Zum Inhalt springen
Registrieren

Bilder vom Trailen


Holmes

Empfohlene Beiträge

:Oo Ich will ja keine Spassbremse sein' aber warum läuft der Hund an soooo langer Leine über die Strasse????
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42367&goto=799960"

Vielleicht war die Ampel grün :D;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42367&goto=800058

Davon bin ich mal garantiert ausgegangen, oder wer lässt seinen Hund mal flott einfach so über ne Strasse sausen? ;)

Im Strassenverkehr werden unsere Hunde grundsätzlich an kürzerer Leine geführt, sie suchen dennoch zuverlässig weiter! ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Philosophie ist eine andere und für uns ist das Lesen des Hundes sehr wichtig. Aus diesem Grund nutzen wir die Motivation aus wo es geht. Eine Strasse ist kein Hinderungsgrund und im Bereich einer wichtigen Ausarbeitung für Hinweise ist es eher hinderlich, den Hund auf dem Bürgersteig sitzen zu lassen.

Selbstverständlich muss man wissen was man tut. Stumpf über die Strasse zu rennen sollte man eben nicht.

Wenn man es just for fun betreibt, kann UO sinnvoll sein. Für uns ist eine Gehorsamleistung nur auf der Trail sinnvoll.

8e47cb4v.jpg

Motivtion für mich am Ende der Leine das wichtigste Instrument um hundliches Verhalten lesen zu können.

xdyflkg6.jpg

Ein Negativ zügig schnell und ohne langes Gezöger. Anschließend geht es wieder in den Intensity um dem Hund die frustierende Erfahrung einer nicht vorhandenen Spur zu nehmen und das Spiel immer interessant zu gestalten.

hamulit2.jpg

Ein Splitting mit recht frischen Spuren, was durch einen anderen Hund in die Gegenrichtung vorher abgearbeitet wurde.

Das letzte ist mein Retriever, der zum trailen nicht geeignet war.

post-2697-1406414355,25_thumb.jpg

post-2697-1406414355,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

ich bin ja noch auf er suche nach dem Ruchtigen Sport !!

Wie lange braucht man denn für so strecken ... wie lange sind strecken ??? & wie fängt aman an ?

Link zu diesem Kommentar

Just for fun ist vieles möglich. Man sollte vielleicht mal bei welchen schnuppern, die es schon etwas länger betreiben. So ein Besuch eines Seminars ist eher nicht empfehlenswert.

Recht schnell begreift der Hund das er von A nach B laufen muss und bei der Person etwas bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Just for fun ist vieles möglich. Man sollte vielleicht mal bei welchen schnuppern, die es schon etwas länger betreiben. So ein Besuch eines Seminars ist eher nicht empfehlenswert.

Und warum nicht?

Link zu diesem Kommentar

Ich erkläre es kurz. Hatte es etwas anders gemeint. In Deutschland entsteht an jeder Ecke eine Hundeschule, die sich dem Man-Trailing verschrieben haben. Das wissen dort ist eher recht vage zu betrachten und ein solches Seminar ist nicht zu empfehlen.

Besser!?

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber man sollte dennoch nicht alle Hundeschulen über einen Kamm scheren und solche Seminare vorverurteilen! ;)

Ich kenne auch eine Hundeschule, die solches anbietet, und was die Teilnehmer dort lernen, ist einfach Topp! ;)

Aber nochmal zur langen Leine an der Strasse:

Wir lassen unsere Hunde nicht unbedingt absitzen, es sei denn, eine Ampel steht auf *rot*, führen die Hunde aber dennoch an kürzerer Leine dort rüber.

Beim Ausarbeiten einer Kreuzung wird wieder Leine gegeben, aber im Wohngebiet wird grundsätzlich nicht mit voller Leinenlänge gearbeitet, da jederzeit aus einem Grundstück jemand herauskommen kann, der nicht unbedingt erfreut darüber ist, dass erst nach fünf Metern Leine der Hundeführer kommt und eine Erklärung abgibt! ;)

Genauso könnte es sein, dass der Hund sich, aus welchem Grund auch immer, erschreckt und nen Satz auf die Strasse macht, bei voller Leinenlänge könnte das böse enden!

Link zu diesem Kommentar
Mond-Wölfin

Holmes

ich finde die Bilder spitze.

Und ich finde es so gut, dass es noch Leute gibt, die ihre Hunde richtig auslasten. So wie ich sehen kann, ist das ja ein Bloodhound und der muss so eine Arbeit machen, sonst ist er bestimmt nicht froh

Toll

Link zu diesem Kommentar
flensi65

Leider konnten wir Euch in Siegburg nicht in Action sehen, aber die Bilder hier haben doch auch was.

@ Hundeschule - da hast Du sicher zu 98 % recht. Wenn ich hier sehe das Hundeschulen nach dem Besuchs eines Seminar es selber anbieten zu "guten" Preisen, kann die Qualität nicht so dolle sein. Ausnahmen bestätigen da bestimmt die Regel.

Aber ich frage mich auch oft wie Hundeschulen alles an möglichem anbieten können. Kaum kommt ein neuer Sport auf, wird es angeboten: Wann haben die das gelernt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...