Zum Inhalt springen
Registrieren

Bärenkind hat meinen Tag gerettet ...


gast

Empfohlene Beiträge

Das war vielleicht ein Tag heute.....

.....es fing damit an, dass ich um 7.00 Uhr von Jule geweckt wurde, weil mein Ältester in seinem Liebeswahn durchs Haus tobte, damit er Zeit zum Lernen hat und fertig ist, wenn seine große Liebe kommt.

Also: Aufstehen!!Mist, und sowas am Sonntag....

Um 12.00 Uhr bin ichdann mit Olli und Jule losgefahren, weil wir heute einen Münsterländerspaziergang in Much hatten. Ich fuhr nach Solingen, um dort hinter einem Bekannten herzufahren, weil die Autobahn bei Köln dicht war.

Um 14.30 Uhr kamen wir dann 30 Minuten zu spät an, weil wir über Stock und Stein durch 1000 Dörfer um 2000 Kurven und Berge gefahren sind....ich war sauer.....ichhasse es zu spät zu kommen.

Naja, also Hunde raus und den Rest der Truppe suchen. Wir fanden uns auch schnell und konnten losmarschieren.....Donner war zu hören, aber es war noch trocken.

Ich konnte keinen normalen Schritt gehen, weil meine 2 dermaßen an der Leine zogen, dass ich immer sauerer wurde. Nach 50 Metern war ich völlig geschwitzt und entnervt. Wenn mich einer angesprochen hätte, wäre ich wohl explodiert.

Ja, und da kam mir Anja in den Sinn: Ich mache nur das, was mir Spaß macht......

Das mache ich mittlerweile ja auch, wenn ich mit meinen Hunden arbeite, aber hier wollte ich eigentlich nur spazieren gehen.....von Spaß war nix zu merken, ich war einfach nur total genervt und merkte, dass ich ans Ende meiner Geduld kam.

Muß ich mir das antuen und muß ich das meinen Hunden antuen....ne, nicht wirklich.

Ich drehte nach 100 Metern in einen Seitenweg, wünschte allen noch einen schönen Spaziergang und ging einen anderen Weg. Es ist nicht so, dass man mich nicht überreden wollte mitzukommen, aber ich lehnte ab. Was hätte es gebracht? Mir und den Hunden nix als Ärger.

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte einen tollen Spaziergang mit Olli und Jule. Sie zogen auch nicht mehr, sie konnten schnüffeln, wir haben uns einfach einen schönen Tag im Wald gemacht, bis die anderen zurückkamen.

Ohne Anja wäre ich sicherlich mitgegangen und hätte mich mit meinen Hunden im Leinenzerren abgewechselt, hätte nur geschimpft und mich geärgert.

:danke Anja, du weißt, dass ich seit deinem Beitrag nur noch das mit Olli und Jule mache, was mir Spaß macht und es bekommt uns bestens.

Link zu diesem Kommentar

Oh, wie süß......

Da freut der Plüsch-Bök-Bär sich bestimmt.....

Welcher Beitrag?????

Link zu diesem Kommentar
Oh, wie süß......

Da freut der Plüsch-Bök-Bär sich bestimmt.....

Welcher Beitrag?????

Vor langer, langer Zeit......ich weiß nicht mehr wo der steht..... :(

Link zu diesem Kommentar

Das war das beste was du machen konntest für dich und deine Hunde.Leider kommt einer diese Gedanke nur viel zu spät.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Das war das beste was du machen konntest für dich und deine Hunde.Leider kommt einer diese Gedanke nur viel zu spät.

Lg Birgit

Ja, ich war auch sehr zufrieden mit mir. Bin zwar 200 km (4 Stunden!! :o )umsonst im Stau gestanden und durch NRW gekurvt, aber ich habe für uns die richtige Entscheidung getroffen.

Ich wollte damit auch nur ne Anregung geben, für alle, die in ähnliche Situationen kommen. Brecht lieber ab, als nur um der Gruppendynamik Willen oder aus anderen Gründen Aktionen mitzumachen, die gerade in dem Moment nicht ohne extremen Stress möglich sind und im Grunde nicht nötig sind.

Eigentlich können meine Hunde mittlerweile halbwegs ordentlich in der Gruppe laufen, aber es war halt nicht unser Tag und das sollte man dann einfach beachten und beenden.

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Unser Sonntag war auch mehr als *besch....eiden*!

Unser Garten bietet meinen Ladys nun wirklich genügend Platz um ordentlich zu rennen und zu toben.

Aber...was tun die Beiden?

Just an der Stelle, wo ich vor ein paar Tagen kleine Buchsbäumchen gesetzt habe, da *vergnügen* sich die Beiden :[ Da wird lustig um- und ausgegraben und ich krieg die Krise :heul: !

Ist es so wie Carmen meint, riecht es einfach besser, wo frisch gepflanzt ist???

Also beschlossen wir einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Weite Wiesen und Felder sind in unmittelbarer Nähe.

Zunächst war auch alles super. Leonie lief frei und erkundete die Gegend. Ab und an verschwand sie in Seitenwege und Unterholz, kam aber auf einmaligen Zuruf sofort zurück :) ..super dachte ich.

Auf dem Rückweg kam uns, noch ziemlich weit entfernt, ein Paar entgegen.

