Zum Inhalt springen
Registrieren

Sehr unterwürfig und ängstlich zu anderen Hunden!


gast

Empfohlene Beiträge

Mal von dem anderen Hundeproblem ab...

Hast Du vllt.einen Wald oder irgendwas in der Nähe? Timmi hat es sehr gut geholfen dass wir zusammen regelmäßig einen Hindernisparcour überwunden haben.

Er musste über eine wacklige Brücke laufen, auf Holzstämmen balancieren, etc.pp.

Das hat ihm ein gutes Körpergefühl gegeben und sein Selbstbewusstsein gestärkt.

Vielleicht wäre das auch was für euch? ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42436&goto=802040

Wusste nicht, dass das auch hilft.

Das werde ich auf jeden Fall mit ihr versuchen.

Haben sogar einen Hindernisspakour für Menschen im Wald hinter uns. Den könnt ich doch umwandeln und Hundgerecht machen ;)

Wollte mit ihr in dieser Hundeschule bereits mal Agility bzw Breitensport machen, dürfen wir aber erst nachdem wir die BGH a haben (Hundeführerschein)

Danke! werd ich auf jeden Fall probieren!

Link zu diesem Kommentar
Wie oft mußte der Hund nach den "Beißvorfällen" zum Tierarzt und genäht/ geklammert werden?

War eins der Ohren arg in Mitleidenschaft gezogen, halb ab? Loch drin?

Biss in den bauch..oh ja, ganz gefährlich weil empfindliche Stelle? Hats schwer geblutet?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42436&goto=802079

Wir waren eigentlich jedesmal beim Tierarzt, da es immer geblutet hat.

Sie musste jedoch nur einmal geklammert werden (beim Bauch).

Da war ein richtiges Loch drin, wobei das auch innerhalb von einem Tag zusammengewachsen ist.

Super Wundheilung ;)

Bei den Ohren war meist "nur" ein Kratzer... hat zwar geblutet, jedoch haben wir es dann nur desinfiziert ... (Tierarzt)

Link zu diesem Kommentar
Ich bekomme regelmäßig eine Labradorhündin in Pflege, die kriecht förmlich auf dem Bauch hier rein und kullert erstmal ein paar Minuten rum bis sie anfängt zu Rennen und zu Toben. Meine Hunde nutzen das nicht aus sondern begrüßen sie stürmisch ( ohne Beißen ) !

Es gibt natürlich auch andere Fälle...aber es wundert mich schon das der Hund 4-mal GEBISSEN wurde, sind alle bissigen Hunde dort versammelt? Hier sind immer ganz viele Hunde und keiner beißt...sie kloppen sich mal um ein Spielzeug ( Maiskolben im genannten Fall ) aber was da abgeht ist kein BEISSEN !

Deshalb würde ich das gerne von der TE erläutert haben!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42436&goto=802086

Ich glaube auch dass wir einfach extrem viel Pech gehabt haben!

Sorry die Frage, aber was heißt TE??

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Auch ZOS und zusammen Mäuschen suchen, Leckerchen suchen fördert die Bindung und das Selbstvertrauen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...