Zum Inhalt springen
Registrieren

Stressbedingt?


Taschi80

Empfohlene Beiträge

Taschi80

Sie hat eine soweit ruhigen Platz in unserem Aufenthaltsraum.Muß dazu sagen,das wir noch zwei weiter Hunde im Salon haben,die ca.3Wochen älter sind wie sie.Das ist auch kein problem,aber es herrscht natürlich schon irgendwo reger durchgangsverkehr bei uns,alleine wegen den Kunden.Lasse sie auch schonmal im Aufenthaltsraum und mache die Türe zu,damit sie ein wenig ruhe bekommt.Das was vielleicht auch ein Problem ist,sie hing von anfang an sehr an mir.Ich konnte bis vor zwei drei Monaten noch nichtmal alleine irgendwo in derWohnung hingehen ohne sie unter den Füßen zu haben.Mitlerweile schicke ich sie zwischendurch einfach mal auf ihren Platz wo sie dann aber auch nach einigen Minuten entspannter wird.Alleine bleiben klappt mitlerweile auch ein wenig,so ne Stunde,aber nur mit dem Wort "warten".

Ob ich sie einfach mal ein wenig abwaschen soll, nach dem spazieren gehen???Pfoten usw.um dem problem der Grasmilben aus dem Weg zu gehen.....

das Problem ist,sie macht sonst nirgendwo anders ihr geschäft.

GLG Taschi

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht das sich Grasmilben abwaschen lassen... Allerdings sollte die dein Tierarzt auch entdeckt haben.

Aber , das Gras selber kann ja auch ein Auslöser sein und da könnte es helfen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hi,

könnte eventuell auch was mit den anderen Hunden sein, da ich aber kein Rudel habe, können da andere eher was zu sagen. 3 Hunde in einem Salon stell ich mir schon viel vor.

Und dann würd ich mal an die Sachen, die Chubais geschrieben hat, dran gehen. Im Friseursalon ist ja auch immer viel Chemie, kann sie da vielleicht dran, wenn du sie nicht im Blick hast?

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Niklas hat sich im Sommer auch ganz fürchterlich gejuckt, da half auch kein selber gemachtes Futter aufgrund seiner Futterallergie.

Ich habe dann festgestellt, immer wenn ich im Wald oder auf Wiesen mit ihm war, war die Juckerei schlimmer, bin ich dann aber tagelang nur um die Häuserblöcke mit ihm spazieren gegangen, wurde die Juckeri schwächer, wieder im Wald oder Wiesen, war es wieder schlimmer.

Jetzt wo es wieder kälter wird habe ich ihn so gut wie juckfrei, so ungefähr nur nocht 2- 3 mal am Tag, nachts so gut wie gar nicht mehr.

Ich kann auch nur denken, das es eine Sommerallergie ist.

Link zu diesem Kommentar
Taschi80

Hallo ihr lieben!!!War die Woche beim Allergologen für Hunde.Ich weiß jetzt was mein Hund hat.Er hat nen Allergietest gemacht.Sie ist gegen Schimmelpilze,Pferde,sämtliche Gräser,sämtliche Milben,Kiefer,Erle,Birke,Mücken usw allergisch.Sie wird in den nächsten Wochen Desensibilisiert.Hat zwar alles ein heiden Geld gekostet,aber was man nicht alles tut. ;) Bin froh,das ich ihr jetzt helfen konnte.Kann es nur jedem empfehlen so einen Test durch führen zu lassen....glg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...