Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Kastration: Lena hat Milch...Scheinträchtigkeit!


Stephielein

Empfohlene Beiträge

Stephielein

Huhu,

Lena wurde ja am Montag kastriert und bisher verlief auch alles gut.

Nun hatte sie vor der Kastration schon ein wenig die Gesäugeleiste angeschwollen (aber sonst keine Auffälligkeiten). Ihr Quietscheschwein, welches wir ihr mal gekauft haben, hatte sie bisher nie interessiert.

Gerade eben habe ich bemerkt, dass es im Körbchen neben ihr lag und sie "reinbiss" jedoch zärtlich. Ich dachte mir erst, mein Freund hätte es wieder reingelegt, hab es also wieder rausgenommen und neben das Körbchen gelegt. Da ging sie hin und nahm es wieder und legte es wieder zu sich und leckte es ab. Hab erstmal bei Tierarzt gefragt, gehen heute mittag auch dahin, da ich dann auch bemerkte das Lena Milch hat.

Hab das Schweinchen jetzt erstmal verbannt, in den Schrank, denn auf dem Schrank wollte sie es sich wiederholen, auch als ich es ihr wegnehmen wollte, kam sie erst hinterher.

Hoffe das wir das schnell in den Griff bekommen und es keine Folgen für Lena hat.

Dachte das sie dann nicht mehr scheinträchtig werden kann?!

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Doch, kann sie. Noch bis zu einigen Wochen nach der Kastration sind ja im Körper trotzdem noch Hormone vorhanden. Und wenn sie vor der Kastration schon ein paar Anzeichen hatte, kann s gut möglich sein. Aber positiv an der Kastration ist, dass du und vor allem die kleine Lena vor einer Gebärmuttervereiterung bewahrt bleibt.

Das wird schon!!! ;o)

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Dann war es wohl nicht der richtige Zeitpunkt. War es medizinisch notwendig, das sie Kastriert wurde ?

Normalerweise ist der beste Zeitpunkt für eine Kastration zwischen 2 Läufigkeiten.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Oh, ok. Sie hatte Ausfluss und bei der Kastration wurden auch Zysten an der GM festgestellt, weshalb diese auch entfernt wurde.

Was kann ich ihr denn Gutes tuen. Kühlen?

Ich werde mir gleich auch was vom Tierarzt holen.

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok

ja kühlen ist gut. Entweder mit Quark, also Wickel machen, oder mit einer verdünnten Essiglauge.

Gut, das Du es dem Tierarzt zeigst, der wird Dir sicher auch was dagegen geben.

Gute Besserung Deiner Maus. Wie alt ist sie nochmal ?

Es kann Dir nun nämlich passieren das sie immer Scheinträchtig wird.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Dankeschön.

Oh ne, hoffentlich nicht. Sie ist ca. 2 oder auch etwas über 2. So genau weiß man es ja nicht bei den Hunden aus dem Ausland. Also im Pass steht nur 2007.

Link zu diesem Kommentar

Dann halt mal das Datum der letzten Läufigkeit im Kalender fest. Schreib auch dazu, wann sie Kastriert wurde und warte einfach ab, ob sie wieder Scheinträchtig wird.

Muss ja nicht....kann aber.

Alles Gute für Euch

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

So wir sind wieder da. Die TÄ meinte auch, dass es dann doch evtl. etwas früh für die Kastration war. Aber jetzt ist es nunmal schon so. Haben Galastop bekommen, hoffe dass es hilft und Lena es auch gut verträgt. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Bin mal wieder fast 50 Euro ärmer. :no:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...