Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Futter, denkt ihr, braucht mein Hund?


Lavinia

Empfohlene Beiträge

Also hätte mal eine frage:

wie viel soll ich meinem Hund pro Tag zu essen geben er wiegt so 10 kg und ist ca.40 cm groß.Ist 1 Jahr alt. und uns wurde gesagt das er viel zu dünn ist wir hatten früher pro Tag ihm 1 Napf und immer mal zwischendurch ein Stück Fleischwurst und wenn es essen gab und noch ein Bisserle übrig geblieben war hat er es auch bekommen. Nun Ja jetzt geben wir ihm immer pro Tag 2 näpfe und das schickt ihm noch nicht mal richtig der bettelt trotzdem noch und ist richtig gierig. Jetzt macht er auch immer pro Tag 2-3 oder auch 4 mal sein "großes Geschäft." wir geben ihm trockenFutter manchmal aber auch als Abwechslung mal nassfutter.

Was denkt ihr sind 2 näpfe pro Tag zu viel? vielleicht habt ihr ja auch einen Hund so in dem Gewicht und in der Größe wie meiner...würde mich sehr über antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das kommt immer auf das Futter an..

Meistens stehen auf der Verpackung so kleinen "Richtangaben" wie viel man einem Hund bei dem und dem Gewicht gibt.

4 Mal großes Geschäft scheint mir aber recht oft. Was füttert ihr denn?

lg

Link zu diesem Kommentar

1.) wie groß ist der napf? ;)

2.) ich find 2,3,4 mal häufchen finde ich nicht so schlimm. jedes gassi eines. dürfte ich nur 4 mal am tag würde ich auch jedesmal was geht rausdrücken ^^

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

das kommt wie meine Vorredner schon sagen , auf das Futter an , schau was da drauf steht !

Link zu diesem Kommentar
zwergili
1.) wie groß ist der napf? ;)

2.) ich find 2,3,4 mal häufchen finde ich nicht so schlimm. jedes gassi eines. dürfte ich nur 4 mal am tag würde ich auch jedesmal was geht rausdrücken ^^
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42642&goto=806727

Das Männer mehr Häufchen machen ist ja bekannt :kaffee:;)

Zum Thema: ich find 4 Häufchen viel, und auch zwei Näpfe voll, egal wie groß, die werden ja nicht winzig sein. Halt dich an die Vorgaben bei Futter, wie ja schon geschrieben wurde....Falls er mehr bekommt als auf dem Futter steht, würde ich ihn mal checken lassen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

mein Hund kommt von Größe und Gewicht Deinem ziemlich nah. Meine wiegt aber nur 6 kilo :)

Ich fütter ihr 90 gramm Futter auf 2x verteilt. Meine macht 1-2xtäglich ihr großes Geschäft.

Was für Futter füttert ihr ? Guck mal was da für eine Fütterungsempfehlung draufsteht.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Hallo :winken:

Also meine Sydney ist 45cm groß und wiegt 17kg und ich finde sie so genau richtig.

Wir füttern allerdings Trockenfutter und immer so ca 240gramm.

Das ist immer Unterschiedlich wie viel sie gearbeitet hat an dem Tag.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt sooo viele Napfgrößen ;)

Ich denke mal, es müssen nicht jeden Tag dieselben starren Futtermengen sein. Wenn sie aber zu dünn ist, probiert´s mit etwas mehr Futter, da kriegt man doch ein Gefühl für!

Und 4 Häufchen find ich auch viel. Das ist aber leider bei Fertigfutter ganz oft so.

Mein früherer Hund bekam nur Fertigfutter, Adita die ersten drei Monate auch, beide hatten immer viele und große Haufen. Seit ich barfe, macht sie max. 2 kleine Häufchen pro Tag ;)

Diese Richtwertangaben fand ich schon imemr sehr abenteuerlich.

Entweder es standen (bei denen, die ich hatte) immer viiiel zu große Mengen dabei und selten auch mal zuwenig.

Wie gesagt.. das muss man testen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...