Ich dachte noch, ne ich nehm die Kleine nicht an die Leine, sie hört ja auf mein Kommando :Oo !

Pah.... was für ein Irrtum!!!

Leonie sieht die Leute und rennt was die kleinen Beine hergeben! Jedes Rufen von mir verhallt ungehört in der Ferne :o:o

Mein Mann geht ungeachtet dessen fröhlich mit Emma weiter.

Leonie springt um die Leute rum, als würde sie sie schon 100 Jahre kennen und freut sich total...

Gott sei Dank war das Paar nicht sauer und freute sich mit ihr.

In mir fing es an zu Kochen... ich nahm die Leine in die Hand und Schluss mit Lustig.

Tja... und dann ging das Ziehen los... ich weiss gar nicht mehr wie oft ich stehengeblieben bin ?!?

Da ging gar nix mehr. Meinen Mann,inzwischen schon ziemlich weit entfernt, kümmerte dies gar nicht...toll... jetzt war ich auf den auch noch sauer...aber wie!!!

Wollte Leonie wirklich nur Emma hinterher oder wollte sie nur ihren kleinen *Dickkopp* durchsetzen?

Ich weiss es nicht....aber den Sonntag....den hake ich ab :(

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

:redface :redface :redface :redface :redface danke, liebe Sabine, für das Kompliment...

Es steht hier glaube ich in keinem Beitrag. Hatte Dir das in der langen Email geschrieben, weil Du mich nach Deinem ersten Seminar bei Anita fragtest, WIE ich damals angefangen habe, alles umzusetzen, was geändert werden sollte.

Leider ist es aber trotzdem oft so, dass ich zwar anderen toll helfen kann, aber selbst nicht immer über den Tellerrand blicke und manchmal in blöder Stimmung bin und es gar nicht merke. Erst an der Reaktion meines Hundes sehe ich, daß was nicht stimmt und werden dann wütend.

Gott sei Dank bin ich schon viel kritischer geworden, aber 100% schaffe ich auch nicht.

Gestern muss wohl so ein genereller Mist-Tag gewesen sein. Mir ging es da gerade auch wieder so, dass Bärenkind meinte, mich veräppeln zu müssen. Ich hab dann mit ihm etwas Unterordnungselemente eingebaut und danach ging es besser. MEINE Stimmung war aber schon angekratzt und so klappte das, was ich danach an kleinen Spielchen am Wegesrand machen wollte, nur sehr bedingt. Dann wurde ich noch grantiger und hab die Übungen dann eingestellt, aber die Stimmung war, bis wir zuhause waren, total im Keller. Weil ich mich dann über mich selbst geärgert hab. :(

Die 6 Bausteine sind also mal wieder über mir zusammen gestürzt... ;)

Also ich glaube, Sabine hat ein Höchstmaß an :respekt: verdient, dass sie es geschafft hat, trotz langer Anfahrt, Vorfreude auf die Gruppe etc. abzubiegen und im Interesse des Teamgeistes zu handeln. Davor ziehe ich alle Hüte, die ich habe, denn das hätte ICH nicht gepackt!

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Leider ist es aber trotzdem oft so, dass ich zwar anderen toll helfen kann, aber selbst nicht immer über den Tellerrand blicke und manchmal in blöder Stimmung bin und es gar nicht merke.

Das geht mir ständig so. Bei anderen.... hab ich gut reden und bei uns selbst....

Wenigstens merke ich jetzt schonmal, wenn es nix bringt was anzufangen, bevor ich das dann ohne Ruhe mache und nur garstig werde.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das einen super Rat von Anja und auch genial, dass Sabine das hieer nochmal betont reinstellt. Denn ich hab erst letzens auch feststellen müssen, wenn man selber grandig is oder net so doll drauf (bei dem Wetter kein Wunder ;) ), dan nützt das dem Willy auch nix und vorspielen kann ich ihm gute Laune auch nicht. Also hab ich einfach mal versucht die Natur zu genießen hab ihn selber in der Wiese frei rumlaufen und schnüffeln lassen....und was war? Ich hab mich auf einmal total entspannt, hab Willy zugesehen wie er hin- und herrannte und sich über den Freilauf und das freie Schnüffeln freute. Dann hab ich auch einfach mal auf der Wiese rumgeguckt, Pilze entdeckt, tolle Blumen und Willy kam immer wieder her um zu sehen, was Frauchen da entdeckt hatte, auch wenn er dann immer wieder auf eingener Schnüffeltour war, fand ich hatten wir riesen Spaß.

Ich hab immer sehr viel von mir gefordert und dachte, oh Gott ich muss Willy 24 Stunden am Tag was bieten oder zumindest supertolle Spaziergänge mit ihm machen, aber dass so ein toller Schnüffelfreilauf mit ihm so toll werden würde hätte ich nicht gedacht. Ich hab es ihm ja richtig angesehen wie freudig er durch die Gegend lief, und bei nasser Wiese riecht ja alles noch viel toller. :prost:

Naja und ich hab mich einfach gefreut und meine Laune wurde automatisch besser, weil ich den Druck von mir und vielleicht auch Willy nahm und mal einfach Schnüffeltag einlegte.

Also Spaß sollte echt immer im Vordergrund stehen, völlig richtig!! :rock::party:

Liebe Grüße

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...