Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Agouti

Alter Hase in neuem Forum

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen,

zwar bin ich nicht mehr ganz neu in der Welt der Hundeforen, habe aber erst vor kurzem hierher gefunden. Mein Herz gehört voll und ganz den spitzartigen Hunden, allen voran den Eurasiern und ganz besonders natürlich meiner mittlerweile 10 Jahre alten Hündin Amy.

Ansonsten ist mein Username Programm, seit einigen Jahren besitze ich ein leicht exzessives Interesse an der Genetik der Fellfarben - falls also jemand irgendwelche Fragen zum Thema hat, nur her damit :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Herz gehört voll und ganz den spitzartigen Hunden, allen voran den Eurasiern und ganz besonders natürlich meiner mittlerweile 10 Jahre alten Hündin Amy.

LG,

Susanne
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42887&goto=812354

:winken: und herzlich Willkommen :winken:

Suuubie - ich gehöre auch zu dieser Fraktion ;)

Habe einen Suomen-Lapinkoira (ugs "Finn-Spitz") und einen Chowie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.

Schön das du nun auch zu uns gefunden hast.

Fühl dich wohl bei uns. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen =)

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier mit uns.

Langweilig wird es Dir hier mit Sicherheit nicht werden ;)

Gibts auch Bilder von Deinem Wauz ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

zwar bin ich nicht mehr ganz neu in der Welt der Hundeforen, habe aber erst vor kurzem hierher gefunden. Mein Herz gehört voll und ganz den spitzartigen Hunden, allen voran den Eurasiern und ganz besonders natürlich meiner mittlerweile 10 Jahre alten Hündin Amy.

Ansonsten ist mein Username Programm, seit einigen Jahren besitze ich ein leicht exzessives Interesse an der Genetik der Fellfarben - falls also jemand irgendwelche Fragen zum Thema hat, nur her damit :) .


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42887&goto=812354

CCaron.gif

hallo und willkommen!

als Fachmensch: was hälst du von diesem Artikel?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fellfarben_der_Hunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken: Herzlich willkommen ! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

wieder einer für die Abteilung "Spitze"... klasse !!! =)

Aber jetzt erst einmal....

bdf61sw7kictty01r.jpg

...hier um Forum und viel Spaß bei uns :D

Bekommen wir auch Bilder von Deiner Amy zu sehen? Büddööö!!!! :klatsch:

Ansonsten ist mein Username Programm, seit einigen Jahren besitze ich ein leicht exzessives Interesse an der Genetik der Fellfarben - falls also jemand irgendwelche Fragen zum Thema hat, nur her damit :) .

Hört sich interessant an. Erzähl doch mal ein bissl mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wow, das nenne ich mal ´ne Begrüßung! :)

Klar gibt es Bilder von Amy:

3861131177_3152005cf1.jpg

3870469992_77f3fee90b.jpg

2416108468_b6a73f0310.jpg

hallo und willkommen!als Fachmensch: was hälst du von diesem Artikel?http://de.wikipedia.org/wiki/Fellfarben_der_Hunde

Habe ihn jetzt nur kurz überflogen...

Im Ansatz nicht schlecht, allerdings mit ein paar Ungenauigkeiten bzw. Fehlern und alle Farbaufhellungsgene in das Albinisumusspektrum zu fassen ist sogar grundfalsch. Albinismus ist immer mit Veränderungen der Augen und Sehbahn verbunden. Fehlen diese Veränderungen - so wie bei den meisten Aufhellungsgenen bei Hunden - kann es sich per definitionem nicht um Albinismus handeln. Aber jetzt genauer auf diesen Artikel einzugehen würde wohl einen Vorstellungsthread sprengen ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2938096.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.