Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme mit der Stubenreinheit


Mystic

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend!

Wir haben ein Problem mit unserer Hündin. Sie ist 1/2 Jahr alt und nicht stubenrein.

Sie piescht immer ins Körbchen und macht auch Häufchen....

Aber nur wenn sie alleine ist... Wir haben das Gefühl sie macht das aus Protest...

Bei aller Freude wälzt sie sich auch noch drin... Macht besonders Spaß bei diesem Wetter!

Baden im Regen... Ich mag das persönlich nicht in unsrer Badewanne..

Ich hab das nun seid zwei Wochen wie in Fachbüchern beschrieben nichts gesagt und Putzfrau gespielt aber nun reicht es! Das wir immer schlimmer.

Dazu muss ich sagen, sie kommt aus Polen und ich weiß leider nichts über das frühe Welpenalter wir haben sie erst mit 12Wochen bekommen und ganz Stubenrein war sie noch nicht, aber machte große Fortschritte, was nun alles hin ist.. leider...

Vielleicht hat ja jemand sowas ähnliches durchgemacht hat ein paar Tipps für uns...Wir

wären sehr dankbar!

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
nickname

Bin zwar kein Freund von einer Hundebox aber hier könnte es helfen.

Sprich doch mal mit einem kompetenten Hundtrainer über das Problem.

Denke man brach etwas Anleitung, damit das "Einsperren" nicht zum Trauma wird.

LG

Link zu diesem Kommentar

Darf ich fragen, wie oft und lang der Hund denn alleine ist? Womöglich hat er diese Möglichkeit für sich entdeckt, die Wohnung nicht zu beschmutzen ?

Das er sein Körbchen als eine Art Katzenklo nutzt? Schläft er da auch drin ?

Ich hatte mal so einen Hund, allerdings im Zwinger. Während ich noch dachte die beschmutzt den Zwinger nicht , hat sie sich immer schön in der Hundehütte erleichtert :Oo Letztendlich haben wir die einfach heraus genommen und gut war es.

Fragt sich bei euch nur, wohin macht der Hund , wenn ihr das Körbchen weg nehmt, weil offensichtlich kann er ja nicht so lange einhalten, wie ihr ihn alleine lasst.

Dafür mußt du schon eine Lösung finden , da hilft ja alles nicht ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Sie ist von Welpenalter an in dieser Box... Wir nennen das schon Körbchen sorry!

Es klappte schon ganz gut aber wird leider wieder schlimmer!

Wir haben einen Spaziergang von meist 30 min. Sie löst sich auch. Alles supi soweit.

Ich bring sie dann in ihre Box/Körbchen und geh dann raus zu meinen Kaninchen versorge sie und komm wieder und finde ein voll gepieschten Hund wieder... Wenn ich ca 1-2Std weg bin finde ich auch Hundekot in der Box. Wohl gemerkt ich geh meist 3mal mit ihr raus am Tag. Meist zu regelmäßigen Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

3 mal am Tag finde ich sehr wenig...ich geh öfters! Und Du badest den Hund draußen, wie denn? Erzähl mal...

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ist das richtig? 3 Mal am Tag je 30 Minuten?

Bisschen wenig, meinst du nicht?

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

sorry, war zu schnell,

wollte fragen ob sie in der Box eingesperrt ist wenn sie alleine ist.

Vielleicht kommt sie damit nicht zurecht und das Problem löst sich sobald sie mehr Freiraum hat

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen großen Garten wo wir viel Arbeiten müssen da dürfen die beiden mit und sich erleichtern. Also die beiden sind mehr draußen wie drin, aber reines Spazieren gehen sind 30 min. Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, da mehr Kopfarbeit wichtig ist. Und da muss Lotta fleißig arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Hatten witr auch schon überlegt und die Box offen gelassen... leider das gleiche bloß auf dem Teppich. Da find ich Plastik leichter zu reinigen.

Lotta bade ich indem ich ein Eimer warmes Wasser befülle und dann einschruppe und mit dem restlichen Wasser sie abspüle. Alles kein Problem. Sie macht auch keine Zicken bleibt ruhig sitzen und wartet bis ich fertig bin. Und wenn es zu kalt wird kommt der Fön mit und ruckzuck kann ich sie wieder rein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...