Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundi will bestimmte Wege nicht gehen


Mariele

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja geschrieben das es das bei mir nicht gibt, wäre ja noch schöner !!

Ich geh diese Runde sehr oft und ich geh sie auch gerne ;) also muß sie auch mit.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Mariele

Hallo Ihr Lieben!

Also nicht das der Eindruck entsteht ich würde dann einen anderen Weg gehen als ich geplant hatte, wenn mein Wuff bockelt. Gehe ja dann - wenn unangeleint - einfach weiter bis ich ausser Sichtweite bin. Das funktioniert schon, nur leider klappt das nicht so zügig wie bei Alex. Ne Viertelstunde kann ich da schon mal warten und das kann's ja nicht sein, oder?! Vor allem, wenn ich Pech habe und es kommt dann noch ein Hundebekannter mit seinem Wuff, steh ich eh doof da. "Yippieh" für Debbie, Frauli die A****karte. :D Angeleint oder im kompletten Rudel (Herrli, Frauli, Hundi) sind diese Wege überhaupt kein Thema. *haarerauf*

Werds so machen wie Sabine vorgeschlagen hat: einige Meter vorher anleinen und wortlos weitergehen! :)

Sag mal Sabine, meinst Du ich muss das dann immer so machen oder besteht eine winzig kleine Chance das mein Hundi dann irgendwann gar nicht mehr bockelt? Kann man da irgendwie dran arbeiten?

Link zu diesem Kommentar

Also, ich will nur nochmal betonen, dass ich so nur dann handeln würde, wenn ich auschließen kann, dass mein Hund vor irgendetwas dort wirkliche Angst hat.

Bei Angst wäre es für mich eher ein Zeichen,dass die Angst größer ist als das Vertrauen in mich und dann müßte ich wohl mehr daran arbeiten, das Vertrauen zu stärken.

Wenn sich "Stehenbleiben" für den Hund nicht mehr rentiert, weil er ja eh daher muß und du das ja künftig mit Hilfe der Leine durchsetzt, kann ich mir schon vorstellen,dass er es ablegt. Aber ich würde es erstmal eine ganze Zeit so machen, bis du den Eindruck hast, dass es jetzt klappen könnte.

Das Bockeln, wie du es nennst, hat sich ja rentiert bisher, dein Hund konnte sich so gut aus der Affaire ziehen, jetzt liegt es an dir dies nicht mehr zu ermöglichen. Das ist deine Arbeit.

Mein Olli ist auch so ein Spezialist, der legt sich einfach auf den Rücken,wenn er was nicht will.....und kam so lange durch damit, weil ich nicht wußte, wie ich reagieren soll. Heute pcke ich ihn mir und setze ihn auf seine 4 Buchstaben und dann wird das gemacht, was ich gesagt habe, zur Not auch angeleint.

Link zu diesem Kommentar
Mariele
Das Bockeln, wie du es nennst, hat sich ja rentiert bisher, dein Hund konnte sich so gut aus der Affaire ziehen, jetzt liegt es an dir dies nicht mehr zu ermöglichen. Das ist deine Arbeit.
Ja da hast Du recht. Den Schuh muss ich mir anziehen, aber man lernt ja draus.

Angst kann ich ausschliessen. Sie ist schon ängstlich im Wesen, aber das schaut bei ihr noch etwas anders aus. Dieses bockeln hat bei ihr wirklich den Ausdruck "Nee da geh ich nicht lang."...

Dein Olli hat sich auf den Rücken gelegt??? *grins* Na das ist auch nicht schlecht! Kann mir vorstellen das das erstmal eine vertrackte Situation war! Finde es gut wie Du es dann gelöst hast! :) Wie bist Du an die Sache dran gegangen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Olli hat sich auf den Rücken gelegt??? *grins* Na das ist auch nicht schlecht! Kann mir vorstellen das das erstmal eine vertrackte Situation war! Finde es gut wie Du es dann gelöst hast! :) Wie bist Du an die Sache dran gegangen?

Lange Zeit garnicht im Glauben, der arme Hund hätte Angst vor mir...und das wollte ich dann ja doch nicht. Er hat sich das natürlich gemerkt und somit seine Taktik immer dann eingesetzt, wenn er keinen Bock hatte.

Er macht es auch heute noch....immer mal wieder, aber wie gesagt, das ist ein Griff, dann sitzt der arme Hund auf seinem Hintern und wir arbeiten da weiter, wo er die Arbeit beenden wollte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...