Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund darf nur eine halbe Stunde am Tag bellen


Mirka

Empfohlene Beiträge

Das zumindest behauptet eine ganz tolle Nachbarin in meinem Dörfchen :klatsch: denn meine kleine bellt jeder Katze, Hund, Postboten, jeden der nur in die Nähe des Grundstückes kommt kräftig und mit inbrünstiger Leidenschaft hinterher...die Kirchturmglocke wird angeheult als wäre meine kleine eine Wölfin...ich lache mich jedesmal tot...aber grundsätzlich würde mich das durchaus interessieren...was meint ihr dazu...denn meine superschlaue Nachbarin meinte das wäre Erziehungssache :motz: ..ich bin da wohl etwas anderer Meinung...denn auch Hunde müssen mal lautstark ihre "Meinung" äußern[ALIGN=justify][/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich bin mir nicht sicher ob Du uns veräppeln möchtest...

ich halte meine Hunde so ruhig das weder meine Nachbarn noch ich genervt werden! Das ist ein reiner Akt der Höflichkeit und Rücksichtnahme meinen Mitmenschen gegenüber!

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke war auch "gut das du nicht meine Nachbarin bist " ;). Ich hab 4 große und , wenn sie bellen , sehr laute Hunde. Würden die bei jeder Kleinigkeit Rabatz machen , ich würde sie erschießen ;)

Deine Nachbarn haben Recht ;)

Erstens ist das wirklich reine Erziehungssache , zweitens gibt es Gerichtsurteile darüber , wann und , wie lange Hunde bellen dürfen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Die Gerichtsurteile gibts, aber die Besagen meines Wissens das ein Hund maximal 30 Min. am Stück bellen darf. Nicht 30 Min den ganzen Tag.

Wie oft das gehen darf weiß ich nun aber leider auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Sammy bellt auch, wenn jemand der Hecke entlang geht. Das ist denke ich auch in Ordnung.

Allerdings dulde ich kein Dauerbellen. Ich finde es einfach unzumutbar, wenn ein Hund ständig kläfft.

Das möchte ich nicht haben und schon gar nicht den Nachbarn zumuten.

Versetz Dich doch bitte mal in die Lage der Nachbarn. Nicht jeder liebt Hunde und dann ist der Ärger einfach vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar

Tja, so ne tolle Nachbarin wie du eine bist, haben wir direkt unter uns wohnen.

Das finde ich nicht so klasse, denn der Hund bellt permanent und durchgängig mehrere Stunden lang, wenn die Besitzer nicht zu Hause sind.

Vormittags, abends, völlig egal. Irgendwann gibt das mit Sicherheit Ärger. ich bin nur froh, dass mein Hund da nicht mitmacht.

Du solltest da wirklich etwas gegen tun, wenn du nicht auch Ärger haben willst, denn deine Nachbarin hat recht.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Meine Hunde sagen auch mal lautstark ihr Meinung. Aber nur kurz und dann ist es wieder gut. So ein andauerndes Gekläffe würde mir selbst auf die Nerven gehen.

Ich kann Deine "superschlaue" Nachbarin verstehen und sie ist auch im Recht. Etwas mehr Rücksichtnahme wäre schon angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Sammy bellt auch, wenn jemand der Hecke entlang geht. Das ist denke ich auch in Ordnung.

Allerdings dulde ich kein Dauerbellen. Ich finde es einfach unzumutbar, wenn ein Hund ständig kläfft.

Das möchte ich nicht haben und schon gar nicht den Nachbarn zumuten.

Versetz Dich doch bitte mal in die Lage der Nachbarn. Nicht jeder liebt Hunde und dann ist der Ärger einfach vorprogrammiert.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42493&goto=803144

jepp, ich fühle mich sogar oft gestörrt von dem kläffenden Mix unserer Nachbarin

der auch ein richtiger Kläffer ist und das gerne und täglich raushängen läßt.

Meine bellen auch ab und an aber nicht ständig und ich achte da auch drauf.

So wie Du schreibst das Deiner alles ankläfft, geht gar nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein Hund darf maximal 30 Minuten am Tag bellen, das ist richtig, und auch nur maximal 10 Minuten am Stück.

Es ist sicherlich in Ordnung, wenn der Hund wachsam ist und kurz anschlägt, ich rufe meine Hündin nach ca. 30 Sekunden zurück, wenn sie Anstalten macht, länger bellen zu wollen.

Sie dürfte das rein rechnerisch 60 Mal am Tag tun, kommt aber vielleicht auf drei- bis viermal.

Ein Hund wie deiner, der ständig alles ankläfft, würde mich auch nerven, auch ich finde dein Verhalten egoistisch und rücksichtslos.

Für deinen Hund ist es übrigens auch nicht gut, wenn er ständig so hochfährt!

Link zu diesem Kommentar
Das zumindest behauptet eine ganz tolle Nachbarin in meinem Dörfchen :klatsch: denn meine kleine bellt jeder Katze, Hund, Postboten, jeden der nur in die Nähe des Grundstückes kommt kräftig und mit inbrünstiger Leidenschaft hinterher...die Kirchturmglocke wird angeheult als wäre meine kleine eine Wölfin...ich lache mich jedesmal tot...aber grundsätzlich würde mich das durchaus interessieren...was meint ihr dazu...denn meine superschlaue Nachbarin meinte das wäre Erziehungssache :motz: ..ich bin da wohl etwas anderer Meinung...denn auch Hunde müssen mal lautstark ihre "Meinung" äußern[ALIGN=justify][/ALIGN]
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42493&goto=803125

Nach der ersten Beschwerde bei Ordnungsamt und den folgenden Auflagen (die bis zur Abschaffung des Störfaktors reichen können) lachst du bestimmt nicht mehr. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...