarzt und d.h. auch wenn wir unterwegs sind, meine Unsicherheit der Grund ist, dass sie so aggressiv gegenüber andere Hunde reagiert

Ich kann mir aber Therapiestunden wie z.B. wie die bei der TV Tier Nanny nicht leisten, mit meiner kleinen Rente

also muss Mädy weiterhin durch mich leiden

ich versuche zwar meine Unsicherheit und Angst zu unterdrücken, doch wie sich zeigt, kann man Hunden, und besonders meinem Sensibelchen Mädy, nichts vormachen

Tatsache ist, der Grund, dass Mädy sich so aufführt bin ich, gerade die Inkonsequenz und Unsicherheit (und besonders mein Angst sie durch einen Unfall zu verlieren wie meine erste Huendin), habe ich oft versucht abzulegen, bzw. nicht zu zeigen, doch es klappt einfach nicht bzw. ich schaffe es nicht scheinbar nicht alleine mein problem zu bekämpfen

wenn ein Hund auf uns zu kommt, den ich nicht kenne, oder bei dem ich weiß die beiden mögen sich nicht, versuche ich zwar cool zu reagieren, doch Mädy spürt meine unterbewussten Ängste und reagiert aggressiv

auch mit Kindern spürt sie meine Angst, es könne etwas passieren, doch wie sehr ich mich auch bemühe ich kann sie nicht vor ihr verbergen

wir haben hier eine Hundeschule mit sehr gutem Ruf, doch die ist sehr teuer

siehe Preisliste

Einzelunterricht für Welpen, erw. Hunde, Reitbegleithund etc.:

01 Unterrichtsstunden a 45 Min.: 049 Euro

06 Unterrichtsstunden a 45 Min.: 280 Euro

08 Unterrichtsstunden a 45 Min.: 360 Euro

10 Unterrichtsstunden a 45 Min.: 430 Euro

Problemhundeberatung

Unterrichtsstunde á 60 Min.: 60 Euro

ich war mit Mädy 2000 dort in der Welpenspielstunde aber es waren damals nur große Welpenrassen, (der kleinste war ein Retriver) außerdem war der Platz für die Welpen nicht sehr groß, es war ein Fiasko, Mädy fühlte sich ständig in die Enge getrieben und ich durfte sie (Anweisung der Tiertrainerin) nicht beschützen

ich hatte auch an einen Welpenkurs mit Mädy teilgenommen , und später nochmal Übungsstunden, weil sie im Büro so bewachend war (Leute die reinkommen anbellen usw.) doch solange die Trainerin dabei war gab es auch keine Probleme, aber sobald wir alleine unterwegs waren, hat sie wieder andere Hunde angekeift

Mittlerweile ist es so, dass ich sie nicht mehr ohne Leine laufen lassen kann weil sie wenn sie eine fremde Huendin sieht keifend und zähnefletschend auf die zu rennt, EGAL wir groß die ist, und auch rennende, mit Skater, Roller oder schreiende Kinder, laut diskutierende Leute, ebenfalls angeht ich habe dann Angst dass sie vielleicht mal zubeißt

Es gibt hier am Untermain auch mobile Hundetrainer/innen, doch ich habe nicht genug Geld um eine zu engagieren, ich habe im Monat, wenn alle Festkosten (Miete/Srrom/Gas/Tel. usw.) weg sind max. 150 EUR zum leben, das reicht gerade für Hundefutter und Essen ,

wenn ich zusätzliche Ausgaben habe wie sie jetzt für Tierarzt anfallen fällt das Essen für mich magerer aus (an Mädy würde ich nie sparen)

Leider gibt es hier auch keinen Hundeverein für kleine Hunde oder ein Terrierverein, der nächste ist in der Nähe von Frankfurt (50km weg) doch da ich kein Auto habe ist es nicht möglich für mich hinzukommen

Ideal wäre für uns mal so ein Hund und Halter trainings Urlaub wo der Trainer mich zusammen mit Mädy täglich erleben und korrigierend einwirken kann

Doch das ist Utopie für mich das kann ich mir nie leisten

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Ulrike,

ich bewundere Deine Ehrlichkeit und Offenheit, das hier so frei zu schreiben. :respekt: :respekt: :respekt:

Ich glaube auch, die Hundeschule in Deiner Nähe zu kennen, sie ist recht bekannt. Dort wird auch so gearbeitet, dass Hunde im Freispiel nicht von ihren Haltern beschützt werden, sie kümmern sich mit Stöcken darum, richtig?

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es überhaupt nicht wichig, ob ein Hund groß oder klein ist. Die beste Freundin meines Hovawarts (43 kg) ist eine Yorkie-Chuhuahua-Mix-Hündin. Sie liebt ihn abgöttisch und er würde ihr nie etwas tun, und wenn sie noch so nervt...

Wir haben eine Havaneser-Hündin mit Labradoren laufen... kein Problem. Das Problem sind in der Tat Deine Ängste und da es nicht so aussieht, dass Du die so in den Griff bekommst, dass Dein Hund sie nicht spürt, wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, als Dein Verhalten in den entsprechenden Situationen anzupassen.

Also das heißt für mich, dass Du sie aus allen Situationen herausführst (und Dich dabei natürlich auch), die für Dich komisch sind. Also weg von Kindern, weg von anderen Hunden. Damit umgehst Du automatisch Momente, in denen Mädy der Meinung ist, sie müsse Dich schützen und DU führst das Team an.

Vielleicht findest Du ja in Deiner Nähe jemanden wie mich, der nicht immer nur das Geld im Kopf hat, sondern auch mal so nebenbei beim Gassigehen etwas hilft und Dir praktische Anleitung gibt.

Schau mal unter http://www.irjgv-barbarossa.de nach. Unter diesem Verband arbeite ich auch, wir haben sehr faire Preise. Ob die dort gut arbeiten, kann ich natürlich von hier nicht beurteilen. Laut Falk-Planer ist das etwa eine halbe Stunde von Dir weg. Glaube mir, es gibt immer Möglichkeiten. Auch mit sehr wenig Geld! Kopf hoch!

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...